Pokemon: Letzte Szene mit Ash und Pikachu

Pokemon: Letzte Szene mit Ash und Pikachu

© Screenshot Twitter

News

Pokémon: Es heißt Abschied nehmen von Trainer Ash!

Der frisch gekürte Weltmeister wird nicht mehr Teil der Pokémon-Welt sein. Seine NachfolgerInnen sind aber bereits gefunden.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

03/27/2023, 07:55 AM

***Update vom 27. März 2023: In Japan lief vergangenes Wochenende die letzte "Pokémon"-Folge mit Ash und Pikachu. Nostalgie und Abschiedsstimmung standen natürlich im Vordergrund. Seht bei uns die allerletzte Szene mit den beiden Fan-Favourites (übrigens: Der erste "Pokémon Horizons"-Trailer wurde in Japan gleich nach dem Finale gezeigt) – aber Achtung, haltet besser die Taschentücher bereit: 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Neben Pikachu ist er wohl das bekannteste Gesicht des kultigen Anime-Franchises Pokémon: Trainer Ash Ketchum. Als Kind stellten wir uns alle vor, Ash zu sein und mit den kleinen Monstern die Welt zu erobern, die Besten der Besten zu sein.

Nun aber müssen wir uns von einem Teil unserer Kindheit verabschieden: Denn Ash wird nicht mehr länger Teil der Pokémon-Welt sein. Nach 25 Jahren darf – oder muss – er in Pension gehen. Das berichtet unter anderem "PC Games".

Ash Ketchum verabschiedet sich

Ash trainiert seit 1997 die Pokémon, er gehört zu den beliebtesten Figuren des Franchises. Sein Abgang hat sich aber bereits abgezeichnet: Immerhin hat er es dieses Jahr das allererste (!) Mal geschafft, endlich Pokémon-Weltmeister zu werden, sein größter Traum ist also in Erfüllung gegangen. Seine Geschichte ist auserzählt, es ist also Zeit zu gehen.

Bis es soweit ist, dauert es aber noch etwas: Um die Figur zu würdigen, wird Ashs Abschied über 11 Folgen hinweg (in Japan ab 13. Jänner) erzählt. Das Special wird den Titel "Aim To Be A Pokémon Master" tragen. Ein Trailer dazu ist auch bereits erschienen:

Roy und Liko sind Ashs NachfolgerInnen

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich bekanntlich eine neue – das ist auch in der Pokémon-Welt nicht anders. In der neuen Staffel, die im April 2023 startet, werden anstatt Ash die Teens Roy und Liko im Fokus stehen. Die Pokémons Felori, Krokel und Kwaks sind auch dabei. Hier ist der Trailer dazu: 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat