Ruth Drexel

Die Heilerin 2

— Die Heilerin 2

Halfried Seelig wird nach früheren Anfeindungen inzwischen weithin dafür anerkannt, was sie macht. Ihre Tochter Marion versucht nach der Trennung von ihrem Mann Thomas in ihrer ehemaligen Heimat erneut Wurzeln zu schlagen. Leicht wird es ihr nicht gemacht, besonders nicht von ihrer heranwachsenden Tochter Laura.

Die Heilerin

— Die Heilerin

Ganz Tirol spricht von ihr: Die betagte Halfried Seelig kann Kraft ihrer Hände Kranke heilen. Ihr Mann Rudi, ein Vertreter der klassischen Medizin, hält von dem Hokuspokus wenig. Halfried gerät ins Trudeln, als sie plötzlich Tote sieht - genau wie ihre Enkelin Laura… Geistloser Spuk, der sich viel zu ernst nimmt.

Dr. Heß wurde vorgeworfen, Abtreibungen an Frauen vorzunehmen, die keine gesetzlich vorgeschriebene Beratungsbescheinigung vorlegen konnten.

Ein Fremder kam ins Haus

— Ein Fremder kam ins Haus

In Cecily Harringtons Leben hat sich einiges getan. Die junge Frau hat nicht nur 10000 Pfund im Lotto gewonnen, sondern kurzerhand ihren Verlobten Nigel sitzengelassen, nachdem sie sich Hals über Kopf in Bruce Lovell verliebt hatte. Doch nach ihrer Hochzeit, als sie sich auf ein abgelegenes Landhaus zurückziehen, verändert sich der sympathische Globetrotter zusehends. Schließlich kommt ihr sogar der Verdacht, dass ihr Gatte ein schreckliches Geheimnis haben könnte: Ist er der Frauenmörder, nach dem rund um den Globus gefahndet wird und der seine Frauen vergiftet und im Keller verscharrt?

"Es müsste schön sein, sich Figuren einfallen zu lassen, die sich was einfallen lassen und Chancen haben, ich weiß, es ist schön!" - Lange vor David Lynchs TWIN PEAKS interessiert sich Rainer Werner Fassbinder für das Genre der Fernsehserie, erzählt in fünf Teilen aus dem Leben von Werkzeugmachern.

Der Bulle von Tölz

— Der Bulle von Tölz

Die Handlung der Serie spielt in und um Bad Tölz. Hauptcharaktere sind Hauptkommissar Benno Berghammer, dessen Mutter Theresia „Resi“ Berghammer sowie Bennos Kollegin Sabrina Lorenz bzw. Nadine Richter. Im Mittelpunkt der Folgen stehen neben den Kriminalfällen auch die Eigenheiten der Figuren und ihre Beziehungen untereinander, etwa die Streitereien und Sticheleien zwischen Benno Berghammer und seiner Mutter.