Avengers: Infinity War

© Marvel Studios

News
12/23/2021

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness"-Trailer: Chaosalarm

Der zweite "Doctor Strange"-Film wird Cumberbatch und Elizabeth Olsen als Team vereinen.

von Franco Schedl

Wer von euch das Abspann-Ende von "Spider-Man: No Way Home" abgewartet hat, kennt diesen Teaser-Trailer bereits – er wurde nämlich als Post-Credit-Szene gezeigt. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" nimmt die Handlung unmittelbar dort auf, wo der Spidey-Film geendet hat, und das Universum gerät spektakulär aus den Fugen.

Es ist übrigens völlig egal, ob euch die folgenden Szenen schon bekannt sind: Dieser Trailer verdient auch ein mehrmaligen Angesehen-Werden, da er einen vielversprechenden Film ankündigt:

Jenseits aller Vorstellungskraft

Hier wollen die Marvel Studios die Grenzen des MCU sprengen und laden uns auf eine atemberaubende Reise durch das Multiversum ein, die alles bisher Dagewesene auf den Kopf stellen wird.

Dr. Strange, der mächtigste Magier des Kosmos, muss gemeinsam mit seinem Freund Wong und Wanda Maximoff aka. Scarlet Witch einem mysteriösen neuen Widersacher entgegentreten, um das Ende aller Dimensionen zu verhindern. Das verspricht ein Marvel-Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft zu werden.

Starkes Team

In der von Sam Raimi inszenierten Fortsetzung kehren neben Benedict Cumberbatch ("Sherlock“) als genialer Dr. Stephen Strange auch Benedict Wong ("Shang-Chi"), Publikumsliebling Rachel McAdams ("A Most Wanted Man", "The Notebook") als enge Freundin und Kollegin Dr. Christine Palmer und der Oscar-nominierte Chiwetel Ejiofor ("12 Years a Slave") als Baron Mordo zurück.

Verstärkt wird der herausragende Cast durch Elizabeth Olsen ("WandaVision") als Wanda Maximoff und Newcomerin Xochitl Gomez ("Der Babysitter Club"), die als America Chavez – einem Fan-Liebling aus den Comics – ihr MCU-Debüt gibt.

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" ist der fünfte Film der Phase 4 im MCU und wird am 4. Mai 2022 in unseren Kinos starten.

Diese Marvel-Filme erwarten uns

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.