Kurt Zips

Zwei Nasen tanken Super

— Zwei Nasen tanken Super

Tommy und Mike, mal wieder ohne Job und ohne Geld, geraten auf der Suche nach einer öffentlichen Toilette auf eine Automobilausstellung und werden dort prompt als 100.000ste Besucher geehrt.Der Hauptpreis sind zwei Trikes, zusätzlich gibt es einen Stapel Hamburger-Gutscheine und eine Camping-Ausrüstung. Was die beiden jedoch nicht wissen: In einem angrenzenden Museum sind in der Nacht zuvor zwei weltberühmte Edelsteine, die „Tigeraugen“, gestohlen und in der Verzierung der Trikes versteckt worden.Die Ganoven, die ihre Steine natürlich wiederhaben wollen, bleiben den beiden ständig auf den Fersen und es kommt zu einigen turbulenten Verfolgungsjagden.

Zwie Journalisten sind auf der Suche nacheiner "Geschichte". Sie bezahlen einen Liebhaber dafür, dass er seine Geliebte zum Weinen bringt.

Paul arbeitet in einem Münchener Reisebüro, das mit einem anderen Reisebüro um einen Vertrag mit dem Schlosshotel am Wörthersee konkurriert. Um seinen Job nicht zu verlieren, muss Paul zum Schlosshotel fahren. Sein Freund Rudi begleitet ihn. Die beiden haben allerdings ein Talent dafür, ständig in Schwierigkeiten zu geraten: Unterwegs wird ihnen der Wagen geklaut und sie verlieren ihre Kleider. Allerdings finden sie einen Koffer mit Frauenkleidern. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als diese anzuziehen und als "tolle Tanten" zum Schlosshotel zu kommen. Womit die Komplikationen ihren Anfang nehmen...

In einer friedlichen Welt, in der es fliegende Marmeladenbäume, sprechende Wecker und ein sommersprossiges Kamel in den Wolken gibt, lebt der liebenswerte Dr. Snuggles. Zusammen mit seinen treuen Gefährten Dennis dem Dachs, Knabber der Maus, Mathilde Dosenfänger und vielen anderen Freunden durchlebt er die fantastischsten Abenteuer – immer bemüht zu helfen, um somit die Welt und alle Menschen glücklich zu machen. Dabei kommen Snuggles und seinen Freunden oft seine verrückten, aber genialen Erfindungen zu Hilfe.