frau-zeitreisenden-serie-hbo.jpg

© HBO

News
05/17/2022

"The Time Traveler's Wife"-Trailer: Serien-Romanze auf Sky

Die Romanverfilmung vereint Rose Leslie und Theo James vor der Kamera. Die Serie startet im Mai auf Sky.

von Franco Schedl

Der Titel dieser neuen Sky-Serie wird vielen von uns wohl sehr bekannt vorkommen, denn die verzwickte magische Liebesgeschichte nach dem gleichnamigen Roman von Audrey Niffenegger wurde bereits 2009 in einen Kinofilm verwandelt.

Damals spielten Rachel McAdams und Eric Bana die Hauptrollen, während wir nun in Serien-Form den "Game of Thrones"-Star Rose Leslie und Theo James ("Die Bestimmung – Insurgent") zu sehen bekommen.

Die Geschichte dreht sich um die Erlebnisse des Ehepaars Clare und Henry, dessen Beziehung durch Henrys unfreiwillige Zeitreisen auf eine Belastungsprobe gestellt wird. Hier gibt es einen neuen Trailer dazu:

Auch einen früheren Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten:

Zeitreisen durch Gen-Anomalie

Clare liebt Henry schon ihr Leben lang. Sie ist fest davon überzeugt, dass die beiden füreinander bestimmt sind, auch wenn sie auf längere Trennungen gefasst sein müssen: Henry ist ein Zeitreisender  er leidet unter einer seltenen Gen-Anomalie, durch die sein Leben auf ständig wechselnden Zeitebenen verläuft, über die er keinerlei Kontrolle hat.

Obwohl die beiden durch Henrys spontane Reisen immer wieder abrupt getrennt werden, hält Clare verzweifelt an ihrem Traum fest, ihre große Liebe ausleben zu können.

Steven Moffat ("Doctor Who", "Sherlock") adaptierte den Roman, David Nutter ("Game of Thrones") inszenierte die Serie.

Die erste Staffel der sechsteiligen Serie "The Time Traveler's Wife" ist ab 16. Mai wahlweise auf Deutsch oder im Original auf Sky Atlantic sowie auf dem Streamingdienst Sky X und über Sky Q auf Abruf verfügbar. Pro Woche gibt es dann eine weitere Episode.

Kommentare