Ronnie Barker

Obgleich Hitler in Deutschland die Macht ergriffen hat, unterschätzt ihn das britische Parlament. Nur der störrische Abgeordnete Winston Churchill erkennt die Bedrohung durch die Nazis. Mit seiner Haltung manövriert er sich ins politische Abseits und gefährdet seine Ehe zu Clementine.

Nachdem sie ein Bombenattentat auf einen Zug nach Mailand überlebt hat, zieht sich eine ältere englische Schriftstellerin auf ihren Landsitz in Umbrien zurück und gewährt drei weiteren Überlebenden, einem englischen Oberst, einem Deutschen und einem verwaisten amerikanischen Mädchen, Asyl. Alle Beteiligten versuchen auf ihre Art, das traumatische Erlebnis zu verarbeiten, wobei der angereiste Onkel des Mädchens eine heilsame katalysatorische Funktion erfüllt. Einfühlsam fotografiertes, in der Hauptrolle facettenreich gespieltes Drama, das die Sonnen durchflutete italienische Landschaft mit der Seelenlage der Protagonisten in Einklang zu bringen versteht.

The Two Ronnies ist eine Sketch-Comedy-Fernsehserie, die von Bill Cotton für die BBC erstellt wurde und von April 1971 bis Dezember 1987 auf BBC One ausgestrahlt wurde. Die beiden Titel-Ronnies waren Ronnie Barker und Ronnie Corbett.