Mortal Transfer - Tödliches Rätsel

 F 2001

Mortal Transfer

Komödie, Thriller, Krimi 122 min.
6.00
film.at poster

Die seltsame Reise eines Psychoanalytikers durch sein eigenes Unterbewußtseins
und die Neurosen seiner Patienten

Michel Durand (Jean-Hugues Anglade) ist ein charismatischer Psychoanalytiker, auf dessen Couch die Patienten tagtäglich die wildesten Geschichten erzählen.
Da passiert es schon mal, dass er während einer therapeutischen Sitzung einnickt - sogar als die attraktive Kleptomanin Olga (Hélène de Fougerolles) ihm ihre erotischen Phantasien schildert.

Als Michel am Ende der Analysesitzung erwacht, ist Olga tot: Jemand hat sie erwürgt. In der Ungewissheit darüber, ob er selbst vielleicht der Mörder ist, versteckt er die schöne Tote unter seiner Couch. Michel würde nun gerne wieder seiner gewohnten Arbeit nachgehen, doch die Beseitigung der Leiche verwickelt ihn in eine abenteuerliche Geschichte um Liebe, Sex, Gewalt, Geld und Tod.

Details

Jean-Hugues Anglade, Hélène de Fougerolles, Miki Manojlovic, Valentina Sauca, Robert Hirsch, Yves Renier, u.a.
Jean-Jacques Beineix
Jean-Jacques Beineix

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken