Ein Gruppenbild der Charaktere aus der Anime-Serie „Shaman King“.

シャーマンキング

シャーマンキング Japan

Der kleine Manta Oyamada ist eigentlich ein ganz normaler Schüler aus Funbarigaoka, ziemlich begabt und hat Freude am Lernen. Doch eines Tages, als er auf dem Heimweg eine Abkürzung über den örtlichen Friedhof nimmt, trifft er zufällig auf Yoh Asakura. Wenige Augenblicke später sieht Manta sich von zahllosen Geisterwesen umringt und ergreift schreiend die Flucht. Die nächsten Tage verfolgt der kleine Schüler den mysteriösen Yoh auf Schritt und Tritt, weil niemand von seinen Klassenkameraden ihm die Geistererscheinungen glauben will. Kurze Zeit später stellt sich heraus, daß Yoh Asakura ein waschechter Schamane ist, der sich die Eigenschaften rastloser Seelen (Geister) zu Nutze machen kann. Aus Yoh und Manta werden schnell gute Freunde. Manta ist absolut fasziniert von der Fähigkeit der Schamanen und den Geistern an sich. Eine besondere Rolle spielt Amidamaru, der Geist eines vor 600 Jahren verstorbenen Samurais. Nachdem er Yoh näher kennengelernt hat, willigt er ein der Main-Spirit des jungen Schamanen zu werden. Schon bald müssen die Freunde allerdings feststellen, daß nicht alle Schamanen nur Gutes im Sinn haben. Doch ein Ziel haben sie alle gemeinsam. Alle streben danach Shaman King, König aller Schamanen, zu werden. Denn nur dieser ist in der Lage mit dem ‚Großen Geist‘ zu verschmelzen und der Welt das Gleichgewicht wiederzubringen (was natürlich nicht die Intention aller Schamanen ist). Es liegt also noch einiges vor Yoh und den anderen. Als dann eines Tages plötzlich Yohs Verlobte Anna auftaucht, die selbst ein Medium ist, welches Geister aus der anderen Welt herbeirufen kann, ist das faule Leben vorbei. Denn ihr unabänderliches Ziel ist es Yoh zum Titel des Shaman King zu verhelfen, schließlich kann sie nicht irgendeinen Schamanen heiraten …

Ein Gruppenbild der Charaktere aus der Anime-Serie „Shaman King“.
Staffeln / Episoden 4 / 127
Min. 24
Start. 04.07.01

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Netflix
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Episodenguide

Staffel 1
  1. Episode 1

    Der Schamane Yoh Asakura bietet seinem neuen Klassenkameraden Manta an, ihn mit der Seele eines legendären Samurai im Kampf gegen einen bekannten Gauner zu unterstützen.
  2. Episode 2

    Yoh und Manta treffen auf den Schamanen Ren, der einem Mistkäfer kein Erbarmen zeigt. Yoh steht im Kampf Ren gegenüber – erzürnt über dessen Machtmissbrauch.
  3. Episode 3

    Anna erzählt Yoh von einem neuen Turnier zur Ermittlung des neuen Schamanenkönigs. Rens Schwester Jun fordert Yoh zu einem Kampf heraus. Zu gewinnen gibt es Amidamaru.
  4. Episode 4

    Nachdem er von Ryu Besitz ergriffen hat, nimmt Tokageroh auch noch Manta als Geisel. Yoh und Amidamaru bekämpfen ihn, doch mit Harusame ist er ihnen eindeutig überlegen.
  5. Episode 5

    Silva, einer der Patch-Teilnehmer, lässt seine fünf Tiergeister auf Yoh los, um zu bestimmen, ob er es wert ist, am Schamanenkampf teilzunehmen.
  6. Episode 6

    Yoh hat sich für das Turnier qualifiziert und steht seinem ersten Gegner Horohoro gegenüber – einem stolzen Ainu-Schamanen, dem sogar Eis und Schnee hörig sind.
  7. Episode 7

    Faust VIII, ein Nekromant, der Leichen manipulieren kann, erzürnt Yoh, als er vor einem Match Manta für sadistische Experimente missbraucht.
  8. Episode 8

    Mit Ren als Gegner distanziert sich Yoh von Manta, um die Sicherheit seines Freundes sicherzustellen. Später kehrt Yoh zu Izumo zurück, um seine Ausbildung fortzusetzen.
  9. Episode 9

    Der letzte Kampf der Vorrunde beginnt. Die Rivalen Yoh und Ren kämpfen bis zum Limit. Wer wird sich für das Hauptturnier qualifizieren?
  10. Episode 10

    Ren kehrt nach China zurück, um unerledigte Dinge zum Abschluss zu bringen. Die BōZ-Brüder greifen Yoh und Tamao, aber ein vertrautes Gesicht kommt ihnen zu Hilfe.
  11. Episode 11

    Zu Hause schwört der gefangene Ren nach der Niederlage gegen seinen Vater, diesen zu besiegen. Yoh und die anderen machen sich nach China auf, um Ren zu retten.
  12. Episode 12

    Ren und seine Verbündeten sind unterwegs zu En. Der Kopf der Tao-Familie ist ein ernstzunehmender Gegner, aber Yoh und seine Begleiter schrecken davor nicht zurück.
  13. Episode 13

    Yohs Gruppe trifft den selbsternannten zukünftigen König. Die Hauptturnier-Teilnehmer gehen an Bord und wissen nicht, dass die erste Prüfung unmittelbar bevorsteht.
  14. Episode 14

    Als Yoh Asakura und die anderen eine Stadt besuchen, wo sich einst ein altes Flicken-Dorf befand, erscheint der Detektiv Lyserg und will sich ihnen anschließen.
  15. Episode 15

    Yohmei bittet Anna, Yoh in den Vereinigten Staaten ein altes Buch der Familie Asakura zu bringen. Horohoros Beschützerin Kororo wird vermisst.
  16. Episode 16

    Yoh und seine Begleiter suchen im Flicken-Dorf nach Antworten, wo sie sie von Haos Anhängern belagert werden.
  17. Episode 17

    Ryu setzt im Kampf gegen Boris eine neue Kraft ein, die er im Training mit Yohs Großvater Yohmei erlernt hat. Manta und Anna haben eine unerwartete Begegnung.
  18. Episode 18

    Yohs Gruppe erreicht das Flicken-Dorf. Sie finden die Großen Geister und erfahren den Grund für den Schamanenkampf. Ein junger Schamane stößt zu ihnen.
  19. Episode 19

    Auf der Suche nach Lyserg, treffen Yoh und seine Freunde auf Faust, der ihnen ein überraschendes Angebot macht. Der Schamanenkampf beginnt.
  20. Episode 20

    Rens Team tritt gegen Haos Handlanger an, das Team Tsuchi-gumi. Als Joco in die Ecke gedrängt wird, erinnert er sich an seine Vergangenheit mit einer bestimmten Person.
  21. Episode 21

    Im zweiten Schamanenkampf trifft das Team X-I von den X-Laws auf das Team Nil aus Ägypten. Das neueste Mitglied von X-I ist jemand, den Yohs Truppe nur allzu gut kennt.
  22. Episode 22

    Das Team der Funbari-Thermalquellen tritt in seinem ersten Kampf gegen die Eismänner an. Yoh will sie dank des Ultra Senji Ryakketsu mit einem Angriff bezwingen.
  23. Episode 23

    Nachdem sie von Fausts Überseele überwältigt wurden, können die Eismänner dem Druck kaum standhalten. Gegen Ende des Kampfes starten sie einen eiskalten Gegenangriff.
  24. Episode 24

    Yoh trifft sich mit Lyserg, um eine überfällige Unterhaltung zu führen. Doch sie werden unterbrochen. Schließlich tritt das Team X-III der X-Laws gegen Haos Team an.
  25. Episode 25

    Yoh muss hilflos zusehen, wie das Team X-III gegen Hao kämpft. Dieser enthüllt das Geheimnis um seine Geburt und seine tausendjährige Geschichte mit den Asakuras.
  26. Episode 26

    Yohs Freunde sind von den Enthüllungen über Hao schockiert. Später unterbreitet ein mysteriöser Maskierter Rens Team ein Angebot, das sie stärker machen soll.
  27. Episode 27

    Ren wächst nach dem Kampf gegen einen starken Feind weiter über sich hinaus. Im Zuge des Schamanenkampfes nehmen Haos Anhänger auch Teams außerhalb des Ringes ins Visier.
  28. Episode 28

    Horohoro und Joco versuchen, mit dem verletzten Ren Haos Anhänger Peyote Díaz zu entkommen, doch dann taucht überraschend Yoh auf. Anna schreitet zur Tat.
  29. Episode 29

    Während Anna Mikihisas Teamkollegen dabei hilft, zu ihrem Schamanenkampf zu entkommen, heizt sich auch Tamaos und Juns Kampf gegen Haos Hana-gumi auf.
  30. Episode 30

    Yoh willigt zum Unglauben ihrer Freunde im Gegenzug für Rens Heilung in Jeannes Bedingungen ein. Anna erinnert sich an ihre erste Begegnung mit Yoh vor fünf Jahren.
  31. Episode 31

    Yoh kann seine Verlobte nicht verstehen, die ihn und ihre Verbindung zu dem Dämon, der die Stadt attackiert, immerzu zurückweist. Matamunes Vergangenheit wird enthüllt.
  32. Episode 32

    Anna und Yoh kommen sich bei ihrem Neujahrsbesuch am Schrein allmählich näher. Doch Annas Kräfte beschwören eine gefährliche Lage herauf.
  33. Episode 33

    Yoh und Matamune treffen am Berg Osorezan ein, um Anna vor dem aus Menschenherzen geborenen Riesendämon zu retten. Doch Yoh hat nur eine einzige Chance, sie zu retten.
  34. Episode 34

    Yoh verliert seine Chance auf den Posten als Schamanenkönig. Ryu und Manta gucken heimlich zu, wie Jeanne Ren wieder zum Leben erweckt – mit unerwarteten Nebenwirkungen.
  35. Episode 35

    Horohoro schließt den Kampf mit Brockens Team ab. Als Peyote einen tödlichen Angriff startet, nimmt Lyserg den verletzten Horohoro mit zu Yohs Team.
  36. Episode 36

    Mikihisas Teamkollegen, die Geschwister Ludsev und Seyram, wollen sich an dem Mörder ihres Vaters rächen. Doch Yoh geht dazwischen, bevor es zu spät ist.
  37. Episode 37

    Der neueste Nutzer des Golem verliert die Beherrschung. Ren, Ludsex und die anderen versuchen, ihn wieder zur Besinnung zu bringen. Hao hat einen Auftrag für Opacho.
  38. Episode 38

    Opacho taucht mit einer Botschaft bei Yoh auf: Yoh muss zum Schamanenkampf zurückkehren. Andernfalls wird Hao Golem und die Kinder vernichten. Er hat die Qual der Wahl.
  39. Episode 39

    Yohs Kampf gegen die X-Laws um die Wiederaufnahme am Schamanenkampf endet, als Luchist Lasso und Jeanne sich einmischen. Später verkündet Yoh, wie er Hao besiegen will.
  40. Episode 40

    Auf dem Höhepunkt der Schamanenwettkämpfe muss Team Ren einen erbitterten Kampf gegen einen Gegner bestreiten, der den Over Soul eines Menschen zunichtemachen kann.
  41. Episode 41

    Horohoro sichert Rens Team den Sieg. Als Nächstes müssen sie gegen das Team Funbari Hot Springs antreten. Yoh und andere werden von einer dubiosen Gruppe angesprochen.
  42. Episode 42

    Yoh kämpft sich mit seiner neuen Fähigkeit durch die Hölle. Yohs Team muss im Zuge der ausufernden Schamanenwettkämpfe eine noch nie da gewesene Prüfung bestehen.
  43. Episode 43

    Marco und die anderen wehren verzweifelt Haos Angriff ab, um Jeanne zu schützen. Haos Auseinandersetzung mit den X-Laws sorgt für eine unerwartete Krise.
  44. Episode 44

    Haos Bedienstete hinterfragen seine Absichten. Hao wird von Anna zur Rede gestellt und enthüllt seinen ultimativen Over Soul. Yohs Team schreitet in den Schamanen-Ring.
  45. Episode 45

    Der Schamanenkampf zwischen dem Team Funbari-Thermalquellen und Team Ren beginnt. Doch bevor Yoh zum Gegenangriff ausholen kann, nimmt der Kampf eine unerwartete Wende.
  46. Episode 46

    Yoh und die anderen sind bereit für das zweite Turnier. Doch bevor es losgehen kann, macht Yoh eine überraschende Ankündigung.
  47. Episode 47

    Der Sieger des Schamanenkampfs wird endlich bekannt gegeben. Yoh und die anderen versuchen Hoa aufzuhalten, bevor er sich mit dem Großen Geist vereinen kann.
  48. Episode 48

    Yoh und die anderen geben alles, doch Hao erreicht den Schrein des Königs trotz ihrer Anstrengungen und Opfer.
  49. Episode 49

    Yoh und die anderen kommen bei Kalim, dem Liturgen des Flickenstammes, an und beschließen, eine wohlverdiente Pause einzulegen. Doch es erwartet sie eine Überraschung.
  50. Episode 50

    Beim Kampf gegen Kalim kommt die düstere Vergangenheit, die Horohoro belastet, schließlich ans Licht.
  51. Episode 51

    Die Gruppe erreicht endlich die letzte Anlage, wo sie sich Rutherfor stellen müssen, ihrem bisher gefährlichsten Gegner.
  52. Episode 52

    Hao setzt seine neuen Kräfte gegen Yoh und die anderen ein, doch das rauflustige Team weigert sich, die Hoffnung aufzugeben.
Staffel 2
  1. Episode 1

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

Staffel 1
  1. Der mit dem Geist tanzt

    Der junge Manta erlebt auf dem Friedhof etwas Unglaubliches: Er beobachtet dort einen anderen Jungen, der offenbar mit den Geistern der Verstorbenen kommuniziert. Am nächsten Tag staunt Manta nicht schlecht, als eben dieser Junge sein neuer Klassenkamerad wird. Sein Name ist Yo Asakura und er gibt sein Geheimnis preis: Er will König der Schamanen werden.
  2. Der Schutzgeist

    Manta ist fasziniert von seinem neuen Klassenkameraden Yo, der Kontakt zu Geistern herstellen kann und Schamanenkönig werden möchte. Die beiden werden Freunde, und Manta erfährt immer mehr über Yo. Gemeinsam wollen sie mehr über Amidamaru herausfinden ...
  3. Der Neue

    Manta trifft auf dem Nachhauseweg einen schrecklichen, teuflischen Jungen namens Ren, der behauptet, hinter Yo herzusein. Sofort berichtet Manta Yo davon, aber dieser nimmt die Sache nicht ernst – bis er schon wenige Stunden später von Ren zu einem Schamanen-Kampf herausgefordert wird und dabei beinahe ums Leben kommt!
  4. Perfekte Einheit

    Yo, der von Ryu in letzter Minute gerettet wurde, erholt sich im Krankenhaus von dem Kampf mit Ren. Er erzählt Manta von seinem Großvater, und was er ihn über den großen Wettkampf um die Krone des Schamanenkönigs gelehrt hat.Ren taucht auf, um den Kampf zu Ende zu bringen. Durch die Freundschaft zu seinem Geist Amidamaru, gelingt es Yo, ihre gemeinsamen Kräfte vollkommen zu vereinen und Ren zu besiegen.
  5. Anna

    Yo muß mit seiner ganzen Kraft gegen Zombies kämpfen. Dafür braucht er den richtigen Geist an seiner Seite und eine bessere Kondition. Dafür will nun Anna, die plötzlich auftaucht, sorgen. Dieses Ziel verfolgt Anna konsequent. Denn Yo hat die Chance Schamanenkönig zu werden und Anna möchte natürlich die Königin sein. Sie legt ihm ein hartes Trainingsprogramm auf, unter dem er fast zusammenbricht. Aber auch die anderen kommen nicht ungeschoren davon. Manta muß kochen und Amidamaru wird dazu verdonnert, die Toiletten zu schrubben. Sie muß sich schonen, denn sie ist der Kopf des Teams …
  6. Der Kung-Fu Meister

    Nach einem Kinobesuch werden sie auf der Straße von Run aufgehalten, der Schwester von Ren. Run fordert Yo zum Kampf heraus. Als Run�s Schutzgeist auftaucht, staunen unsere 3 nicht schlecht, denn Runs Schutzgeist ist kein anderer als Lee-Pai Long, ein zur Kampfmaschine mutierter Untoter, den Run zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Kann Yo sich diesem Leinwandhelden widersetzen?
  7. Daodando

    Run setzt jedes Mittel ein, um Yo von der Liste des möglichen Schamanenkönigs ausstreichen zu können. Ihr Schutzgeist, Lee-Pai Long, der mal ein Leinwand Kung-Fu Held war und auf der Seite der Guten stand, bekämpft Yo auf brutalste Weise. Doch Yo kann bei Lee-Pai Long noch Gefühlsregungen entdecken, was Schawen, Pai-Longs Lehrer, auf den Plan ruft. Der geht am Ende davon aus, dass Pai-Long mit ihm auf die Seite der Toten wechseln wird, doch Lee ist anderer Meinung, er will zusammen mit Run die Fehler der letzten 17 Jahre wieder gut machen.
  8. Keine Müdigkeit vorschützen

    Ginny, die Cousine von Ren und Run ist eingetroffen, um Run abzulösen. Die Familie ist zu dem Schluß gekommen, daß Run und Ren ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind. Aber Ginny ist Yo und Amidamaru gegenüber machtlos. Anna ist zwar der Meinung, daß Yo nicht genug trainiert, aber wenn es drauf ankommt, schlägt sich Yo trotzdem im wahrsten Sinne des Wortes. Auch der neue Schutzgeist von Ginny, Yugai, vermag gegen Yo und seinen Beschützer nichts auszurichten. Selbst das Schlafmittel läßt Yo nicht kampflos aufgeben. Ren ist verzweifelt. Er kommt nicht hinter Yos Geheimnis.
  9. Der Schamane aus dem Eis

    Yo und Manta sehen bei der Affenhitze einen Schneemann stehen, der wohl nicht schmilzt. Direkt daneben liegt da auch ein Typ. Manta und Yo nehmen ihn mit nach Hause. Als der Typ wieder zu sich kommt, erfahren sie, dass er Trey heißt und auch Schamanen König werden will, da er die Kolupokulo retten will, kleine Wesen, die unter Huflattichblättern leben. Dummerweise ist er von schrägen Typen überfallen worden. Die tauchen dann auch noch auf, eine Horde Zombis. Gemeinsam können sie diese in die Flucht schlagen. Trey entschließt sich trotzt der strengen Auflagen von Anna, bei den Jungs zu bleiben.
  10. Bowling mit der Echse

    Ryu ist total frustriert, weil er erkennt, dass er nie Schamane werden wird. Um ihn aufzumuntern, führt ihn seine Gang zu einer verlassenen Bowlingbahn. Ein idealer Ort, um abzuhängen und um sich seine eigene Welt aufzubauen. Doch plötzlich ist Ryu verschwunden und ein böser Geist ergreift Besitz von ihm. Der will sich mit Ryu das Lichtschwert aus dem Museum holen, dass einstmals Amidamaru gehört hat. Damit will er, Tokageroh, sich dann an Amidamaru rächen. Damit sein Plan auch ja nicht schief gehen kann, nimmt er Manta als Geisel …
  11. Tokagerohs Rache

    Der Geist des Räubers Tokageroh besetzt den Körper von Ryu, stiehlt das Schwert des Lichts und versucht Amidamaru zu vernichten. Yo ist bereit, sein Leben zu opfern, um seine Freunde zu beschützen. Als Ryu zusammenbricht, bietet Yo Tokageroh seinen Körper als Ersatz an. Der ist davon so bewegt, dass er seine finsteren Pläne aufgibt und seine Seele wird befreit.
  12. Mosukes Rückkehr

    Ryu entdeckt, dass er Schamanenkräfte hat. Anna vereint ihn mit dem Geist von Mosuke und repariert das Schwert des Lichts. Der Geist von Yo’s Vater prüft Yo und Amidamaru, ob sie bereit sind, sich dem Schamanenkampf zu stellen. Ryu geht auf eine Reise, um seine Bestimmung als Schamane zu suchen. Und am Himmel taucht der Stern des Schicksals auf, der den Beginn des Schamanenkampfs anzeigt.
  13. Der Stern des Anbeginns

    Der große Schamanen-Rat der Patcheen schickt Schiedsdrichter-Priester aus, um die potentiellen Schamanenkämpfer zu benachrichtigen und zu testen. Der Schiedsrichterpriester Silver stellt Yo vor eine harte Prüfung, weil nicht nur Kampfgeist und Geschick, sondern vor allem Klugheit gefragt ist. Yo und Amidamaru bestehen den Test in letzter Sekunde und kurz danach wird ihm sein erster Gegner für den Schamanenkampf zugeteilt. Zur allgemeinen Überraschung ist es sein Freund Trey.
  14. Der erste Kampf – Yo gegen Trey

    Yos erster Kampf im Wettkampf der Schamanen soll gegen Trey geführt werden! Pilika, die Schwester von Trey, setzt ebenso wie Trey selbst alles daran, dass Trey den Kampf gewinnt – sogar, wenn das bedeuten würde, Yo zu töten! Wird Yo den ersten Kampf im Turnier der Schamanen gewinnen können?
  15. Faust VIII.

    Yo erfährt, dass sein nächster Gegner im Kampf um die Schamanenkrone Faust VIII ist. Silver, der sich Sorgen um Yo macht, warnt Anna vor Faust, der ein Hexenmeister in der Welt der Verstorbenen ist. Während Yo und Manta auf dem Friedhof auf Anna warten, treffen sie Faust, der mit Hilfe einer Armee von Skeletten Manta in seine Gewalt bringt. Er will ihn benutzen, um seine verstorbene Geliebte, Eliza, wieder lebendig zu machen. Yo kämpft verbissen gegen die Übermacht der Skelette.
  16. Hexenmeister

    Yo verliert in seinem Kampf gegen Faust’s Armee der Skellette viel Furyoku. Er versucht Manta zu retten, den Faust in seine Gewalt gebracht hatte, um Yo’s Kräfte zu schwächen. Erst in letzter Sekunde kann Yo befreit werden.
  17. Ryus Weg

    Yo kündigt Manta die Freundschaft, weil er glaubt, dieser hindere ihn daran, seine Mission zu erfüllen. Er geht zu seinem Großvater, um im Tunnel des Tartarus neue Stärke zu finden.Manta ist mit Ryu hinter Yo her, weil er sicher ist, dass sein Platz an Yo’s Seite ist.
  18. Der Tunnel von Tartarus

    Trey erreicht mit einem Sieg in seinem dritten Kampf die nächste Runde. Yo wagt sich in den Tunnel von Tartarus, aus dem nur wenige lebend zurückgekehrt sind. Ryu versucht ihm zu folgen, kehrt aber nach kurzer Zeit total entsetzt zurück.Aber Yos Furyoku ist durch den Aufenthalt im Tunnel so stark geworden, dass er ihnen eine standhafte Lektion erteilt, und er versöhnt sich mit Manta.
  19. Yo gegen Ren

    Der Entscheidungskampf von Yo gegen Ren steht bevor. Godva ermahnt Silver und Kalim, ihre Schiedsrichterpflichten ernst zu nehmen und neutral zu bleiben. Der Kampf beginnt und Rens Furyoku und geistige Kontrolle sind so stark, dass Yo die Vernichtung droht. Aber dank seiner geistigen Stärke und Amidamarus Geschick, gelingt es ihnen jedem Angriff auszuweichen und Ren entscheidend zu schwächen. Run bittet Rens Onkel und Erzieher, Tao-Yen, einzugreifen und den Kampf zu stoppen, weil sie um das Leben ihres Bruders fürchtet, aber der meint, wenn er nicht gewinnt, hat er den Tod mehr als verdient.
  20. Ein Unentschieden

    Der Kampf zwischen Yo und Ren scheint nicht enden zu wollen. So wie Ren vom Hass geführt wird, wird es Yo von der Entschlossenheit, sich seinem Gegner entgegenzustellen. Ren holt zu einem verzweifelten letzten Schlag aus, doch er scheitert an Yo, das glauben zu mindest alle. Silva, der Schiedsrichterschamane, hat allerdings bemerkt, daß bei beiden Kämpfer genau im gleichen Augenblick das Furyoku verbraucht war. Es gibt keinen Sieger und keinen Verlierer, und erstaunlicher Weise nimmt Ren Yos Einladung mit zu ihm nach Hause zu kommen an …
  21. Ein neuer Freund in Not

    Ren’s Versuch, seinen Onkel zu besiegen, misslingt, und so landen seine Schwester Run und er in Onkel Yens finsterem Verlies. Bason überredet Yo und seine Freunde, Ren zu Hilfe zu eilen, doch Anna ist strikt dagegen. Mit schlechtem Gewissen stehlen sich Yo, Trey und Manta nachts heimlich davon, um ihren Freund trotzdem zu befreien.
  22. Onkels Herausforderung

