Philip D. Schwartz

Ganz Fillmore freut sich aufs große Braufest. Doch die Bierlaune wird den Initiatoren, die den örtlichen Gerstensaft vermarkten wollen, bald verdorben: Eine aus dem Versuchslabor ausgebüxte Kobra streift durchs Kaff. Die Warnungen von Dr. Kagen aber werden in den Wind geschlagen und die Schlange bahnt sich ihren Weg....

Während des Zweiten Weltkrieges warten die High-School-Kumpel Hopper und Nicky auf ihre Einberufung. Während Nicky allerlei Probleme verursacht, bei deren Lösung ihm Hopper behilflich sein muss, gerät der Gefühlshaushalt von Hopper in Aufruhr, als er die neu in die Stadt gezogene Caddie erblickt. Mit geschickt durchdachter Strategie versucht er ihr Herz zu gewinnen, wobei ihn auch die irrige Ansicht, bei Caddie würde es sich um eine Tochter aus wohlhabendem Hause handeln, nicht von seinem Vorhaben abbringen kann.