Haibane Renmei

灰羽連盟

Japan,

SerieAnimationDramaMysterySci-Fi & Fantasy

Ein Mädchen fällt vom Himmel - und wird dabei wiedergeboren. Aus einem Kokon schlüpfend ist sie zu einer "Haibane" geworden, einem Wesen mit aschgrauen Flügeln auf ihrem Rücken und einem leuchtenden Heiligenschein über ihrem Kopf. All ihre Erinnerungen an ihr voriges Lebens sind gelöscht. Von den anderen Bewohnern des Hauses "Old Home" wird das Mädchen freundlich begrüßt. "Rakka" soll von nun an ihr Name sein, denn alle Haibane werden nach dem Traum benannt, welchen sie in ihrem Kokon hatten. Die Stadt Guri, in welcher die Haibane leben, ist umgeben von einer gewaltigen Mauer, welche nicht berührt, geschweige denn überschritten werden darf. Nur die mysteriösen Krähen wissen, was sich hinter dem steinernen Bollwerk verbirgt. Man sagt, dass die Vögel beim Flug über die Mauer die verloren gegangenen Erinnerungen der Haibane davontragen. Für Rakka beginnt ein neues Leben. Die Menschen der Stadt sind freundlich und die anderen Haibane kümmern sich sehr um die Neugeborene. Doch ist diese neue Welt wirklich das Paradies, welches es zu sein scheint?

Staffeln / Episoden1 / 13

Min.24

Start10/09/2002

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Haibane Renmei finden.

  • Schauspieler:Akiko Yajima, Junko Noda, Fumiko Orikasa, Ryou Hirohashi, Eri Miyajima, Kazusa Murai, Aya Hisakawa, Manabi Mizuno, Masumi Asano, Ai Tokunaga, Kumiko Higa, Tomoe Hanba, Chihiro Suzuki, Tamio Ohki

  • Regie:Tomokazu Tokoro