    Yo, Trey, Manta und Ryu sind auf dem Weg zu Ren’s Onkel, um Ren und seine Schwester Run zu retten, denn Onkel Yen. hält sie in seinem von Joto Kriegern bewachten Verlies gefangen. Nicht nur die Krieger erweisen sich als mächtige Gegner, auch Run’s Schutzgeist Lee Pai Long, der vom Onkel kontrolliert wird, macht ihnen das Leben schwer.
  23. Familienstreitigkeiten

    Run war eigentlich fest entschlossen, der Kämpferei abzuschwören, doch ihr Onkel stellt eine so große Bedrohung dar, daß sie keine Ruhe findet. Aber auch Onkel will sein Ziel durchsetzen und seinen Neffen von dessen vermeintlich ‚falschen‘ Freunden trennen, die ihm nur dummes Zeug einzureden versuchen, wie zum Beispiel, daß man Freunde haben sollte und daß man sich um andere kümmern muß. Aber noch hat keiner eine Idee, wie man den mächtigen Onkel bezwingen kann, denn was Kampftechniken anbelangt, zieht der wirklich alle Register.
  24. Das neue Familienoberhaupt

    Tao Yen, Rens Onkel, scheint wirklich unbesiegbar. Er versucht auch weiter, seinen Neffen gegen seine neuen Freunde aufzuhetzen. Doch Ren hat seine Lektion gelernt: Die Geistkontrolle wird geschwächt, wenn sie von Hass geleitet wird. Diesen Vorteil wollen die Freunde nutzen. Gemeinsam holen sie zu einem Schlag gegen Onkel aus und das Unvorstellbarer gelingt, sie können Tao Yen bezwingen. Zu Rens großer Überraschung tauchen dann auch noch Lynn, seine Mutter und Jim, sein Großvater, auf, um ihn als neues Familienoberhaupt zu feiern.
  25. Schamanen auf Reise

    Yo, Ryu, und Trey bereiten ihre Abreise vor – sie sollen in Dobie Village, irgendwo in der Wüste zur zweiten Runde des Schamanen-Wettkampfs antreten. Silva versucht Zeke davon abzuhalten, nach Dobie Village zu kommen, um am Schamanen-Wettkampf teilzunehmen, aber der läßt sich nicht abhalten. Noch wissen unsere Freunde sehr wenig von ihm, aber sie treffen bei der Abreise am Flughafen mit ihm zusammen, und er demonstriert ihnen seine Macht. Nachdem Zeke verschwunden ist, machen sich auch unsere Freunde auf den Weg ins nächste Abenteuer …
  26. Die Suche nach Dobie Village

    Nach der Notlandung in der Wüste machen sich Trey, Ren, Yo und Ryu mit ihren Schutzgeistern auf, Dobie Village zu suchen. Dabei werden sie von Sharona und ihren Girls verfolgt, die nicht nur das Flugzeug zum Absturz gebracht haben, sondern auch versuchen, die Freunde in einen Hinterhalt zu locken. Ihnen gelingt es zwar, alle Angriffe unbeschadet zu überstehen und die Girls in die Flucht zu schlagen, aber die hängen sich an ihre Fersen auf der Suche nach Dobie Village.
  27. Der Pendler

    Der junge Schamane Lyserg ist ständig auf der Suche nach anderen Schamanen, die er herausfordern kann und tötet sie gnadenlos im Kampf, denn er bildet sich ein, dass er noch einen stärkeren Schamanen finden muss, mit dem er sich verbünden kann. Milly gibt ihm aber den Tipp, sich an Yo und seine Freunde zu wenden. Yo ist der Einzige, der auf all seine Provokationen mit größter Gelassenheit reagiert und Lysergs wütende Angriffe abwehrt, bis dessen Furyoku zusammenbricht. Am Schluss stellt ihn Yo vor die Wahl, entweder mit seinem Hass alleine weiterzuleben oder sich ihnen anzuschließen.
  28. Ein neuer Gefährte

    Savage Dan, Mr. Little Lake und Garam Greene verbünden sich gegen Lyserg, unterstützt durch Kamishiro und Zen. Sie sollen Zeke Chloe, Lysergs Schutzgeist, bringen. Denn Ren glaubt, dass man Lyserg nicht trauen kann. Lyserg verlässt unsere Freunde, um sich bei Savage Dan, Mr. Little Lake und Garam Greene für sein Verhalten zu entschuldigen, muß aber feststellen, dass sie auf Zekes Seite stehen. Lyserg und seine neuen Freunde wollen sich auf die Suche nach einer Gruppe von Schamanen machen, unter denen sich wahrscheinlich auch Zen befindet und die etwas über das gesuchte Dorf wissen könnten.
  29. Der Herr der Gewalten

    Unsere Freunde befinden sich auf der Suche nach Dobie Village. Dabei folgen Sie Lyserg’s Pendel. Leider scheint etwas mit dem Pendel nicht in Ordnung zu sein, denn während eines Sturms laufen sie immer im Kreis. Es stellt sich heraus, das Zeke hinter dem geheimnisvollen Sturm steckt. Lyserg versucht gegen ihn zu kämpfen.Unsere Freunde können sich im Kampf gegen Zeke zunächst behaupten und wandern weiter in Richtung Dobie Village. Während Manta, Anna und Tamara voller Sorge auf unsere Helden warten, erreicht sie ein Anruf von Meister Yomei.
  30. Der gestohlene Orakel-Pager

    Milly streitet sich mit den anderen Damen und rennt alleine in den Wald. Dort trifft sie Chrysler, ein Schamane, der den Eingangstest für den Wettkampf nicht bestanden hat. Folglich besitzt er auch keinen Orakel-Pager. Er stiehlt den von Milly und verschwindet damit. Yo und seine Freunde finden die verzweifelte Milly und versprechen, den Dieb zu suchen! Es gelingt Yo und unseren Freunden tatsächlich den Dieb zu stellen, doch leider wird dabei der Orakel-Pager zerstört. Während Sharona, die Mädchen, Yo und seine Jungs weiter nach Dobie Village suchen, begeben sich Anna und Manta nach Osorezan.
  31. Die Geisterstadt

