Die Brücke - Transit in den Tod

Bron/Broen

Sweden,

SerieKrimiMystery

Die berühmte Öresund-Brücke bei Nacht: Ein Stromausfall hat die Verbindung zwischen Dänemark und Schweden in Dunkelheit gehüllt. Kurz darauf wird eine tote Frau mitten auf der Brücke gefunden. Eine tote Frau? Bei näherer Untersuchung ergibt sich, dass die Leiche in der Mitte zusammen genäht wurde, und eigentlich von zwei Frauen stammt: Der Oberkörper gehört der Vorsitzenden des Stadtrates von Malmö, der untere Teil einer dänischen Prostituierten. Da Staatsbürger aus beiden Ländern betroffen sind, ermitteln die schwedische Kommissarin Saga Norén und ihr dänischer Kollege Martin Rohde  gemeinsam. Und dann wendet sich der Mörder an die Öffentlichkeit: Er kündigt weitere spektakuläre Ereignisse an, denn er hat eine Botschaft zu vermitteln …

Staffeln / Episoden4 / 38

Min.60

Start09/21/2011

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die Brücke - Transit in den Tod finden.

  • Schauspieler:Sofia Helin, Thure Lindhardt, Mikael Birkkjær, Sarah Boberg, Selma Modéer Wiking, Rafael Pettersson, Julie Carlsen, Elliott Crosset Hove, Maria Kulle, Sandra Yi Sencindiver

  • Regie:Hans Rosenfeldt

Auf der Brücke zwischen Dänemark und Schweden wird eine Leiche gefunden. Nun müssen sich ein dänischer Kommissar und eine schwedische Kommissarin die Arbeit teilen.
Eine Frau wird auf der Grenze zwischen Schweden und Dänemark ermordet aufgefunden. Was jedoch zunächst wie nur ein Mord aussieht, stellt sich als zwei Morde heraus.
Der Mörder macht auf sich aufmerksam und wählt den Boulevardjournalisten Daniel Ferbé als Mittelsmann für seine Kommunikation mit der Außenwelt aus.
Ein Obdachloser wurde entführt. Nun kann nur noch eine beachtliche Geldsumme von vier Immobilienbesitzern den Mörder davon abhalten, den Mann zu töten.
Da der Killer seine Verbrechen stets sorgfältig plant, überlegen Saga und Martin, ob sie ihn fassen können, indem sie etwas tun, auf das er nicht gefasst ist.
Der Mörder hat eine Reihe schizophrener Individuen für die Ausführung perfekt synchronisierter Gewaltverbrechen in Malmö und Kopenhagen ausgebildet.
Kopenhagen ist in Aufruhr, nachdem mehrere Polizisten, die einen Einwanderer zu Tode geprügelt haben, vor Gericht freigesprochen werden.
Ein Bus voller Kinder wird entführt. Der Killer fordert, dass fünf Unternehmen, die von Kinderarbeit profitieren, in Brand gesteckt werden sollen.
Der Killer hat seine Mission, die Menschen auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen, erfolgreich beendet. Doch Saga zufolge sind weitere Taten zu erwarten.
Nach dem Zusammensetzen des komplizierten Puzzles des Killers hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt. Nun gilt es, seinen nächsten Zug abzuwarten.
Der letzte Schritt im Plan des Killers geht in eine völlig neue Richtung. Saga tut, was sie kann, um den Fall zu lösen, doch ist es vielleicht schon zu spät?