Phil Meheux

Spongebob Schwammkopf 2

— The SpongeBob Movie: Sponge Out of Water

SpongeBob Schwammkopf, der beliebteste wirbellose Meeresbewohner geht in unserer Welt an Land, um sein bisher heldenhaftestes Abenteuer zu erleben.

Als Lehrer macht sich Publikumsliebling Kevin James ("Der Zoowärter") für seine Schüler stark und beweist ungeahnte sportliche Qualitäten, als es darum geht, die finanziell angeschlagene Schule zu retten.

Von Zauberer Gargamel gejagt, finden sich die blauen Kleinlebewesen unversehens in unserer Realwelt wieder - und zwar ausgerechnet im Trubel von New York.

Hollywoodstar Mel Gibson will als Ex-Polizist den mysteriösen Mord an seiner Tochter aufklären. Angetrieben von der Verzweiflung eines Vaters, begibt er sich auf einen gefährlichen Rachefeldzug und muss erkennen, dass es Geheimnisse gibt, die einen Menschen an seine Grenzen bringen können.

Sein erster Auftrag, nachdem er die Lizenz zum Töten erhalten hat, führt den MI6-Agenten James Bond nach Madagaskar, wo er auf den Terroristen Mollaka angesetzt wird. Zwar verläuft nicht alles nach Plan, doch als Bond auf eigene Faust weiter ermittelt kommt er auf die Spur von Le Chiffre, dem Bankier einer weltweit operierenden Terror-Organisation. Dieser plant, das Vermögen seiner Organisation durch ein illegales Pokerspiel im „Casino Royale“ von Montenegro um ein vielfaches zu erhöhen, wofür natürlich auch ein hoher Einsatz nötig ist. Der MI6 sieht daher die Chance, die Terroristen in den finanziellen Ruin zu treiben und beauftragt James Bond, die Pläne von Le Chiffre zunichte zu machen.