    Auf der Suche nach Dobie Village landen Yo, Trey, Ryu, Lyserg und Ren in einer verlassenen Stadt, die von Geistern bewohnt wird. Die Schamanen liefern sich mit den Geistern, die freundlich und froh über eine Abwechslung sind, eine ‚MatschBallschlacht‘, bei der auch Sharona und ihre Girls etwas abbekommen. Zeke beendet den Spaß und zwingt Yo aufzubrechen, um seine Suche fortzusetzen.
  32. Ein richtiger Trey-Tag

    Die Suche nach Dobie Village geht ohne Erfolg weiter. Yo und seine Freunde sitzen hungrig in einer öden Landschaft fest. Trey, der etwas zu essen besorgen will, lernt den Schamanen Alan kennen. Gemeinsam versuchen sie, Alan’s Wald vor den zerstörerischen Menschen und ihren Maschinen zu schützen. Doch um von dem Wald etwas zu Essen zu bekommen, müssen Yo und die anderen ein Opfer bringen …
  33. Die X-Laws

    Zeke ist unzufrieden mit Yo. Er ist davon überzeugt, dass Yo’s Freunde ihn und seine Mission behindern. Deshalb soll sein Schützling Basil Yo’s Freunde ausschalten. Basil jedoch sieht dies als Chance endlich gegen seinen verhassten Konkurrenten antreten zu können.
  34. Chamäleon-Geist

    Tamara öffnet versehentlich das große Buch der Schamanen und sie, Anna, Yomei und Manta werden von seinen Schutzgeistern angegriffen. Sharona und ihre Li’s treffen bei der Verfolgung von Yo und seinen Freunden auf Sharonas Erzfeindin Tilda, der es gelingt, Sharona ihren Schutzgeist Enla wegzunehmen. Tilda versucht sie mit Enlas Hilfe nacheinander herauszulocken und unschädlich zu machen, aber das gelingt ihr nicht und so muss Tilda nach einer schmerzhaften Bekanntschaft mit Sallys Hammer Enla wieder rausrücken.
  35. Die Vampirfalle

    Auf der Suche nach Dobie Village kommen Yo und seine Freunde in eine scheinbar verlassene Stadt, in der ein Vampir sein Unwesen treibt und dem erst Ryu und dann Trey zum Opfer fallen. Die X-Laws riegeln die Stadt ab und wollen auch Sharona und ihre Lys nicht passieren lassen, aber Milly und Elly gehen hinein, um Yo und seine Freunde zu warnen. Sie geraten in einen Hinterhalt und trotz heldenhaften Kampfes wird auch Lyserg ein Opfer des Vampirs.
  36. Der Biss des Schamanen

    Der Schamane Boris versucht, als Vampir getarnt, Yo und seine Freunde zu vernichten. Ren durchschaut ihn, doch Boris Schutzgeist erzählt von dessen Schicksal und warum er für Zeke kämpft. Yo hat Verständnis für Boris, doch die X-Laws greifen ein und verbannen ihn ins Totenreich. Lyserg kann Yo nicht verzeihen, dass er Boris verschonen wollte und schließt sich den X-Laws an.
  37. Joco

    Yo’s Team trifft Joco, einen Schamanen, der davon träumt, als Komiker die Welt zu retten. Bei der Begegnung mit Ramiro, einem Helfer von Zeke, kämpft Joco mit seiner Waffe, dem Wind des Lachens.Inzwischen schließt sich Faust Anna an und möchte zum Entsetzen von Manta in Yo’s Team aufgenommen werden.
  38. Lililala

    Während Anna und ihre Freunde noch versuchen, Yo zu finden, landet der bei Lililala, die ihm den Weg nach Dobie Village verraten soll. Sie hütet die Erinnerungen der fünf großen Häuptlinge und lässt Yo und seine Freunde daran teilhaben …
  39. Frauenpower

    Yo’s Team befindet sich immer noch auf der Suche nach Dobie Village. Nachdem ihnen die Li’s die Wegbeschreibung abgeluchst haben, treffen Yo und seine Freunde auf Kanna, Matti und Mari. Die Kämpferinnen wurden von Zeke beauftragt, Yo’s Team auszulöschen. Nach einer erbitterten Schlacht, unterliegen die Freunde fast den Kampfeskünsten der Mädchen, doch dann naht ungeahnte Hilfe …
  40. Das Großbuch der Schamanen

    Zeke Asakuras Mädchentruppe versucht weiterhin, Yo und seine Freunde aufzuhalten, doch im rechten Moment kommt Anna ihnen zu Hilfe und sie kann Yo endlich das große Buch der Schamanen übergeben. Die X-Laws wollen um jeden Preis verhindern, dass Yo das Buch in Gebrauch nimmt und seine Freunde versuchen ihn daran zu hindern, es allein zu tun. Anna öffnet das Portal, durch das sie Zugang zu dem Buch bekommen und trotz ihrer Warnung stürmen sie alle hinein. Als sie zurückkehren, sind Marco und Lyserg zur Stelle, um sie zu vernichten.
  41. Die wachsende Kraft

    Nachdem Yo und seine Freunde aus dem Schamanenbuch zurückgekehrt sind und den Angriff der X-Laws überlegen zurückschlagen konnten, beschließt Zeke, ihre Kräfte durch seine Kämpferinnen Kanna, Mari und Matti auf die Probe zu stellen. Aber was diese drei auch versuchen, Yo und seine Freunde haben immer die bessere Antwort. Erschöpft und niedergeschlagen müssen die Mädchen am Schluss aufgeben. Da taucht überraschend Zeke auf, lobt Yo und gibt sich als sein Zwillingsbruder zu erkennen.
  42. Das doppelte Medium

    Nach Mikihisas Enthüllung, dass Yo der Zwillingsbruder von Zeke ist, bricht unter den Freunden ein Streit darüber aus, ob man Yo weiterhin trauen kann. Mit Lyserg als Unterhändler, versuchen die X-Laws noch einmal, Yo und seine Freunde auf ihre Seite zu ziehen. Als Yo und seine Freunde ablehnen, handeln die X-Laws nach dem Motto: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und versuchen sie zu vernichten. Trotz Verstärkung durch die Eiserne Jungfrau erleiden sie aber eine schmähliche Niederlage, weil Yo im Stande ist, sein Furyoku zu vervielfältigen.
  43. Die Söhne des Nils

    Jeanne, die Eiserne Jungfrau, und Marco Lyserg arbeiten weiter daran, Yo davon zu überzeugen, dass er auf der Seite des Bösen ist. Der erreicht mit seinen Freunden inzwischen eine Stadt in der Wildnis, wo es von Schamanen, nur so wimmelt. Einer von ihnen, Pino, gibt ihnen nicht nur ein paar gute Ratschläge, sondern verhindert auch einen unnötigen Kampf. Drei altägyptische Schamanen nehmen Zen und Kamishiro, die sich von Zeke abgewandt haben, gefangen und wollen sie umbringen. Die Söhne des Nils fühlen sich so provoziert, dass sie die Eiserne Jungfrau zum Kampf herausfordern.
  44. Das Eisteam kommt

    Pino, der Yo und seine Freunde bei der Ankunft in der Westernstadt noch mit guten Tipps versorgt hatte, wird immer aggressiver und fordert Yo schließlich zum Kampf heraus. Yo weigert sich und so reagiert sich Pino erst mal an Trey ab, bekommt es aber dann mit Ryu und Faust VIII zu tun, die seine Angriffe abwehren. Schließlich geht Yo unter der Voraussetzung, dass es ein offizieller Schamanenkampf ist, darauf ein und besiegt Pino endgültig.
  45. Am Ziel: Dobie Village

    Nach einer langen vergeblichen Wanderung durch die Wüste wird die Zeit, Dobie Village zu finden, sehr knapp. Aber Yo und seine Freunde folgen dem Gefühl ihrer Schutzgeister und nach einem wirklich gefährlichen Tauchgang und einer sehr schweren Prüfung wird ihnen endlich der Zugang zu Dobie Village gestattet. Auf Anordnung des Schamanenrates müssen sie sich nun zu Dreiergruppen zusammenfinden, um die nächste Runde zu bestreiten.
  46. Gefährliche Verwandte

    Rens Cousine Ginny und ihre Brüder Rei Mei und Kyu greifen in die Schamanenkämpfe ein. Sie besiegen ihre ersten Gegner und greifen dann Run und Ren an, weil Ginny den Ehrgeiz hat, neues Oberhaupt der Tao-Familie zu werden. Sie fordern Ren heraus, aber Ren will seine Stellung verteidigen, ohne Blut in der Familie zu vergießen. Ginny und ihre Brüder versuchen das auszunutzen, aber er übersteht all ihre Angriffe und besiegt sie fair im anschließenden Schamanenkampf und sie erkennen seine Führungsrolle wieder an.
  47. Blind von Sand und Liebe

    Während Trey ständig mit Ren über das Essen streitet, und Jocos Witze immer schlechter werden, treffen Manta und Ryu ein zauberhaftes Mädchen, in das Ryu sich wie immer sofort verliebt. Wie sich herausstellt, ist sie die Verlobte eines mächtigen Magier-Schamanen, der Ryu erst mal einen vor den Latz knallt. Bald stellt sich heraus, dass das Team Asakura gegen die Wüstensöhne und -Töchter kämpfen muss, und weil Haloon, wie der Magier-Schamane heißt, Ryu zerquetschen will, trennt er ihn durch einen Sandsturm von seinen Gefährten.
  48. Die Prophezeihung

    Eine düstere Band taucht in Dobie Village auf und der Bandleader behauptet, ein blauhaariger Schamane würde Unglück über die Welt bringen, weil er seinen Kampf gegen einen Rockfan verliert und dann das Böse die Welt beherrschen würde. Das sei eine Prophezeiung aus einem Lied, das sich versteckt auf der LP der Band Séance befindet. Trey hält das für Quatsch, aber Ronny, wie der Typ heißt, bedrängt ihn immer wieder und versucht ihn zum Kampf herauszufordern. Trey ist schließlich so genervt, dass er die Herausforderung annehmen will.
  49. Ein heilsamer Kampf

    Faust und Manta machen die Bekanntschaft einer sehr schönen Frau, die einen Schwächeanfall erleidet. Wie sich herausstellt, ist sie die Frau eines Gladiators und sie bildet mit ihm und ihrem Sohn zusammen das Team Spartacus. Weil sie so schwach ist und Manta außerdem an seine Mutter erinnert, versucht er, Yo, Ryu und Faust zu überreden, nicht gegen das Team zu kämpfen, als es für sie als nächster Gegner auserwählt wird. Aber Faust besteht darauf, er will sogar ganz allein gegen das ganze Team kämpfen.
  50. Psychoterror

    Nyorai, die Anführerin der Dairedo, konfrontiert ihre Gegner mit der ‚Dunkelheit in ihrem Herzen‘. Nachdem die Gegner dadurch völlig am Boden zerstört sind, ‚heilt‘ Nyorai sie mit ihrem Gesang. Aus Dankbarkeit schließen sie sich Dairedo an, kämpfen nicht mehr und überlassen somit Nyorai den Sieg. Mit dieser Methode will sie auch Ren, Trey und Joco auf ihre Seite ziehen. Anfangs scheint sie Erfolg zu haben, aber die drei Freunde können sich noch rechtzeitig ihrem Psychoterror entziehen. Sie stellen fest, dass das Team Dairedo aus Holzfiguren besteht, die Nyorai zum Leben erweckt hat.
  51. Geisterjäger

    In Dobie Village werden immer mehr Schamanen von ihren Schutzgeistern getrennt. Schuld daran sind die Geisterjäger Fudo, Gekko und Nicco. Fudos Familie jagt schon seit Jahrhunderten böse Geister und bringt sie hinter Schloss und Riegel. Deshalb verfolgt er auch Amidamaru um ihn zu vernichten. Bevor ihm das gelingt, kann ihn Manta stoppen. Er befreit den Geist Mosuke und verbindet sich mit ihm. Gemeinsam retten sie Amidamaru und Yo, der ebenfalls in Gefahr war. Fudo sieht ein, dass es auch gute Geister gibt, und lässt die Schutzgeister der Schamanen wieder frei.
  52. Der Reis ist heiß

    Zwischen Yo und Ren kommt es zum Streit: Welches Team ist besser? Mikihisa schlägt vor, einen Wettkampf entscheiden zu lassen. Peinlicherweise haben beide Teams die gleiche Idee und schlagen blindwütig auf sich ein. Mikihisa ist klar, dass er bei seinen Schützlingen Kreativität und ungenutzte Fähigkeiten wecken muss. Inzwischen wurde für die Li’s endlich ein Match angesetzt. Aber die Freude dauert nicht lange, denn sie müssen gegen Zeke antreten, der in den letzten Kämpfen immer brutaler geworden ist.
  53. Reis und Spiele

