Plakatmotiv der Netflix-Serie "Griselda" mit Sofía Vergara

Plakatmotiv der Netflix-Serie "Griselda" mit Sofía Vergara

© Netflix

News

"Griselda": So habt ihr Sofia Vergara noch nie gesehen!

In der neuen Netflix-Serie bleibt der "Modern Family"-Star ihren heißblütigen Wurzeln treu - diesmal vollkommen anders.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

12/01/2023, 06:27 AM

Sie war der Star der Kult-Comedy "Modern Family": Sofia Vergara eroberte als heißblütige, aber stets liebenswerte Latina Gloria die Herzen der Zuseher:innen im Sturm. Einige Zeit war Vergara sogar die am besten bezahlte Serienschauspielerin der Welt. Doch nach dem Aus von "Modern Family" wurde es still um sie, an den alten Erfolg konnte Vergara nicht mehr anknüpfen und machte vor allem als Jurorin der Castingshow "America Got Talent" (an der Seite von Heidi Klum) von sich reden.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Doch das soll sich nun offenbar wieder ändern: Mit "Griselda" hat die mittlerweile 51-Jährige (die dieses Jahr ihre Scheidung von Joe Manganiello bekannt gab) eine Netflix-Serie am Start, in der sie nicht nur im Fokus steht, sondern auch neue Seiten von sich zeigt: "Griselda" ist die erste Drama-Hauptrolle von Vergara. Zudem fungierte sie hinter den Kulissen als Produzentin.

Hier ist der offizielle Trailer von "Griselda":

Worum geht's in "Griselda"?

"Griselda" basiert auf einer wahren Geschichte, nämlich dem Leben der gewieften und ehrgeizigen kolumbianischen Geschäftsfrau Griselda Blanco, einer fürsorglichen Mutter, die eines der profitabelsten Kartelle aller Zeiten aufbaute. Ihre ungeahnte Brutalität gepaart mit ihrem Charme erwies sich als tödliche Mischung, die es ihr ermöglichte, Geschäft und Familie gekonnt zu vereinbaren. So machte sie sich weithin als "die Patin" einen Namen.

Herzensprojekt von Vergara

Vergara und der kolumbianische Produzent Luis Balaguer arbeiteten acht Jahre an der Entwicklung der sechsteiligen Serie, die Vergara als ihr Herzensprojekt bezeichnet. Hinter den sechs einstündigen Folgen stehen mit den Produzenten Eric Newman und Andrés Baiz keine Geringeren als die Macher der Serienhits "Narcos" und "Narcos: Mexico". 

Ob auch "Griselda" ein ähnlicher Erfolg vergönnt ist? Man wird sehen, die Vorzeichen stehen zumindest nicht allzu schlecht, der erste Trailer verspricht nervenzerfetzende Spannung und tatsächlich eine Sofia Vergara, wie man sie zuvor noch nie gesehen hat ...

Wann und wo startet "Griselda"?

"Griselda" ist ab dem 25. Jänner 2024 auf Netflix zu sehen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat