Debrah Farentino

Kommissar Dreyfus ermittelt in einem neuen Fall: Die bildschöne Prinzessin Yasmin wurde von dem Terroristen Hans entführt. Dreyfus wird der junge Gendarm Jacques zur Seite gestellt. Beide wissen nicht, daß Jacques der Sohn des verstorbenen Inspektors Clouseau ist - aber Dreyfus bekommt die Verwandtschaft schon bald zu spüren: Während der Ermittlungen spielt ihm Jacques aus Tolpatschigkeit ebenso übel mit, wie es Clouseau in seinen besten Tagen getan hatte.

Die kleine Inselstadt Little Tall wird von einem verheerendem Wintersturm heimgesucht. Während Einwohner und Besucher ums nackte Überleben kämpfen, taucht ein Fremder auf, der sich Andre Linoge nennt. Er stellt verschiedene Forderungen und behauptet, die Stadt mit Hilfe des Sturms vernichten zu können. Langsam dämmert es der gebeutelten Bevölkerung, dass sie es mit dem Teufel zu tun haben.

Im Jahr 2192 ist die Erdoberfläche durch Umweltkatastrophen weitgehend unbewohnbar geworden. Die Menschheit lebt auf Raumstationen im All. Ein Expeditionsteam des “Projekt Eden” unter der Leitung von Devon Adair wird zum erdähnlichen Planeten G889 geschickt, um diesen für eine Kolonialisierung vorzubereiten..