Tabitha St. Germain

Der liebenswürdige Geist 'Casper' mag es nicht, Menschen zu erschrecken. Doch genau das müssen Geister pro Jahr mindestens einmal tun. Seine drei Onkel fallen ins andere Extrem: Sie verbreiten illegalerweise Schrecken! Kibosh, der Herrscher aller Geister, stellt den Vieren ein Ultimatum bis Weihnachten - wenn Casper bis dahin niemanden erschreckt, wird er in die ewige Dunkelheit verbannt. Seinen Onkeln blüht dasselbe Schicksal, nur dass sie bis Weihnachten niemanden erschrecken dürfen. Das führt zu vielen lustigen Verwicklungen, und es liegt natürlich an Casper, alles wieder ins Lot zu rücken.

Canterlot High veranstaltet eine Musikaufführung, bei der Rainbow Dash, Applejack, Pinkie Pie, Rarity und Fluttershy mit ihrer neuen Band The Rainbooms auftreten. Eine neue Mädchenband, The Dazzlings, die in der CHS auftaucht, überzeugt dann allerdings alle, die friedliche Aufführung in einen Wettstreit der Bands zu verwandeln. Die Spannung zwischen den konkurrierenden Darbietungen steigt und der geläuterten Sunset Shimmer wird klar, dass The Dazzlings womöglich keine normalen Mädchen sind und wesentlich dunklere Ziele verfolgen, als nur zur „Besten Band“ der Canterlot High gekürt zu werden. The Rainbooms bitten Princess Twilight, in ihre Welt zurückzukehren und ihnen bei einem musikalischen Gegenzauber zu helfen, um einen Wettstreit zu gewinnen, der jetzt über das Schicksal der gesamten Schule entscheiden wird.

Barbie darf als Blair Willows die Prinzessinnen-Akademie besuchen. Dort lernt sie, wie man bei Hofe tanzt, nach welchen Regeln eine Teeparty abläuft und wie sich eine richtige Prinzessin benimmt. Blair liebt den Unterricht, die hilfsbereiten Feen und ihre neuen Freundinnen Prinzessin Hadley und Prinzessin Delancy. Doch die königliche Lehrerin Dame Devin glaubt, in Blair die verschwundene Prinzessin des Königreichs zu erkennen, und macht ihr das Leben schwer! Dame Devin will nämlich nicht, dass ihre Schülerin jemals Königin wird. Nur wenn es Blair gelingt, zusammen mit Hadley und Delancy eine verzauberte Krone zu finden, können die Freundinnen beweisen, wer Blair wirklich ist.

Als ihre Mutter in große Gefahr gerät, begibt sich die Teenagerin mit dem treuen Delphin Zuma auf ein Abenteuer unter Wasser. Dort schließt Merliah Freundschaft mit anderen Meerjungfrauen, die ihr helfen, das Königreich zu retten. Nach und nach erkennt sie, wie viel man erreichen kann, wenn man anders ist als alle anderen.

Im wunderbaren Land Fairytopia herrschen Frieden und Eintracht, die Bewohner leben im Einklang mit der Natur und sich selbst. Doch eines Tages fallen sämtliche Blumen des Reiches einem bösen Zauber zu Opfer, der das Ende von Fairytopia bedeuten könnte! Es hängt jetzt alles von der Blumenfee Elina (Barbie) und ihren märchenhaften Freunden ab, ob das Land der Feen untergeht oder nicht. Können sie mit vereinten Kräften das Land der Harmonie vor der Zerstörung retten?

Kara ist eine ganz normale Prinzessin, doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie von einem magischen Schmetterling geküsst wird. Sie bekommt Superkräfte und kann sich fortan in "Super Sparkle" verwandeln. In ihrer zweiten Identität bekämpft sie das Verbrechen. Leider gibt es da noch ihre neidische Cousine, als "Dark Sparkle" ihr Unwesen zu treiben. Die beiden sind zunächst gegeneinander, doch dann lernen sie den wahren Feind des Königreichs kennen. Ob die beiden ihren Streit besiegeln können, um gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen? Nur so werden sie erfahren, dass es keine Superkraft gibt, die so mächtig ist wie wahre Freundschaft.

