Julia Malik

Katie Fforde: Mein Sohn und seine Väter

— Katie Fforde: Mein Sohn und seine Väter

Karen ist happy: Ihr neuer Freund Daniel ist gerade bei ihr in Brooklyn eingezogen. Aber leider ist Karens Sohn Luke davon nur wenig begeistert: Mit dem Gartenarchitekten kann der 13-Jährige nichts anfangen. Seinen leiblichen Vater hat Luke nie kennengelernt

In der deutschen Coming-of-Age-Komödie Abikalypse wollen vier Jugendliche ihren Mitschülern mit eine Riesen-Party nach dem Abi beweisen, dass sie es doch draufhaben.

Seine Models sucht Reinhard Waltz, selbstherrlicher Chef einer Werbeagentur, noch persönlich aus. Doch Waltz hat die Mehrheit an seiner klammen Firma soeben an Investoren verkauft, und die setzen ihm prompt einen jungen Karrieristen vor die Nase. Plötzlich fühlt sich Waltz infarktgefährdet. Hilfe findet er bei der reifen Vera Lichtenberg, die er anfangs noch mit „Sind wir hier denn bei Germany’s next Top-Moppel“ empfangen hatte. Vera wurde allerdings als Reporterin auf ihn angesetzt…

Sebastian Wittich ist Physikprofessor an der Universität Jena und beschäftigt sich schon seit Jahren mit der möglichen Existenz von Paralleluniversen. Er versucht auch stets, andere "Zweifler" von seinen Ideen zu überzeugen, wird dafür aber meistens, besonders von seinem Studienfreund, dem Professor für Physik Oskar müde belächelt. Um sich intensiver mit seinen Forschungen beschäftigen zu können, schickt er seinen Sohn Nick ins Ferienlager und seine Frau Maike in den Urlaub. Doch völlig unerwartet erreicht Sebastian die Nachricht, dass sein Sohn auf einer Raststätte spurlos verschwunden sei. Für den Professor beginnt ein wahrer Alptraum...