    Durch Suggestion gelingt es Sharona und Sally, den anderen Teammitgliedern die Angst vor Zeke zu nehmen. Alle sind voller Tatendrang und beginnen zu trainieren. Yoh, der weiß, dass die Mädchen keine Chance gegen Zeke haben, bittet ihn, sie zu verschonen – ohne Erfolg. Die Mädchen sehen allerdings ein, dass sie nur zu dritt – außerdem inzwischen ohne Furyoko – von Zeke eliminiert würden.
  54. X-Law Lyserg

    Zeke beobachtet mit Wohlwollen, das das Team um Yo und seine Freunde langsam stärker wird. Nachdem Lyserg festgestellt hat, dass Zeke mit Yo verwandt ist, wechselt er die Fronten zum Team X- Laws, was Ryu in tiefe Trauer stürzt. Doch Chloe lässt Lyserg im Stich, die eiserne Jungfrau gibt ihm einen neuen Erzgeist – Zelel. Yo und seine Freunde ahnen, dass eine große Gefahr auf sie zukommt.
  55. Mantas Bildschirmschoner

    Ryu bedauert immer noch Lyserg’s Fortgang zu den X-Laws. Während Manta versucht, ihn aufzuheitern, erscheint Lyserg und kidnappt Manta, um ihn als Köder zu benutzen. Da Yo Manta retten will, erscheint er wie erhofft, bei den X-Laws. Durch einen Trick soll er, zusammen mit Zeke, im Babylon Tor ausgelöscht werden.
  56. Das Tor von Babylon

    Die Eiserne Jungfrau und die X-Laws scheinen von Zeke besiegt worden zu sein. Doch Yoh und seine Freunde kommen Lyserg zu Hilfe, und auch Silva und Calim wollen den Schamanen helfen. Da zeigt Jeanne, dass sie keineswegs vernichtet wurde, und das Babylon Tor öffnet sich, um alle Anwesenden hineinzuziehen.
  57. Der geheime Pfad

    Nachdem sie das Babylon Tor überstanden haben, finden sich Yo und seine Schamanen verstreut in der Wüste wieder. Auf der Suche nacheinander trifft Ren Nichrom, der ihn für Zeke gewinnen soll. Ren lehnt ab, hat aber Zweifel, was Yo’s Schamanenkünste betrifft. Lyserg wird von den X-Laws ausgeschlossen, da er seine Pflicht nicht erfüllt hat. Als sich die Freunde endlich wieder treffen, erfahren sie, dass Zeke den König der Geister entführen will, und Ren beschließt, gegen Yo zu kämpfen.
  58. Der verbotene Wald

    In seinem Kampf gegen Yo lernt Ren von seinem Freund eine neue Kampftechnik, und so endet der Streit freundschaftlich. Auf der gemeinsamen Reise durch den verbotenen Wald müssen nicht nur die jungen Schamanen, sondern auch die X-Laws vor Zeke’s Übermacht kapitulieren.
  59. Nicht mehr ganz in dieser Welt

    Nachdem sowohl Zeke und seine Mitstreiter, als auch Yo’s Gefährten in die fremde Dimension des Königs der Geister aufsteigen konnten, versieht Zeke seine Kämpfer mit einer besonderen Art von Furyoku, die sie um einiges stärker macht als Yo und seine Schamanen.Zeke kennt nur noch ein Ziel, den König der Geister in seinem Sternenheiligtum zu überwältigen und ihn gefangen zu nehmen.Während er sich auf den Weg dorthin macht, versuchen seine Kämpfer Yo’s Freunde zu vernichten.
  60. Nur die Würdigen

    Nach einem Angriff von Luca und Turbine liegt Ren reglos am Boden. Seine Freunde bemühen sich sehr, ihn zu retten und gleichzeitig gegen Luca’s und Turbine’s Geister zu kämpfen. Plötzlich bekommen sie unerwartete Hilfe von Lyserg. Er kämpft mutig gegen die übermächtigen Geister und wird seinerseits von dem genesenen Ren gerettet.Calim und Silva beenden ihren Kampf gegen Zinc und Nichrom ebenfalls siegreich und machen sich mit Yo auf die Suche nach Zeke, während die anderen Schamanen, wieder vereint mit Lyserg, sich auf die Suche nach Yo machen.
  61. Yo und tschüss

    Yo erreicht den Kreis des Totems, den Eingang zum Reich des Königs der Geister. Dieser Eingang wird von sprechenden Vögeln bewacht, die nur denjenigen eintreten lassen, der würdig ist. Es dauert einige Zeit bis Yo eintreten darf.Zeke befindet sich schon an dem mysteriösen Ort und wartet gemeinsam mit Manta und Opacho auf Yo. Auch Yo’s Freunde sind in der Nähe, scheitern aber zunächst an den Wächter-Vögeln.Als Yo und Zeke aufeinandertreffen, fordert Zeke Yo auf, sich mit ihm zu vereinigen. Yo lehnt ab und es beginnt ein harter Kampf zwischen den beiden.
  62. Manta der Große

  63. Der König ist tot

    Yo wird von Zeke fast aufgelöst, seine Freunde haben aber erkannt, wie sie ihn retten können. Wenn sie ihre Kräfte vereinigen und gleichzeitig losschlagen, haben sie eine Chance gegen den übermächtigen Zeke. Doch es gelingt Zeke, den König der Geister auf seine Seite zu ziehen. Er wird eins mit dem Geist des Feuers. Mit dieser Macht wird es für Yos Freunde nun sehr schwierig, Zeke von seiner Idee einer ‚Welt nur für Schamanen‘ abzubringen! Yo schafft es mit Hilfe seiner Freunde, sich aus den Fängen Zekes zu befreien, doch er ist in großer Gefahr’
  64. Lang lebe der König

    Yo tritt nun gegen Zeke und seinen übermächtigen Schutzgeist an. Doch Yo spürt die Kraft seiner Freunde in seinem Herzen. Damit besiegt Yo den allmächtigen Zeke, und der König der Geister ist frei. Doch dieser verstummt und der Rat der Schamanen setzt das Turnier auf unbestimmte Zeit aus. Damit müssen unsere Helden wieder zurück in ihr Alltagsleben, frei von Geistern, Schamanen und spannenden Wettkämpfen. Doch bald zieht der Stern des Schicksals leuchtend über das Firmament, und unsere Helden wissen: der Wettkampf der Schamanen geht weiter.