© eOne Germany

Film-Tipps
10/04/2019

Filme bei Netflix & Amazon Prime, auf die wir gewartet haben

Diese Kino-Highlights und Film-Juwelen sind nun bei Netflix und Amazon Prime zu sehen.

von Erwin Schotzger

NETFLIX

 

KINO-HIGHLIGHTS:

 

Green Book

Das Road-Movie über den schwarzen Jazz-Pianisten Don Shirley (Mahersala Ali) und seinen weißen Chauffeur Tony Lip (Viggo Mortensen) wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als bester Film.

 

The Revenant – Der Rückkehrer

Noch ein Oscar-Gewinner: Trapper Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) wird sterbend in der Wildnis zurückgelassen, doch getrieben von Rache und einem unbändigen Überlebenswillen kämpft er sich zurück in die Zivilisation.

 

NETFLIX-ORIGINALE:

 

Im hohen Gras

Nervenzerfetzender Horror-Thriller auf Basis der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King und seinem Sohn Joe Hill.

 

In the Shadow of the Moon

Spannender Zeitreise-Krimi mit Boyd Holbrook, der durch eine faszinierende Story-Idee und einen spannenden Twist besticht.

 

SONSTIGE FILM-TIPPS:

 

28 Days Later & 28 Weeks Later

Der Zombie-Kultfilm und die Fortsetzung sind jetzt bei Netflix zu sehen.

 

Keinohrhasen

Die romantische Komödie mit Til Schweiger und Nora Tschirner ist ein Filmklassiker aus Deutschland.

 

Schoßgebete

Die Verfilmung des zweiten Buches von Charlotte Roche mit Jürgen Vogel und Lavinia Wilson in den Hauptrollen.

 

Außerdem: Noch ein deutscher Filmklassiker: "Herr Lehmann"; die Komödie "Superbad" von Seth Rogen und Evan Goldberg; der Sci-Fi-Krimi "I, Robot" mit Will Smith und die ersten beiden Teile des Horror-Schockers "Annabelle".

 

AMAZON PRIME

 

KINO-HIGHLIGHTS:

 

Die dunkelste Stunde

Die Oscar-prämierte Verwandlung von Gary Oldman in den britischen Staatsmann und Premierminister Winston Churchill.

 

Hunter Killer

Spannender U-Boot-Thriller: Gerard Butler muss als U-Boot-Kapitän den Dritten Weltkrieg verhindern.

 

Operation: Overlord

Action-Kriegsfilm mit fantastischem Twist: US-Soldaten stoßen bei der Befreiung eines französischen Dorfes im Zweiten Weltkrieg auf eine böse Hinterlassenschaft der Nazis.

 

Colette

Keira Knightley als Ehefrau eines Pariser Schriftstellers, der nach einer kreativen Blockade unerwartete Erfolge mit neuen Büchern feiert, die in Wirklichkeit seine Frau schreibt.

 

SONSTIGE FILM-TIPPS:

 

Homefront

Solider Actionfilm mit Jason Statham mit 80er-Jahre-Flair: Der ehemalige Undercover-Agent Phil Broker (Statham) lebt mit seiner kleinen Tochter in einer Kleinstadt. Als der lokale Drogendealer Gator (James Franco) droht seine neue Identität auffliegen zu lassen, geht es rund.

 

Backcountry – Gnadenlose Wildnis

Alex (Jeff Roop), leidenschaftlicher Bergfex, überredet seine Freundin Jenn (Missy Peregrym) zu einem Camping-Trip übers Wochenende. Doch der Ausflug wird zum Horrortrip.

 

Außerdem: Ab 7. Oktober sind wieder sämtliche "Harry Potter"-Filme im Prime-Abo enthalten; auch "The Cabin in the Woods", "Warm Bodies" und "The Host" sind wieder zu sehen.