Highlander II - Die Rückkehr

 USA 1990

Highlander II: The Quickening

Fantasy, Science Fiction, Action 100 min.
4.00
Highlander II - Die Rückkehr

Mittlerweile im Jahr 2024 angekommen, muss sich der unsterbliche Connor MacLeod in einem letzten, alles entscheidenden Gefecht seinem Erzfeind General Katana stellen.

Im Jahr 2024 ist es dunkel geworden auf der Welt. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert lebt die Menschheit nun schon unter einem künstlichen Schild, das die durch Umweltverschmutzung zerstörte Ozonschicht der Erde ersetzen muss. Dieser Schutzschild wurde von Connor MacLeod (Christopher Lambert) konzipiert, als er noch ein Unsterblicher war. Nach seinem letzten großen Kampf erhielt er jedoch endlich die langersehnte Sterblichkeit. Heute ist er als alter Mann bereit, seinem Tod ins Auge zu blicken.

Es stellt sich aber heraus, dass ein baldiges Ableben auf der Erde nicht Connors Bestimmung ist. Er stammt von dem fernen Planeten Zeist, auf dem der grausame General Katana (Michael Ironside) herrscht. Katana hatte einst alle seine Widersacher, darunter Connor und seinen mittlerweile verstorbenen Mentor Juan Sánchez Ramírez (Sean Connery), auf die Erde verbannt. Dort mussten sie solange miteinander kämpfen bis nur noch einer von ihnen übrig war. MacLeod, der Sieger dieses erbitterten Kampfes, lehnte es aber ab, nach Zeist zurückkehren. Katana sendet seine Schergen auf die Erde, um MacLeod zu ergreifen. Nach dem Kampf mit seinen Häschern, den MacLeod abermals für sich entscheiden kann, ist er wieder jung und stark.

Schließlich wendet sich die Umweltaktivistin Louise Marcus (Virginia Madsen) an Connor und macht ihm eine überraschende Offenbarung: Der künstliche Schild ist nicht mehr nötig - die Ozonschicht der Erde hat sich mittlerweile von selbst regeneriert. Diese Erkenntnis wird jedoch von einem korrupten Konzernchef aus finanziellen Interessen vor der Bevölkerung geheimgehalten. Connor entscheidet sich, gemeinsam mit Louise und Ramírez, der durch einen Zauber wiederbelebt wurde, gegen diese skrupellosen Machenschaften vorzugehen. Connor ahnt jedoch noch nicht, dass er es mit mehr als einem starken Feind zu tun bekommt: General Katana ist höchstpersönlich auf der Erde erschienen, um Connor zum letzten, alles entscheidenden Kampf zu fordern...

Details

Christopher Lambert, Sean Connery, Virginia Madsen, Michael Ironside, Allan Rich, u.a.
Russell Mulcahy
Stewart Copeland
Phil Meheux
Peter Bellwood, Brian Clemens, William N. Panzer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken