Peter Mygind

Familie Berg gewinnt eine Reise nach Afrika. Da die Eltern keine Zeit haben, reist Onkel Erik mit den fünf Geschwistern dorthin. In der Wildnis Afrikas pflegen die Kinder in einer Tierklinik verletzte Wildtiere. Eines Nachts wird die kleine Mina Zeugin, wie Tiere aus der Station geklaut werden und schlägt Alarm. Der Leiter der Tierklinik will gleich am nächsten Tag die Polizei informieren. Zur großen Überraschung aller kommt nun auch noch die schreckliche Nachbarin aus der Heimat

Tonny (Ulrich Thomsen) hat wegen seiner Gewalttätigkeit eine Haftstrafe verbüßt und kann nun endlich für ein paar Stunden seine Kinder sehen. Bei einem gemeinsamen Kinobesuch erlebt er jedoch eine böse Überraschung: Statt in „Harry Potter“ landet er mit seinen Kindern in dem neuen Film des weltbekannten und von der Kritik gefeierten Arthaus-Regisseurs Claus Volter (Nikolaj Lie Kaas). Der Film ist alles andere als ein Meisterwerk und Tonny gerät in Rage. Die Situation eskaliert. Tonny sucht den Star-Regisseur Claus Volter auf und will nun von dem das Eintrittsgeld zurück. Doch dann entwickeln sich die Dinge plötzlich vollkommen anders: Durch einen unglücklichen Zufall, bekommt Tonny die Chance, einen Film nach seinen Vorstellungen zu machen und gerät dabei erneut mit Claus in Konflikt...

Eine Dreiecksbeziehung zwischen Dan Sommerdahl, seiner Frau Marianne Sommerdahl und ihrem besten Freund Flemming Torp entsteht, als sie versuchen, Morde in Helsingør aufzuklären.

Darkness - Schatten der Vergangenheit

— Den som dræber - Fanget af mørket

Die 17-jährige Julie wurde vor sechs Monaten entführt. Nur Jan Michelsen von der Kopenhagener Kriminalpolizei glaubt daran, dass sie noch lebt … Auf der Suche nach ihr stößt der Ermittler auf weitere Fälle, die dem Julies sehr ähnlich scheinen. Die Krimi-Serie begleitet Jan Michelsen und die Profilerin Louise Bergstein bei ihrer Suche nach einem möglichen Serienmörder.

Kommissarin Sarah Lund will ihren Dienst bei der Kopenhagener Mordkommission quittieren und mit ihrem Sohn und ihrem Lebensgefährten nach Schweden auswandern. Doch ihr Vorgesetzter bittet sie, noch den Fall eines ermordeten Mädchens zu übernehmen. Gemeinsam mit ihrem Nachfolger Jan Meyer ermittelt sie im familiären Umfeld des Opfers. Bald führt eine Spur ins Oberbürgermeisteramt und mitten in einen Wahlkampf sowie zur Schule des Mädchens …