© Green Lantern

News
11/04/2020

Afroamerikanische Darstellerin als Hauptfigur in "Green Lantern"-Serie

Die Serien-Adaption des DC-Comics nimmt Form an.

von Oezguer Anil

HBO befindet sich gerade im Casting-Prozess für die neue "Green Lantern“-Serie: Während einige etablierte Charaktere wie Guy Gardner, Simon Baz, Alan Scott und Jessica Cruz wieder zu sehen sein werden, ist auch der neue Name Bree Jarta im Gespräch.

Bei Bree Jarta handelt es sich um einen Codenamen für eine weibliche Figur mit afroamerikanischen Wurzeln, die halb Mensch, halb Alien sein könnte und mit ihren beiden Identitäten zu kämpfen hat. Es gibt Gerüchte, dass sie mit Gardner ein Team bilden könnte, was für eingesessene Fans der Show erfreulich sein dürfte.

Acht Folgen

Der Autor und Produzent Marc Guggenheim sprach über die Umsetzung der Serie und verglich den Produktionsaufwand mit dem eines Spielfilms: "Ich glaube – und das ist keine weit verbreitete Meinung –, dass man keine zehnstündige Serie mit acht Folgen wie einen achtstündigen Film machen kann ", sagte Guggenheim während eines Comic-Con-Panels.

"Ich denke nicht, dass das funktioniert. Es führt dazu, dass es immer einige schlaffe Episoden in der Mitte der Staffel gibt. Ich denke, man muss es wie eine Fernsehserie angehen und sich jeder Episode als eigene Einheit nähern. Auch wenn es Streaming ist und die Leute hoffentlich binge-watchen werden, muss jede einzelne Episode wie eine gute Mahlzeit sein.“ 

Er fuhr fort: "Man muss die Handlung mit einem anderen Tempo angehen als in einem zweistündigen Film. Wir schreiben es also wie eine TV-Show, aber wir hoffen, es wie einen Film zu produzieren. "

Divers

Die Produktion, die in Zusammenarbeit zwischen HBO Max, DC, Berlanti Productions und Warner Bros. entsteht, soll eine Adaption des legendären Comic-Franchise werden, die von einer Vielzahl an Lanterns und deren Abenteuern erzählt. Mit Alan Scott wird das erste Mal auch ein homosexueller Mann als Lantern in einer Verfilmung auftreten. Wir bleiben gespannt!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Das Schicksal der Green Lanterns, einer kleinen schlagkräftige Einheit, die für Gesetz und Gerechtigkeit eintritt, und die Zukunft der gesamten Erde liegt in der Hand eines jungen Rekruten.