Selcuk Yöntem

Ein Bräutigam wird während der Hochzeit erschossen. Sein Freund macht sich auf die Suche nach den Mördern.

"Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges" erzählt die Geschichte einer jungen, entschlossenen Amerikanerin, die kurz vor Beginn des ersten Weltkriegs aus Frust über die anhaltenden Missstände in ihrer Heimat einem amerikanischen Doktor auf eine medizinische Mission in das exotische Osmanische Reich folgt. Allerdings wird ihre Loyalität sowohl gegenüber dem Doktor als auch gegenüber dem Gründer der Mission schon bald auf die Probe gestellt, als sie sich in Ismail verliebt, einen Offizier der Osmanischen Armee. Angesichts der sich nähernden feindlichen Armee und der Welt am Rande des Krieges merkt sie schon bald, dass Liebe im Krieg am gefährlichsten ist ...

Devrim Arabaları

— Devrim Arabaları

Es ist kurz nach der militärischen Übernahme der Verwaltung im Jahr 1960. Das neue Staatsoberhaupt glaubt, dass die Türkei nur unabhängig sein kann, wenn es wirtschaftlich stark ist. Nachdem wir den schwachen Privatsektor und die meisten der älteren Bürokraten ausgesprochen haben, ist klar, dass niemand eine ähnliche Ansicht hat. So wagt er den Regierungssektor, um zu sehen, ob jemand innerhalb von 4 Monaten ein 100% originales Auto entwerfen und produzieren kann ... Nun, ein Ingenieur teilt diese Vision und ein kleines und engagiertes Team arbeitet in einer Lokomotive. Die Zeit ist kurz und die Ressourcen sind begrenzt. Viele glauben, dass dies nicht erreicht werden kann. Dies ist die Geschichte eines Teams von idealistischen Ingenieuren, die an dieser Vision arbeiten.