© UIP

News
05/26/2021

"Madagascar: A Little Wild": Special zum Pride Month

"Sei stolz!": Dreamworks veröffentlicht zum Pride Month ein Special zu seiner Animationsserie "Madagascar: A Little Wild".

von Lana Schneider

Dreamworks produziert nach der erfolgreichen "Madagascar"-Trilogie und einiger Spin-Offs der "Die Pinguine aus Madagascar" inzwischen die Animationsserie "Madagascar: A Little Wild" für Kinder. Darin erleben die jüngeren Versionen vom Löwen Alex, der Giraffe Melman, dem Zebra Marty und dem Nilpferd Goria verrückte Abenteuer im New Yorker Central Park Zoo.

Special zum Pride Month

In der neuesten Folge will das Studio passend zum Pride Month bereits den Kleinsten Toleranz und Akzeptanz in unserer Gesellschaft näherbringen.

Das Special erzählt von der Pride Parade der Tiere und der neuen Figur Odee Elliott, einem non-binären Tierchen – das aufgrund seiner nicht eindeutig erkennbaren Tierart von den anderen zuerst kritisch beäugt wird. Genau darum geht's in der Folge: Obwohl man vielleicht anders als sein Umfeld ist, soll man stolz darauf sein können, wer man ist, und sich nicht verstellen.

Der non-binäre "West Side Story"-Star Ezra Menas spricht die neue Figur in der Serie. Im Zuge des Specials veröffentlichte Dreamworks das Lied "Be Proud" ("Sei stolz").

"Wenn ich das als Kind gesehen hätte... Ich kann mir nicht einmal vorstellen, was ich dann gemacht hätte. Diese Art der Akzeptanz und Liebe und Festlichkeit ist das Beste, was man aus dieser Episode mitnehmen kann. Das ist einfach wunderschön. Es bringt mich zum Weinen", so Menas laut "Collider".

Der Song "Be Proud" ist ab 27. Mai auf allen gängigen Musik-Streaming-Services abrufbar. Die Serie "Madagascar: A Little Wild" von Dreamworks ist derzeit nicht in einem österreichischen Streaming-Angebot verfügbar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.