Um ihre kleine Schwester zu einem weihnachtlichen Gala-Dinner zu motivieren, erzählt ihr Barbie eine Geschichte: Vom eitlen Gesangsstar Eden, die ihre bei ihr angestellte Jugendfreundin Catherine und ihre anderen Mitarbeiter dazu zwingt, auch über die Weihnachtstage für sie zu arbeiten. Die ergeben sich aus Angst vor Jobverlust ihrem Schicksal.

Fee Elina reist ins Land der Meerjungfrauen, um Prinz Nalu zu befreien. Den hat ihre böse Gegenspielerin Laverna entführen lassen, um an einen mächtigen Zauber heran zu kommen. Die junge Meerjungfrau Noris, insgeheim verliebt in Nalu, hilft Elina. Die beiden müssen einige Abenteuer bestehen, ihren Mut und ihre Freundschaft zueinander beweisen, um die Macht von Laverna zu brechen. Elina ist sogar bereit, für immer auf ihre geliebten Feenflügel zu verzichten, um Fairytopia zu retten.

Also … weit, weit weg im verzauberten Einhornland ist das junge Pony Einhörnchen für eine wichtige verantwortungsvolle Aufgabe auserwählt worden. Es soll eine Prinzessin werden und den ersten Regenbogen des Jahres für das Ponyland erschaffen. Nur gibt es da ein klitzekleines Problem. Dieses kleine Einhorn möchte nur eines: Spaß! Mit einem Schwung ihres magischen Zauberstabs löst Einhörnchen ein magisches Abenteuer im ganzen Ponyland aus: Die Regenbogen im Ponyland beginnen zu verschwinden! Nun hat der Spaß sein Ende, aber was wird unser vergnügtes Pony Einhörnchen nun tun? Begleite Einhörnchen, Regenbogenblitz, Rosarot und all deine Ponyfreunde bei ihrem großen Abenteuer, um rechtzeitig das Einhornland zu erreichen und alle Regenbogen des Landes zurück zu holen. Und lerne, dass Freundschaft alle Farben des Regenbogens braucht.

Im alternativen Universum Equestria sind die Ponys zu Teenagerinnen geworden, die an der Canterlot High nicht nur lernen müssen, wie das Leben als Mensch ist.

Die junge Blythe, eine aufstrebende Modedeignerin und ihr Vater , der Pilot Roger Baxter ziehen in die große Stadt. Und ihre Wohnung liegt über dem ‚Littlest Pet Shop‘, einer Tagespension für Tiere aller Arten. Die Besitzerin Mrs. Twombly muss immer wieder gegen die Schließung des Ladens kämpfen. Gut, dass Blythe sich auf geheimnisvolle Weise mit den Tieren verständigen kann – denn nun helfen auch diese dabei, dass Mrs. Twombly immer Gäste hat. Und ab und an, da singen sie alle zusammen: der Spaniel, der Gecko, der Panda, die Äffin, das Stinktier, die Manguste und der Igel.

Twilight Sparkle ist das schlaueste Pony in ganz Equestria, aber wenn es nach Prinzessin Celestia geht, ist ihre beste Schülerin viel zu viel damit beschäftigt, ihre Nase in Bücher zu stecken. Also schickt die Prinzessin das junge Einhorn-Pony kurzerhand nach Ponyville, wo Twilight Sparkle Freunde finden soll. Und wirklich, Twilight Sparkle schließt Freundschaft mit Pinkie Pie, Applejack, Fluttershy, Rainbow Dash und Rarity. Jedes der Fohlen hat eine andere, ganz besondere Stärke wie Humor, Treue, Großzügigkeit, Freundlichkeit und Ehrlichkeit. Gemeinsam mit dem Drachen Spike erleben die Ponys fantastische Abenteuer und Twilight Sparkle lernt in Ponyville etwas kennen, das ihr kein Buch der Welt hätte vermitteln können: Die Magie der Freundschaft.

