Im Zeichen der Venus

 IT 1955

Il segno di Venere

Drama, Komödie 101 min.
6.80
film.at poster

Risi machte ein Zentralwerk des Neorealismo rosa, aus dem schon die ersten Triebe der Commedia all'italiana sprießen.

Die Cousinen Agnese und Cesira könnten kaum unterschiedlicher sein: Erstere ist aufregend und schön, fühlt sich aber vom Leben verlassen, muss sie doch daheim hocken und darauf warten, dass der Vater sie endlich verheiratet. Cesira wiederum hat das, was sich Agnese am meisten wünscht: einen Beruf. Zudem hat sie aber auch einen Traum: Eine Wahrsagerin hat ihr einst offenbart, dass das Glück sie im Zeichen der Venus finden werde...

Details

Sophia Loren, Franca Valeri, Vittorio De Sica, Leopoldo Trieste, Alberto Sordi, Raf Vallone
Dino Risi
Renzo Rossellini
Carlo Montuori
Dino Risi, Edoardo Anton, Ennio Flaiano, Franca Valeri

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken