Diane Salinger

Der Morgen danach

— The Morning After

Für die Schauspielerin Alex wir ein Albtraum wahr, als sie nach einer durchzechten Nacht neben einem fremden toten Mann aufwacht.

Jess und Nicole sind auf dem Weg nach Hollywood. Doch sie kommen nie in der Stadt der Engel an, sondern landen direkt in der Hölle! Denn nachdem Jess verschwindet, taucht ein anderer Zeitgenosse auf, mit einer Vorliebe für morbiden Humor und allerlei Werkzeug wie z.B. Bohrmaschinen, Tacker oder Teppichmesser. Alles Geräte, die man benötigt, um Holz zu bearbeiten, oder Metall, oder eben junge Menschen wie Jess und Nicole.

Guy wird von einer Frau angesprochen, die einen Film über ihn drehen will. Erst unwillig lässt er sich mit der Kamera verfolgen und findet bald Gefallen an dem exhibitionistischen Spiel.

Enid und Rebecca sind "beste Freundinnen", die gerade ihren Schulabschluss hinter sich haben. Gemeinsam sind sie von dem kleinstädtischen und spießbürgerlichen Leben um sich herum nur angeödet. Umgeben von kleingeistigen Normalos und Fast Food Kultur wissen sie, dass sie eines nicht wollen, nämlich diesen grotesken "Amerikanischen Traum". Während Rebecca einen Job annimmt, muss Enid noch einen Kunstkurs wiederholen, die gemeinsame Wohnung muss warten. Enid antwortet aus Spaß auf eine Kontaktanzeige und lernt den etwas seltsamen Seymour kennen. Eigentlich wollte sie sich nur an einem idiotischen Verzweifelten belustigen. Sie stellt aber fest, er ist das genaue Gegenteil von allem, was sie so sehr hasst.

Marsden und Serafina sind im Trauer und versuchen den Verlust ihrer jungen Tochter zu verarbeiten. Als sie nicht mehr weiterwissen, wenden sie sich an ihre Freunde Pirino und Colline, die glauben, dass sie ihnen helfen können, über ihren Schmerz hinwegzukommen: Übers Wochende fahren sie tief in die Wüste, um an einem Heilungs-Ritual teilzunehmen, dass die emotionale Last vertreiben soll. Doch das von den Amateuren durchgeführte Ritual geht schief und ungeahnte Mächte werden entfesselt.

Im Leben von Pee-wee Herman (Paul Reubens) sind nur zwei Dinge wirklich von Bedeutung: Seine Freunde und seine Arbeit. Seinen Job als Koch im 50er-Jahre-Imbiss Dan’s Diner geht er mit absoluter Hingabe nach, weshalb es auch nicht verwunderlich ist, dass er noch nie in seinem Leben wirklich Urlaub genommen hat. Doch eines Tages kommt ein Fremder (Joe Manganiello) auf seinem coolen Motorrad durch die Stadt. Schnell werden er und Pee-wee Freunde, woraufhin der Fremde ihm rät, seine Routine endlich zu durchbrechen und ein wenig zu leben. Damit sie sich bald wiedersehen können, muss Pee-wee sein vertrautes Nest endlich mal verlassen und das geht natürlich nicht ohne Probleme. Da sind Bankräuber, die sein Auto als Fluchtauto und ihn als Geisel nehmen, nur der Anfang seines irren Abenteuers quer durch die Staaten.

Zwei Männer, 100 Jahre getrennt voneinander getrennt, sind durch die Suche nach Freiheit miteinander verbunden. Im Jahre 1856: ein Sklave, Samuel Woodward und seine Familie, fliehen von der Plantage in der Nähe von Monroe Richmond, Virginia. Ein geheimes Netzwerk, als Underground Railroad bekannt, bringt die Familie auf ihrer Reise in den Norden nach Kanada. Allerdings werden sie von dem unerbittlichen Sklavenjäger Plimpton verfolgt. Gejagt wie ein Hund, wird Samuel gezwungen, sich zwischen Rache und Freiheit zu entscheiden. 100 Jahre früher in 1748: John Newton, der Kapitän eines Sklavenhändlers, segelt von Afrika mit einer Ladung von Sklaven nach Amerika. An Bord ist Samuels Urgroßvater, dessen Überleben von Kapitän Newton abhängt. Diese Reise ändert Newtons Leben für immer...

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