Poster zu Staffel 3 von "The Mandalorian"

Poster zu Staffel 3 von "The Mandalorian"

© Disney

News

"The Mandalorian"-Staffel 3: Serien-Start auf Disney+

Der Trailer zur 3. Staffel von "The Mandalorian". Die neuen Folgen der "Star Wars"-Serie gehen nun an den Start.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

03/01/2023, 07:42 AM

*** Update vom 2.2.2023: Disney hat ein brandneues Poster zur dritten Staffel von "The Mandalorian" veröffentlicht, das definitiv große Lust auf die neuen Folgen macht. Auch ein neues spannendes Featurette soll die Wartezeit auf die Rückkehr von Din Djarin verkürzen. Am 1. März ist es soweit. ***

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

*** Update vom 23.01.2023: Die Vorschau für die dritte Staffel von "The Mandalorian" ist der meistgesehene Trailer für eine "Star Wars"-Serie von Disney+. Das gab der Streamingdienst laut "The Hollywood Reporter" bekannt. Innerhalb der ersten 24 Stunden soll der Clip 83,5 Millionen Mal angeklickt worden sein.

Den bisherigen Rekord soll demnach "Obi-Wan Kenobi" gehalten haben. Der Trailer für die im Frühjahr 2022 gestartete Serie mit Ewan McGregor (51) in der Titelrolle erntete angeblich am ersten Tag 58 Millionen Views.

Die Bestmarke für die meisten Views eines Trailers hält laut "Guiness-Buch der Rekorde" übrigens "Spider-Man: No Way Home". Den Teaser zu dem Superheldenfilm sahen in den ersten 24 Stunden nach seinem Debüt 355 Millionen Menschen. Zu Serien gibt es dagegen keine verlässlichen Zahlen. ***

So schnell kann eine Trennung wieder rückgängig gemacht werden: Am Ende von "The Mandalorian"-Staffel 2 sind Grogu und Din Djarin nämlich getrennte Wege gegangen, doch zum Finale von "Das Buch von Boba Fett" waren sie wieder vereint, weshalb auch die kommende dritte Staffel das Duo erneut im Zusammenspiel zeigen wird.

Der neue Trailer

Im neuen Clip bekommen wir neben dem von Pedro Pascal verkörperten Titelhelden natürlich auch den eigentlichen Star von "The Mandalorian" zu sehen: Grogu alias Baby Yoda.

Baby Yoda bekommt laut Trailer in der dritten Staffel auch eine Kampfszene spendiert. Grogu versteckt sich mit seiner fliegenden Schüssel in einer Höhle. Dort greift ihn ein barbarisches, muskelbepacktes Wesen an. Schnitt. Dann sehen wir die mannshohe Kreatur aus der Höhle fliegen. Baby Yoda schwebt mit einer ausgestreckten Hand und Genugtuung im Blick heraus. Die Macht ist offenbar sehr stark in ihm.

Der erste Trailer

Auf der D23-Expo des Disney-Konzerns wurde bereits der erste Trailer veröffentlicht.  Der Clip deutet wesentliche Handlungsstränge der kommenden Episoden an.

Prominent im Trailer zu sehen ist Rückkehrerin Katee Sackhoff (42), die bereits in Staffel Zwei auftrat. Sie spielt Bo-Katan Kryze, die Herrscherin des Planeten Mandalore, und möchte nun aller Wahrscheinlichkeit nach Pascals Figur das sogenannte Dunkelschwert in einem fairen Kampf abnehmen, um zur rechtmäßigen Herrscherin des Heimatplaneten der Mandalorianer zu werden.

Pedro Pascals Figur Din Djarin hat zudem Probleme in seinem eigenen mandalorianischen Clan, da er unerlaubterweise seinen ikonischen Helm abgenommen hat. Die Schmiedin (Emily Swallow, 42) informiert ihn daher im Trailer zur "Star Wars"-Serie darüber, dass er kein Mandalorianer mehr sei.

Außerdem im Trailer zu sehen sind die Rückkehrer Carl Weathers (74) als Greef Karga und Amy Sedaris (61) als Peli Motto. 

Neues Bild zu Staffel drei zeigt Baby Yoda

Ein neu erschienenes Bild zu den kommenden Episoden aus Staffel 3 zeigt die mandalorianische Hauptfigur und seinen kleinen grünen Schützling Grogu, auch bekannt als Baby Yoda. 

Was passiert sonst in der dritten Staffel?

Wir wollen für euch nun zusammenfassen, welche weiteren Handlungs-Stränge sich für "The Mandalorian"-Staffel 3 anbieten: So könnte Luke Skywalker wiederkehren, und auch die Geschichte über Grogus Jedi-Ausbildung muss noch vollendet werden.

Auch die Herrschaft über Mandalore steht auf dem Spiel: Wird ein Streit um den Thron entbrennen, oder akzeptiert Din sein Schicksal, um Mandalore gemeinsam mit Bo-Katan zu befreien?

Fix ist, dass die Handlung auf dem legendären Planeten Mandalore spielen wird – endlich! Bisher haben wir ihn ja nur als Animation zu Gesicht bekommen.

Welche Stars kehren zurück?

Selbstverständlich bleibt Pedro Pascal als Mando weiterhin eine unverzichtbare Figur, andererseits kehrt auch Katee Sackhoff als Bo-Katan Kryze zurück.

Auf Seiten des Bösen kündigt sich ebenfalls ein Widersehen an, denn Giancarlo Esposito wird als Schurke Moff Gideon ein Comeback erleben. Auch Carl Weathers ist als Greef Karga wieder mit von der Partie, während Gina Carano in ihrer Rolle als Cara Dune ausscheiden musste.

Ob Rosario Dawson wieder auftaucht, ist ungewiss, da ihre Figur Ahsoka Tano eine eigene Disney+-Serie erhalten soll. Ähnliche Zweifel sind bei Temuera Morrison und Ming-Na Wen angesagt, weil beide ihre eigene Spin-off-Serie in Form von "The Book of Boba Fett" erhalten haben.

Star-Gast Christopher Lloyd

Laut "The Hollywood Reporter" dürfen wir uns in der dritten Staffel nun auch auf den "Zurück in die Zukunft"-Star Christopher Lloyd freuen. Allerdings wissen wir noch nicht, welche Rolle in der "Star Wars"-Welt für ihn vorgesehen ist. Zuletzt haben wir den 83-Jährigen in der Action-Komödie "Nobody" als kampfstarken Film-Vater Bob Odenkirks im Kino gesehen.

Wann startet die dritte Staffel? 

Das Datum für die Rückkehr der wohl beliebtesten "Star Wars"-Serie steht fest. Auf der brasilianischen Comic-Con wurde enthüllt, dass Baby Yoda und sein von Pedro Pascal (47) gespielter mandalorianischer Beschützer am 1. März 2023 mit neuen "The Mandalorian"-Episoden auf Disney+ zurückkehren werden. Das Startdatum für die dritte Staffel der "Star Wars"-Serie verschiebt sich somit leicht nach hinten. Zuvor wurde von Disney stets der Februar 2023 als Veröffentlichungszeitraum genannt.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat