Yvonne Sciò

Inspektor Closeau hat einen neuen Auftrag! Der Mord an einem weltbekannten Fußball-Coach und der Diebstahl seines Ringes sorgen für heftigen Trubel in Frankreich. Denn bei dem Ring handelt es sich nicht um irgendein Schmuckstück! Es ist der Ring mit dem legendären Rosaroten Panther-Diamanten! Natürlich braucht die französische Polizei bei solch einem spektakulären Fall auch nicht irgendeinen Inspektor… Denn nur ein absoluter Meister ist in der Lage dieses hinterlistige, abscheuliche Verbrechen aufzuklären. Aber der hatte leider keine Zeit, also setzen sie Inspektor Closeau auf den Fall an.

Die amerikanischen Zwillinge Allyson und Melanie Porter besuchen ihren Großvater Edward in Paris. Er ist dort Botschafter der USA und hat wenig Zeit für die beiden Mädchen. Deswegen stellt er ihnen seinen Assistenten Jeremy Bluff als Aufsicht zur Seite, dem sie immer wieder entwischen. Sie verlieben sich in die Stadt und in zwei französische Jungen, Jean und Michel. Allyson und Melanie besuchen mit dem Motorroller die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie Notre-Dame und lernen viele nette Leute kennen. Sie unternehmen eine Shoppingtour durch Boutiquen und treffen sich zu Dinner-Dates am Eiffelturm.

Unheimliche Geschichten kursieren um das finstere Anwesen "Rose Red". In seinen Mauern soll der Leibhaftige wohnen. Unter Leitung von Professor Joyce Reardon sollen sechs Außenseiter, die über verschiedene übersinnliche Begabungen verfügen, die verborgenen Kräfte des Hauses erforschen. Doch dabei entfesseln sie eine Macht, die niemals in diese Welt gelangen durfte...