Julika Jenkins

Schon lange nicht mehr wurde der Schrecken des Heranwachsens derart schlüssig in ein metaphorisches Bild gesetzt, das dabei doch konkret bleibt.

Katrin ist in Deutschland straffällig geworden und wird im Rahmen eines Wiedereingliederungsprogramms nach Portugal geschickt.

Zwanzig Jahre nach seinem international gefeierten Meisterwerk "Höhenfeuer" stellt Fredi M. Murer wieder einen besonderen Jungen ins Zentrum seiner Filmgeschichte.

Ein Kind wird gesucht

— Ein Kind wird gesucht

Dieser Film basiert auf den wahren Begebenheiten um den Fall Mirco im Jahre 2010. Der zehnjährige Mirco verschwindet auf dem Weg nach Hause. Eine Sonderkommission um den Ermittler Thiel wird eingerichtet. Da die Hoffnung den Jungen lebend wiederzufinden mit jedem Tag schwindet, wird seine Einheit immer mehr verkleinert und soll sogar ganz aufgelöst werden. Doch Thiel ist hartnäckig und auch nach über 100 Tagen setzt er alles daran, den Fall noch zu lösen.

Kommissar Dupin - Bretonisches Vermächtnis

— Kommissar Dupin - Bretonisches Vermächtnis

Kommissar Dupin möchte in einem Bistro in Ruhe den Tag mit einem Kaffee beginnen - da stürzt, direkt neben ihm der angesehene Arzt Pierre Chaboseau von einem Balkon zu Tode. Offensichtlich wurde er gestoßen.

Vitus tells the story of a highly-gifted boy (played by real-life piano prodigy Teo Gheorghiu) whose parents have demanding and ambitious plans for him.

Breisgau - Bullenstall

— Breisgau - Bullenstall

Tanja Wilken tritt die neue Stelle in der Freiburger Mordkommission an und gleich am ersten Tag gibt es schon eine Leiche. Außerdem scheint auf dem Polizeirevier jeder irgendwie mit jedem verwandt zu sein - ein richtiger Bullenstall.