Megumi Hayashibara

„Ein bestimmtes, weltberühmtes Gemälde sollte bei einer Auktion in einem von reichen Menschen gut besuchten Auktionshaus in New York versteigert werden. Das Kunstwerk war eines von Vincent van Goghs „Sonnenblumen“, ein Meisterwerk, von welchem man lange Zeit dachte, es wäre in Japan zerstört worden. Jirokichi Suzuki schreckt alle anderen Bieter ab, indem er behauptet, es für 300 Millionen Dollar kaufen zu wollen und begründet das Vorhaben mit seinem Plan, alle sieben „Sonnenblumen“-Malereien zu sammeln, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Plötzlich taucht Kaito Kid auf! Dieser erklärt Herrn Suzuki den Krieg und gibt an, das Bild um jeden Preis zu stehlen, bevor er verschwindet. Weshalb sollte Kaito Kid so ein Statement von sich geben, wenn er normalerweise nur hinter großen Juwelen her ist?

15 Jahre nach dem Second Impact tritt Shinji im Kampf gegen die Engel NERV, der Vereinigung seines Vaters, bei. Doch die Wahrheit könnte ihr aller Untergang sein. Diese neu arrangierte Version von "Death and Rebirth" ist eine Neuadaption von Hideaki Annos epochalem Anime-Hit.

Detektiv Conan: Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv

— 名探偵コナン エピソード"ONE" 小さくなった名探偵

Die Anfänge des Meisterdetektivs in Spielfilmlänge für treue Fans: Der 17-jährige Shinichi Kudo ist trotz seines jungen Alters bereits ein angesehener Meisterdetektiv. Doch genau das wird ihm zum Verhängnis, als er von zwei Männern in Schwarz vergiftet und dadurch in ein Kind verwandelt wird. Seitdem ermittelt er als Conan Edogawa, um weiterhin Kriminalfälle zu lösen und die Männer in Schwarz zu überführen...

Einst ritt der unsterbliche Krieger Colin McLeod übers schottische Hochland und liebte die schöne Moya. Dann kam der gleichfalls unsterbliche römische Feldherr Marcus Octavius, mordete seinen Clan und schlug Moya ans Kreuz. Darüber gerecht erzürnt, ließ McLeod über die Jahrhunderte wenig unversucht, den ruchlosen Octavius auf den Schlachtfeldern der Geschichte zur Strecke bringen. Vergeblich. Jetzt bildet das verwüstete New York der Horrorendzeit die Kulisse für das alles entscheidende Duell der Erzfeinde...

Detektiv Conan - Die Partitur des Grauens

— 名探偵コナン 戦慄の楽譜(フルスコア)

Bei der Eröffnung einer neuen Konzerthalle lernen Conan und seine Freunde die Sopranistin Reiko Akiba kennen und freunden sich mit ihr an. Kurz darauf geraten alle durch einen hinterhältigen Attentäter in große Gefahr.

Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie

— ルパン三世VS名探偵コナン THE MOVIE

Alle Vorbereitungen sind getroffen, um Kaitô Kid an seinem nächsten großen Raub zu hindern. Doch Conan, der den Dieb ebenfalls verfolgt, merkt schnell: Hinter der Verkleidung steckt kein Geringerer als Lupin III. Als Nächstes hat er es offensichtlich auf den Cherry Sapphire abgesehen – und führt die Polizei mal wieder spielend an der Nase herum. Währenddessen rätselt Conan aber bereits, was der Meisterdieb tatsächlich im Schilde führt. Denn als er zusammen mit Kogorô, Ran und Sonoko den italienischen Popsänger und Mädchenschwarm Emilio besucht, stellt er überrascht fest, dass Lupins Komplize Daisuke Jigen als dessen Leibwächter arbeitet. Wo jedoch liegt die Verbindung zu dem Edelstein? Und wer steckt hinter dem Drohbrief an Emilio, in dem er aufgefordert wird, sein großes Live-Konzert unbedingt abzusagen?

Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen

— 劇場版ポケットモンスター 幻のポケモン ルギア爆誕

Aus dem Jahre 2000 stammende Fortsetzung des Anime-Erfolgs. Im zweiten Teil will der Pokémon-Sammler Lawrence III drei Pokémon-Vögel fangen, um so das Gleichgewicht der Natur zu verändern. Ash muss nun seine Kräfte testen. Doch kann er es mit dem Sammler aufnehmen? Und wird es ihm gelingen die Welt zu retten?

Pokémon 4: Die zeitlose Begegnung

— 劇場版ポケットモンスター セレビィ 時を超えた遭遇

Vierter Pokémon-Film aus dem Jahr 2002. Ash, Pikachu und ihre Freunde begegnen im Wald dem Pokémon Celebi, der die Fähigkeit besitz, zwischen den Zeiten zu reisen. Für die Freunde beginnt damit eines der größten Abenteuer ihres Lebens - und eines der gefährlichsten.

Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter

— 劇場版ポケットモンスター ダイヤモンド&パール ギラティナと氷空(そら)の花束 シェイミ

Unsere Helden begegnen auf ihrer Reise Shaymin, einem Dankbarkeits-Pokémon. Sie ahnen nicht, dass dieses sie in ein neues Abenteuer zieht. Das Shaymin will zurück in seinen Blumengarten. Bei dem Versuch, es dort hin zu bringen, werden Ash, Lucia und ihre Freunde in die Gegenwelt gezogen. Nur Rocko bleibt zurück. In der Gegenwelt scheint es Giratina auf Shaymin abgesehen zu haben. Unsere Freunde treffen dort auch auf Newton Graceland, der die Gegenwelt erforscht und sie über Giratina aufklärt. Dieses Pokémon kann als einziges zwischen den Welten hin und her reisen.

Der kleine Manta Oyamada ist eigentlich ein ganz normaler Schüler aus Funbarigaoka, ziemlich begabt und hat Freude am Lernen. Doch eines Tages, als er auf dem Heimweg eine Abkürzung über den örtlichen Friedhof nimmt, trifft er zufällig auf Yoh Asakura. Wenige Augenblicke später sieht Manta sich von zahllosen Geisterwesen umringt und ergreift schreiend die Flucht. Die nächsten Tage verfolgt der kleine Schüler den mysteriösen Yoh auf Schritt und Tritt, weil niemand von seinen Klassenkameraden ihm die Geistererscheinungen glauben will. Kurze Zeit später stellt sich heraus, daß Yoh Asakura ein waschechter Schamane ist, der sich die Eigenschaften rastloser Seelen (Geister) zu Nutze machen kann. Aus Yoh und Manta werden schnell gute Freunde. Manta ist absolut fasziniert von der Fähigkeit der Schamanen und den Geistern an sich. Eine besondere Rolle spielt Amidamaru, der Geist eines vor 600 Jahren verstorbenen Samurais. Nachdem er Yoh näher kennengelernt hat, willigt er ein der Main-Spirit des jungen Schamanen zu werden. Schon bald müssen die Freunde allerdings feststellen, daß nicht alle Schamanen nur Gutes im Sinn haben. Doch ein Ziel haben sie alle gemeinsam. Alle streben danach Shaman King, König aller Schamanen, zu werden. Denn nur dieser ist in der Lage mit dem ‚Großen Geist‘ zu verschmelzen und der Welt das Gleichgewicht wiederzubringen (was natürlich nicht die Intention aller Schamanen ist). Es liegt also noch einiges vor Yoh und den anderen. Als dann eines Tages plötzlich Yohs Verlobte Anna auftaucht, die selbst ein Medium ist, welches Geister aus der anderen Welt herbeirufen kann, ist das faule Leben vorbei. