Max Gertsch

Einmal jährlich trifft sich die Familie Schöni im alten Pfarrhausgarten um gemeinsam Zwerge zu sprengen, um gute Vorsätze zu fassen und harmonisches Beisammensein zu pflegen. Doch in diesem Herbst ist alles anders: Die beiden ältesten Söhne stecken in Schwierigkeiten, eine Fremde droht die Eintracht zu stören und auch sonst brodelt es bei einigen Mitgliedern der Familie unter der Oberfläche.

Ein Film über die Liebe zwischen der Türkin Saniye und dem Deutschen Tom, die durch die vergeblichen Versuche ein Kind zu bekommen, hart auf die Probe gestellt wird.

Emilie Richards - Sehnsucht nach Neuseeland

— Emilie Richards - Sehnsucht nach Neuseeland

Um eine rätselhafte Erbschaft anzutreten, reist die New Yorker Verlegerin Paige Duvall nach Neuseeland. Ein gewisser James Abott hat ihr ein beträchtliches Stück Land vermacht, für das es auch gleich einen Interessenten gibt. Der Hotelinvestor Steven Armstrong will eine Wellnessanlage errichten. Doch der dort ansässige Schafsfarmer Adam Leary stemmt sich gegen den Verkauf. Paige findet schnell Zutrauen zu dem attraktiven Mann. Rührseliges Melodram nach einer Romanvorlage von Emilie Richards. Mit Suzan Anbeh, Christoph Kottenkamp, Brandon Cook.

Der ganz große Traum

— Der ganz große Traum

Konrad Koch wird 1874 am Braunschweiger Martino- Katharineum als Englischlehrer eingestellt. Er erkennt schnell, dass er zu unkonventionellen Mitteln greifen muss, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Schüler wecken will. Bei einem längeren England-Aufenthalt hatte Koch neben der Sprache auch das in Deutschland noch unbekannte Fußballspiel kennengelernt. Die neue Sportart soll der Schlüssel zu Herz und Verstand seiner Eleven werden. Er hat Erfolg, erregt damit aber den Argwohn der preußisch gesinnten Lehrerschaft und einflussreicher Eltern. Jetzt müssen die Schüler um Konrad Koch kämpfen, wenn er weiter ihr Lehrer bleiben soll.