Hugh Jackman in "The Greatest Showman"

© Walt Disney Company

Film-Tipps
11/05/2020

Netflix: Film-Highlights im November 2020

Kinofilme, Originale oder Filmklassiker, die seit Kurzem bei Netflix zu sehen oder demnächst zum Streamen verfügbar sind.

von Erwin Schotzger

Wir haben eine Auswahl von Kino- und Film-Highlights bei Netflix im November 2020 für euch zusammengestellt, die seit Kurzem oder demnächst zu sehen sind:

 

ZUVOR IM KINO:

 

The Greatest Showman (2017)

Sehenswerter Musical-Film mit Hugh Jackman als P.T. Barnum, der mit seinem Kuriositätenkabinett das Showbusiness zu cineastischen Höchstformen treibt. Wer spektakuläre Zirkus-Shows mit akrobatischen Meisterleistungen und Gesangseinlagen mag, ist hier goldrichtig. 

Spider-Man: A New Universe (2018)

Ab 11. November schwingt Spider-Man auf Netflix direkt "Into the Spider-Verse", so der Originaltitel des animierten Superhelden-Abenteuers. Im Mittelpunkt steht allerdings nicht Peter Parker, sondern der neue Spider-Man Miles Morales. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Spider-Men-Combo aus verschiedenen Paralleluniversen tritt er gegen den Superschurken Kingpin an. Perfekte Comic-Verfilmung für junge und alte Fans. 

Verschwörung – The Girl in the Spider's Web (2018)

Die Hackerin Lisbeth Salander (Claire Foy) entdeckt Hinweise auf eine Verschwörung und legt sich mit der größten Überwachungsorganisation der Welt an, der US-amerikanischen NSA. Innerhalb der NSA scheint es eine geheime Gruppe namens "Spider Society" zu geben. Auch ins Visier dieser Gruppe gerät Salander ab 30. November auf Netflix. 

Assassin's Creed (2016)

Ab 27. November ist die Verfilmung des populären Videogames mit Michael Fassbender in der Hauptrolle bei Netflix im Programm. Der Film ist nicht ganz so gut gelungen wie das Game.

 

NETFLIX ORIGINALE:

 

Alles Gute kommt von oben (2020)

Weihnachten naht und Netflix versorgt uns schon im November mit Weihnachtsfilmen wie diesem: Über die Weihnachtsfeiertage soll Erica Miller (Kat Graham) auf einem US-Luftwaffenstützpunkt in der Südsee genügend Informationen sammeln, um eine endgültige Schließung des Standortes zu rechtfertigen. Der ansehnliche Captain Andrew Jantz (Alexander Ludwig) führt sie herum. Erica kann nicht nur seinen Argumenten gegen eine Schließung schwer widerstehen. 

Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten (2020)

Weihnachtlich geht's weiter: In der lebhaften Kleinstadt Cobbleton lebt der legendäre Spielzeugmacher Jeronicus Jangle (Forest Whitaker). Als sein ehemaliger Schützling (Keegan-Michael Key) seine wertvollste Kreation klaut, rückt ab 13. November seine einfallsreiche und stets fröhliche Enkelin (Madalen Mills) aus, um mit einer lange vergessenen Erfindung alte Wunden zu heilen und die Magie wiederherzustellen. 

Prinzessinnentausch 2: Wieder vertauscht (2020)

Die Fortsetzung des beliebten Weihnachtsmärchens mit Vanessa Hudgens als Herzogin Margaret und Doppelgängerin Stacy. Ab 19. November muss Stacy erneut das Schlimmste verhindern, als mit dem Party-Girl Fiona (auch gespielt von Vanessa Hudgens) noch eine Doppelgängerin auftaucht. 

The Christmas Chronicles 2 (2020)

Weihnachten ist in Gefahr! Bei Netflix rückt daher ab 25. November Kurt Russell als bewährter Retter von Weihnachten aus. Als unkonventioneller Santa Claus hat er diesmal auch seine Ehefrau Goldie Hawn als Mrs. Claus an seiner Seite. Gemeinsam mit Kate (Darby Camp) müssen sie diesmal verhindern, dass Weihnachten für immer in Vergessenheit gerät. 

Dolly Parton's Christmas on the Square (2020)

Noch eine Weihnachtsgeschichte mit Dolly Parton als singendem Engel: Die reiche und herzlose Hausbesitzerin Regina Fuller will ausgerechnet zu Weihnachten ihren Immobilienbesitz in ihrem kleinen Heimatort zu Geld machen. Um das Grundstück einem Investor zu verkaufen, der ein Einkaufszentrum plant, muss sie zuerst die bisherigen Mieter loswerden. Ab 22.November versucht Dolly Parton, das eiskalte Herz von Regina mit 14 neuen Songs zu erwärmen. 

Hillybilly-Elegie (2020)

Das Netflix-Familiendrama nach dem gleichnamigen Roman von J. D. Vance erzählt ab 25. November die Geschichte einer ursprünglich aus Kentucky stammenden Familie über drei Generationen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von J.D. (Gabriel Basso), Sohn der drogensüchtigen Bev (Amy Adams). Glenn Close spielt die zweite Hauptrolle. Regie führte Oscar-Preisträger Ron Howard. 

SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung (2020)

SpongeBob ist dazu gezwungen, die Grenzen von Bikini Bottom hinter sich zu lassen, als sein bester Freund Gary plötzlich verschwindet. Gemeinsam mit Patrick macht er sich zu einer verrückten Mission auf, um seine Schnecke zu retten. 

Du hast das Leben vor dir (2020)

Die Holocaust-Überlebende und Tagesmutter Madame Rosa (Sophia Loren) kümmert sich in der italienischen Stadt Bari um viele Kinder, die es nicht leicht haben. Auch den zwölfjährigen Straßenjungen Momo aus dem Senegal nimmt sie bei sich auf, obwohl er versucht hat, sie auszurauben. Zu sehen ab 13. November bei Netflix.

SONSTIGE NEUE FILM-HIGHLIGHTS:

 

Murer – Anatomie eines Prozesses (2017)

Der österreichische Film über einen der größten Justizskandale der Zweiten Republik führt anhand des Kriegsverbrechers Franz Murer mit erschreckender Deutlichkeit vor Augen, wie Österreich lange Zeit mit seiner braunen Vergangenheit umgegangen ist.

 

Replicas (2018)

In die heimischen Kinos schaffte es dieser ziemlich gefloppte Thriller mit Keanu Reeves nie. Ab 9. November ist Reeves bei Netflix als Neurowissenschaftler zu sehen, der seine nach einem tragischen Unfall verstorbene Familie als Klone wieder ins Leben zurückholt. Das moralisch fragwürdige Experiment führt erwartungsgemäß zu nichts Gutem.

 

Midnight at the Magnolia (2020)

Maggie (Natalie Hall) und Jack (Evan Williams) kennen sich schon seit Kindheitstagen und sind nun sogar Arbeitskollegen als Moderatoren einer Radio-Show. Um der regionalen Sendung zum nationalen Durchbruch zu verhelfen, beschließen sie vorzugeben, ein Liebespaar zu sein. Klingt verdächtig nach romantischer Komödie. Ab 25. November bei Netflix.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.