Coop Burtonburger ist ein zehnjähriger Junge, der mit seinem alleinerziehenden Vater und seiner jüngeren Schwester Millie friedlich zusammenlebt, bis Millie eine Katze namens „Mr. Kat“ mit nach Hause bringt. Kat entpuppt sich als ein katzenähnliches Alien mit bösen Absichten, die Coop immer wieder durchkreuzen muss. Unterstützung bekommt er nur von seinem Freund Dennis und Fiona, da ihm sonst niemand glaubt. Neben Kat macht ihm außerdem noch die alte Nachbarin Lady Munson das Leben schwer.

Im regenbogenbunten Wolkenland könnte alles so schön sein, wenn nicht der böse Beastli den Schlüssel für die Smaragdbrücke geklaut hätte. Immer wieder werden Brummbärchi, Sonnenscheinbärchi, Hurrabärchi und Teile-Gern-Bärchi auf die Probe gestellt. Aber gemeinsam finden die Glücksbärchis immer einen Weg, das Böse zu besiegen.

Der Monster Buster Club, kurz MBC ist eine Geheimgesellschaft, die es schon einmal vor langer Zeit auf der Erde gab, dann aber in Vergessenheit geriet. Durch Cathys Ankunft auf der Erde wurde der Monster Buster Club wiederbelebt. Die oberste Regel des MBC ist die Geheimhaltung der Existenz der Organisation. Dies wird unter anderem gewährleistet durch das Geheimversteck in Cathys Garten, das sich per Knopfdruck von der Abstellkammer in ein hochmodernes Labor verwandeln kann oder durch die darunter liegenden UFO-ähnlichen Fahrzeuge, mit denen die Mitglieder des MBCs durch ein Röhrensystem an jeden beliebigen Punkt der Stadt gelangen können. Die Kampfausrüstung des MBCs besteht aus einem Kampfanzug, Spezialschutzbrillen und einer Multifunktionswaffe.

Transformers: Armada

— Transformers: Armada

Auf dem Planeten Cybertron kämpfen Autobots und Decepticons um die kleinen aber mächtigen Transformers namens Minicons. Wer sie auch immer besitzt, hat die Macht, das gesammte Univerum ins Chaos zustürzen. Als alles hoffnungeslos erscheint, fliehen die Minicons von Cybertron und werden durch einen Unfall zu einer weit entfernten Welt namens Erde geschickt, auf der sie in einen Tiefschlaf fallen. Tausende Jahre später entdecken zwei Jungen das Raumschiff der Minicons, welches kurz darauf ein Notsignal nach Cybertron schickt und dadurch die Decepticons und Autobots auf ihre Spur führt. Der Krieg um die Minicons beginnt von neuem, dieses Mal auf der Erde.

Molly soll auf der Wahlkampfveranstaltung von Senator Shift ein Lied spielen. Sie lehnt ab, weil dieser seinen Hund schlecht behandelt. Doch Shift setzt Molly unter Druck und erpresst sie mit einem bösen Trick. Ferner eine beste Freundin - die dafür sorgt, dass sie nicht abhebt - unzählige Goldene Schallplatten und leider aber auch eine strikt verordnete Bettzeit...

Die wilden Abenteuer von drei Freunden, die mehr verbindet als ihr Name: Die Eds leben in in der gleichen Straße, gehen in die selbe Schule und lieben nichts so sehr wie Jawbreaker.

Super Mario Bros. 3

— The Adventures of Super Mario Bros. 3

Captain N & the Adventures of Super Mario Bros. 3 erzählt die Abenteuern von einem Teenager, der in seinen NES gebeamt wurde und von nun an gegen das Böse kämpft. In Super Mario Bros. 3 kriegt Bowser alias König Kooper Verstärkung: Mit seinen Kindern greift er erneut Prinzessin Toadstolls Reich an und Mario und Luigi eilen zu Hilfe.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat