© Marvel Studios 2018

News
04/27/2022

Marvel: Kehrt Paul Bettany als Vision ins MCU zurück?

Weil Kevin Feige keine offenen Enden erlaubt, ist sich der Schauspieler sicher, nochmals in seine ikonische Rolle zu schlüpfen. Irgendwann.

von Manuel Simbürger

In "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" dürfen wir uns auf jede Menge Comebacks beliebter Marvel-HeldInnen freuen: Neben der Hauptfigur (Benedict Cumberbatch) werden auch Elizabeth Olsen, Chiwetel Ejiofor, Rachel McAdams, Benedict Wong und sogar Patrick Steward als Professor X zurückkehren.

Vor allem Olsen wird im sicheren Blockbuster-Hit eine große Rolle spielen, muss Wanda Maximoff alias Scarlett Witch doch nach wie vor mit ihrer Trauer klarkommen, die durch die tragischen Ereignisse in "Avengers: Endgame" und "WandaVision" ausgelöst wurden. Den Tod ihres Ehemannes Vision sowie die Trennung von ihren beiden Söhnen hat die Hexe nach wie vor nicht verkraftet.  

Wie ein Trailer bereits verriet, werden Wandas Jungs Billy und Thomas mindestens einen Kurzauftritt im Film haben. Heißt das etwa, dass wir uns auch auf ein Wiedersehen mit Vision aka Paul Bettany freuen dürfen?

Paul Bettany: "Nehme es an!"

Genau diese Frage stellte dem britischen Schauspieler das Magazin "Entertainment Weekly". Seine Antwort schockiert erstmal: "Definitiv nicht! Nicht für alles Geld der Welt. Ich kann mir nicht mal eine entsprechende Zahl vorstellen." Aber schnell wird klar, dass Bettany nur Spaß macht und in der Witzkiste geschlafen hat. 

Viel ernsthafter fährt er fort: "Nein, die ehrliche Antwort – nun, vielleicht nicht die ehrliche Antwort, doch zumindest die Antwort, die ich euch geben kann und mit der ihr arbeiten müsst – ist die, dass ihr am Ende von 'WandaVision' gesehen habt, wie Vision wegfliegt. Das ist ein offenes Ende."

Aber: "Kevin Feige ist jemand, der eigentlich keine offenen Enden erlaubt. Daher nehme ich an, dass ich meine Strumpfhose und meinen Umhang für einen weiteren Auftritt anziehen werde. Doch ich weiß nicht, wann das sein wird."

Klingt so, als ob wir noch nicht alles von Vision gesehen haben!

Kommentare