"Avatar 3" ist bereits in der Fertigstellung.

"Avatar 3" ist bereits in der Fertigstellung.

© Walt Disney Company

News

"Avatar 3" erscheint erst Ende 2025: Totgeglaubter kehrt zurück

"Avatar 3" ist bereits in Arbeit und James Cameron sprach über die ersten Neuerungen. Ein Bösewicht kommt auch zurück.

von Oezguer Anil

02/13/2024, 10:14 AM

*** Update vom 13. Februar 2024: Der dritte "Avatar"-Teil wird offensichtlich einen Bösewicht zurückbringen, der eigentlich laut "Avatar 2" gestorben sein sollte. Matt Gerald, der in diesem Franchise bisher als Corporal Lyle Wainfleet aufgetreten ist, hat nun in seiner Instagram Story ein Foto von seiner Avatar-Figur als  Na'Vi gepostet und die Botschaft hinzugefügt: "Wir sind wieder dabei. Avatar 3 kommt – es wird verrückt." 

Im vorherigen Film war die Figur wieder Teil der Truppe von Colonel Quaritch, ging bei einem Kampf über Bord und war nicht mehr zu sehen. Wainfleet ist somit einer von insgesamt 23 Charakteren, die im kommenden Film ihre Rückkehr erleben sollen. ***

matt-gerald-avatar3.jpg
ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

13 Jahre ist es her, seit der erste Teil von "Avatar" in die Kinos kam. Mit "Avatar: The Way of Water" lieferte James Cameron eine würdige Fortsetzung und gab einen Ausblick darauf, was noch alles in der Welt der Na’vi schlummert. Fans des Franchises müssen jedoch nicht nochmal über ein Jahrzehnt auf eine Fortsetzung warten, da mehrere Sequels bereits angekündigt wurden.

Auch wenn die Produktion weiterer Teile mit dem Erfolg an den Kinokassen einhergeht, ist die Produktion zu "Avatar 3" bereits im Gange.

"Avatar 3": Alles was wir über die Fortsetzung wissen:

In welcher Phase befindet sich "Avatar 3"?

Nach dem Erfolg von "Avatar: Aufbruch nach Pandora" beschloss James Cameron, an mehreren Fortsetzungen gleichzeitig zu arbeiten. Einerseits wollte er damit Kosten sparen und andererseits sollten allzu große Alterssprünge bei DarstellerInnen vermieden werden. Die Dreharbeiten zu den "Avatar"-Fortsetzungen wurden aus diesen Gründen parallel abgehalten, weshalb der Dreh für "Avatar 3" bereits 2018 abgeschlossen wurde. Wie wir das Franchise jedoch kennen, liegt der Großteil der Arbeit in der Postproduktion. Es wird bereits seit Jahren an den Animationen gearbeitet, um das ultimative Kinoerlebnis zu kreieren.

Worum geht es in "Avatar 3"?

In einem Interview mit dem Magazin "20 Minutes" sprach Regisseur James Cameron über den Inhalt der Fortsetzung. "Ich möchte die Na'vi in einem anderen Licht zeigen, weil ich bisher nur ihre guten Seiten gezeigt habe. In den vorherigen Filmen gibt es sehr negative menschliche Beispiele und sehr positive Na'vi-Beispiele. In 'Avatar 3' werden wir das Gegenteil tun." Konkret geht es dabei Cameron darum neue Kulturen aus Pandora zu zeigen. Die "Ash People" werden im dritten Teil eine große Rolle spielen. Sie sind eine Gesellschaft, die sich vor allem durch ihre Nähe zu Feuer und vulkanischen Elementen auszeichnen.

In "Avatar: The Way of Water" wurden einige Handlungsstränge bewusst nicht abgeschlossen. Einer der größten Konflikte in "Avatar 3" könnte zwischen Spider und Jake entstehen. Jake kämpfte schließlich am Ende von "Avatar: The Way of Water" mit seinem Widersacher Quaritch bis ans bittere Ende und schaffte es ihn ins Meer zu stoßen. Gerade als man dachte mit ihm sei auch die Bedrohung für Pandora untergegangen, rettete Spider ihn vor dem Ertrinken. Quartich machte sich schließlich zu seiner Heimreise auf, doch es scheint gewiss, dass er Rache nehmen wird. Wie sich Spider in diesem Krieg verhalten wird ist ungewissen, es könnte jedoch zu großen Spannungen kommen, wenn die Na’vi von seiner Rettungsaktion erfahren würden.

Quartich und die RDA werden definitv zurückkehren und versuchen, ihren Einfluss in Pandora zu erweitern. Der Versuch, den Planeten für Menschen bewohnbar zu machen wird nur durch die Zerstörung der Natur möglich sein, wodurch weitere Schlachten mit den Na’vi unausweichlich scheinen.

Wer spielt in "Avatar 3" mit?

Während Jamie Flatters, der den Sohn von Jake und Neytiri gespielt hat, nicht mehr zurückkehren wird, da seine Figur Neteyam am Ende von "Avatar: The Way of Water" getötet wurde, dürfen sich Fans auf zahlreiche bekannte Gesichter freuen. Sam Worthington und Zoe Saldaña werden wieder als Jake und Neytiri zu sehen sein und ihre Kinder Kiri, Lo’ak, und Tuk werden abermals von Sigourney Weaver, Britain Dalton und Trinity Jo-Li Bliss verkörpert werden. Jack Champion ist wieder als Spider, Stephen Lang als Quaritch und Kate Winslet als Ronal zu sehen.

Zum bereits bekannten Cast werden drei weitere bekannte Namen hinzustoßen. Oona Chaplin wird Varang spielen und auch in weiteren "Avatar"-Fortsetzungen zu sehen sein. David Thewlis wird eine tragende Rolle in Avatar 3 spielen. Der Name seiner Figur ist noch nicht bekannt, aber er wird einen Na’vi verkörpern. Zudem wird "Everything Everywhere all at once"-Star Michelle Yeoh wird als Dr. Karina Mogue zu sehen sein.

Wann erscheint "Avatar 3"?

Aufgrund der Corona-Pandemie verzögerte sich vieles im Avatar-Universum. Das erste Startdatum für "Avatar 3" war 2020, doch James Cameron wollte alle Drehbücher fertig haben, bevor es mit den Dreharbeiten losging. Dann hat Disney viele Produktionen nach hinten verschoben. Nun steht fest, dass "Avatar 3" am 19. Dezember 2025 in die Kinos kommen wird.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat