Die Rocky Horror Picture Show

 GB 1975

The Rocky Horror Picture Show

Komödie, Horror, Kultfilme, Erotik, Musikfilm / Musical 100 min.
7.40
Die Rocky Horror Picture Show

Brad und Janet geraten in die Fänge des sexy transsexuellen Frank N. Furter, der sich gerade einen künstlichen Mann bastelt. Kultiger Musical-Spass.

Brad und Janet - ein frisch verlobtes, etwas bieders Pärchen - geraten auf der Fahrt in die Flitterwochen durch eine Reifenpanne in ein gespenstisch anmutendes Horrorschloß. Dort herrscht der transsexuelle "Frank N. Furter", der sich gerade einen Sunnyboy aus den Einzelteilen des gemeuchelten Eddie geschaffen hat.

Weitere Bewohner des Schlosses sind der bucklige Riff Raff, seine undurchsichtige Schwester Magenta und die rothaarige Columbia, die trotz des Ablebens ihres Geliebten Eddie Fröhlichkeit und Lebenslust verbreitet.

Sie alle lehren Brad und Janet die Freuden an Sexualität und Ausschweifungen.

Details

Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick, Richard O`Brian, Patricia Quinn, Nell Campbell, Jonathan Adams, Meat Loaf
Jim Sharman
Richard O`Brian, Jim Sharman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • RHPS vs. RHS
    Wer schon einmal das Rocky Horror Show West End Ensemble gesehen hat, das gerade durch Europa tourt, der braucht weder ein verrücktes Kino in München oder in London zu besuchen. Einfach genial! Nach 200 mal Rocky Horror Picture Show trau ich mir zu, sowas sagen zu dürfen. Live ist es einfach noch immer am besten und wie man sieht hat es bei mir ebenfalls mit dem Film begonnen. It was great when it all began.... Aber natürlich werde ich mir einen Besuch im Breitenseer Kino auch nicht entgehen lassen! ;-)

  • Rockhorror at its best...
    Sogar meine tanzfaule Schwester zuckt beim Sound zu R.H.P.S. total aus und singt jeden Text mit Begeisterung (als wäre sie selbst Susan Sarandon...) - das ist doch "Kritik" genug, oder?
    My Obsession...

  • Best
    The Rocky Horror Picture Show ist einfach das beste ( Rock´n´Roll) Musical der Welt.
    Weiß zufälligerweiße jemand ob es den Film auch in Wien in Kinos spielt. Gibt außerdem jemanden, der Shock Treatment gesehen hat??
    Let´s do the time warp again!!!!