"Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah"

"Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah"

© Leonine

News

"Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah": Endlich auf ServusTV

Der bereits vierte Fernsehfilm zur beliebten Krimi-Serie mit Christian Tramitz und Michael Brandner feiert am 30. März auf ServusTV österreichische Free TV-Premiere.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

03/26/2024, 11:17 AM

So beliebt wie die "Eberhofer"-Filmreihe ist die bayrische Serie "Hubert ohne Staller" mit Christian Tramitz und Michael Brandner zwar noch nicht, aber sie ist auf dem besten Wege dazu, zur Kultserie zu werden: Wie beim Eberhofer trifft hier authentischer Lokalkolorit auf gemächlichen Crime, statt Leichenteile und Blutsuppe gibt es Humor und Weißwürste. 

Aufgrund der großen Beliebtheit gab es bereits drei Fernsehfilme (je 90 Minuten) zur TV-Serie, der vierte mit dem Titel "Dem Himmel ganz nah" war im Jänner in der ARD zu sehen. Nun feiert der wie immer herrlich skurrile Fall auch österreichische Free TV-Premiere: nämlich am 30. März auf Servus TV. 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Die Handlung von "Dem Himmel ganz nah"

Das dramatische Ende des letzten Polizeieinsatzes hat bei Hubert (Tramitz) Spuren hinterlassen. Er will sich ein paar Tage frei nehmen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Doch mit der Ruhe wird es nichts, da sich Kollege Girwidz (Brandner) an ihn hängt. Gemeinsam brechen sie zu einer Wanderung zum südlichsten Punkt Deutschlands auf. 

Am Grenzstein 147 ist es dann aber endgültig vorbei mit der Auszeit. Hubert und Girwidz stoßen auf zwei Leichen, von denen eine auf der deutschen, die andere auf der österreichischen Seite liegt. Der Versuch, den Toten auf der deutschen Seite über die Staatsgrenze hinüberzurollen, scheitert auf peinliche Weise – die beiden werden auf frischer Tat von Susanne Gabler (Doris Schretzmayer) und Franziska Haas (Marlene Morreis) von der österreichischen Alpinpolizei ertappt. 

Beide Ermittlerpaare beschließen, sich erst einmal um "ihre" Leiche zu kümmern. Doch Revierchefin Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) und der Polizeichef der Österreicherinnen David Pichler (Alfred Dorfer) ordnen an, dass die beiden Duos bei den Ermittlungen des Falls kooperieren müssen.

Die Zusammenarbeit scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Zu allem Überfluss hat auch noch Polizistin Gabler beim gemeinsamen Abendessen ein Auge auf Hubert geworfen. Während Girwidz am nächsten Morgen einen plötzlich völlig ausgewechselten Hubert erlebt, versuchen Riedl (Paul Sedlmeir) und Christina Bayer (Mitsou Jung) in Wolfratshausen etwas über den Mann zu erfahren, der auf Hubert geschossen hat. 

Sie entdecken nicht nur eine Verbindung zwischen dem Toten in Wolfratshausen und dem Doppelmord am Berg, es mehren sich auch die Hinweise, dass es noch ein viertes Opfer in den Bergen geben könnte. Für Hubert und Girwidz bedeutet das: Sie müssen gemeinsam mit den Österreicherinnen hoch zum Gipfel und erleben dort nicht nur noch eine weitere Überraschung.

Wann und wo ist "Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah" zu sehen?

"Hubert ohne Staller": Dem Himmel ganz nah" wird am 30. März um 20.15 Uhr auf ServusTV ausgestrahlt. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat