Avengers: Infinity War

© Marvel Studios

News

"Doctor Strange 2": Alle Trailer im Überblick

Der zweite "Doctor Strange"-Film wird Cumberbatch und Elizabeth Olsen als Team vereinen. Marvel hat mehrere Trailer rausgeballert.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

04/26/2022, 09:31 AM

Wer von euch das Abspann-Ende von "Spider-Man: No Way Home" abgewartet hat, kennt diesen Teaser-Trailer bereits – er wurde nämlich als Post-Credit-Szene gezeigt. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" nimmt die Handlung unmittelbar dort auf, wo der Spidey-Film geendet hat, und das Universum gerät spektakulär aus den Fugen.

Es ist übrigens völlig egal, ob euch die folgenden Szenen schon bekannt sind: Dieser Trailer verdient auch ein mehrmaliges Angesehen-Werden, da er einen vielversprechenden Film ankündigt:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Trailer mit kampfbereiter Wanda

In diesem Trailer sehen wir unter anderem Elizabeth Olsen als Wanda aka. Scarlet Witch, die offenbar im Multiversum die Illuminati angreift.

Neuer Trailer zeigt neues Monster

In diesem 30-sekündigen Clip kommt auf Strange und Wanda ein ziemlich monströses Wesen zu:

Neuer Trailer mit Wandas Söhnen

Und noch einen Trailer hat Marvel nun auf uns losgelassen. Der ist zwar nicht sehr lange, aber dafür erneut durchaus eindrucksvoll und erzählt von den Träumen, die Strange und Wanda jede Nacht heimsuchen. Während Strange von der Hochzeit mit seiner Ex (Rachel McAdams) träumt, muss sich Wanda immer wieder aufs Neue mit dem Verlust ihrer beiden Söhne auseinandersetzen.

Der Film wird also wahrscheinlich Wandas Reise der Trauerbewältigung, die bereits in "WandaVision" begann, weitererzählen – und ein Wiedersehen mit ihren Jungs Billy und Tommy gibt es augenscheinlich auch. 

Neuester Trailer teasert mysteriöse neue Figur an

Im allerneuesten Trailer taucht ein neues mächtiges Wesen auf, das das MCU gehörig durcheinanderwirbeln könnte. Es scheint sich dabei um das Living Tribunal zu handeln. Comic-LeserInnen wissen: Das Wesen mit den drei Gesichtern ist für die Überwachung der alternativen Dimensionen des Marvel-Universums verantwortlich, er würde sich also mühelos in die Story des neuen Kinospektakels einfügen. 

Neuer Trailer deutet Rückkehr von Professor X an

Wie nun der offizielle Trailer zu diesem mit Spannng erwarteten Multiversums-Abenteuer zeigt, wird auch Patrick Stewart als Prof X einen Aufritt absolvieren und damit den X-Men-Fans wohl einen Wunschtraum erfüllen.

In einem Video-Interview mit "Jake's Takes" hat Sir Patrick Stewart nun sein Mitwirken an dem Marvel-Blockbuster so gut wie bestätigt. Doch hört lieber selbst:

Jenseits aller Vorstellungskraft

Hier wollen die Marvel Studios die Grenzen des MCU sprengen und laden uns auf eine atemberaubende Reise durch das Multiversum ein, die alles bisher Dagewesene auf den Kopf stellen wird.

Dr. Strange, der mächtigste Magier des Kosmos, muss gemeinsam mit seinem Freund Wong und Wanda Maximoff aka. Scarlet Witch einem mysteriösen neuen Widersacher entgegentreten, um das Ende aller Dimensionen zu verhindern. Das verspricht ein Marvel-Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft zu werden.

Starkes Team

In der von Sam Raimi inszenierten Fortsetzung kehren neben Benedict Cumberbatch ("Sherlock“) als genialer Dr. Stephen Strange auch Benedict Wong ("Shang-Chi"), Publikumsliebling Rachel McAdams ("A Most Wanted Man", "The Notebook") als enge Freundin und Kollegin Dr. Christine Palmer und der Oscar-nominierte Chiwetel Ejiofor ("12 Years a Slave") als Baron Mordo zurück.

Verstärkt wird der herausragende Cast durch Elizabeth Olsen ("WandaVision") als Wanda Maximoff und Newcomerin Xochitl Gomez ("Der Babysitter Club"), die als America Chavez – einem Fan-Liebling aus den Comics – ihr MCU-Debüt gibt.

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" ist der fünfte Film der Phase 4 im MCU und wird am 4. Mai 2022 in unseren Kinos starten.

Diese Marvel-Filme erwarten uns

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat