Sein bester Freund

Sein bester Freund

Germany, 1962

FilmDrama

Der junge Ingenieur Peter und sein bester Freund, der Bergführer Anderl, sind leidenschaftliche Bergsteiger. Als Peter sich in Clarissa, die Freundin seines Studienfreunds Marius, verliebt, kommt es zu einer fatalen Verkettung dramatischer Ereignisse: Auf Clarissas Drängen sagt Peter eine mit Anderl geplante Besteigung der gefährlichen Eiger-Nordwand ab. Daraufhin beschließt Anderl, den Berg alleine zu bezwingen. Als Peter davon erfährt, folgt er seinem Freund. Während des Aufstiegs bringt ein Sturm die beiden Männer in Lebensgefahr. Mit einer Rettungsmannschaft steigt nun auch Marius in die Wand – und verbreitet in seiner Eifersucht auf Peter die Lüge, dass dieser bei dem Unwetter ums Leben gekommen sei.

Min.91

IMDb: 4.9

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Sein bester Freund finden.

  • Schauspieler:Toni Sailer, Dietmar Schönherr, Hilti von Allmen, Hans Nielsen, Rudolf Platte, Peer Schmidt, Franz Muxeneder, Hans Richter, Paul Westermeier, Luis Trenker, Carmela Corren

  • Regie:Luis Trenker

  • Kamera:Bertl Höcht, Rolf Kästel, Manfred Ensinger

  • Autor:Gustav Kampendonk

  • Musik:Peter Sandloff, Heinrich Riethmüller, Gerhard Müller

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.