stranger-things4-max.jpg

© Netflix

News

"Stranger Things": Zwei Fan-Lieblinge wären beinahe gestorben

Ihr findet, in Staffel 4 sind viele Figuren gestorben? Den Duffer-Brüdern war das eigentlich noch nicht genug ...

von

Maike Karr
Maike Karr

07/12/2022, 01:37 PM

Achtung, Spoiler-Alarm!

Manchmal kommt das, was im Drehbuch steht, nicht am Bildschirm an – so auch bei der neuesten Staffel von "Stranger Things". Zum Beispiel Serien-Tode, die im Endeffekt (und man könnte sagen zum Glück!) doch nicht stattgefunden haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder? ...

In einem "Netflix-Interview" gab Regisseur Ross Duffer bekannt, dass die Figur Max in einer ursprünglichen Version der vierten Staffel die Begegnung mit Vecna nicht überlebt hätte. Doch nun ist sie dem Tod auch nur haarscharf von der Schippe gesprungen. Auch der russische Wächter Dimitri sollte eigentlich das Zeitliche segnen, wie etwa "Collider" berichtet. Glücklicherweise haben sich die Duffer-Brüder umentschieden und die beiden leben (mehr oder weniger) noch. 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Max sollte in Staffel 4 ins Gras beißen 

Im Staffelfinale wurde Max von Vecna schwer, eigentlich tödlich, verletzt. Elfie konnte sie so weit heilen, dass Max nicht (sofort) stirbt und in ein Koma versetzt wurde. 

Das sagte Ross Duffer, einer der beiden Macher der Netflix-Serie, zu der Frage, ob auch mal überlegt wurde, Max für immer sterben zu lassen: "Das wurde als Möglichkeit diskutiert, eine Zeit lang war das auch so geplant. Und so kam es, dass wir die Serie mit einem kleinen Fragezeichen am Ende der Staffel enden lassen wollten, wo es immer noch sehr dunkel ist und wir nicht wissen, ob es Max gut gehen wird." 

Wird Max nun also leben oder sterben? Ross Duffer meint weiter dazu: "Wir wissen es nicht wirklich und wollten es ein bisschen in der Schwebe lassen, um in Staffel 5 weiterzumachen." Das Bangen um die rothaarige Teenagerin ist also noch nicht vorbei ... 

Hier könnt ihr euch das Netflix-Interview ansehen: 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Dimitri sollte in Staffel 4 sterben

Der zweite "Stranger Things"-Mastermind, Matt Duffer, sagte wiederum zu einer vorherigen Version der neuen Season: "Ich glaube, es gab eine Variante, in der Dimitri, alias Enzo, es nicht geschafft hat. [...] Am Ende hat er es dann doch geschafft." 
Zum Glück entschieden sich die Duffer-Brüder dazu, Dimitri am leben zu lassen. Ansonsten wäre Joyce, Hopper und Murray die Flucht aus der Sowjetunion wahrscheinlich nicht gelungen oder hätte sich erheblich schwieriger gestaltet.

Die komplette Staffel 4 von "Stranger Things" befindet sich seit dem 01. Juli auf Netflix. Staffel 5 folgt wohl in zwei Jahren. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat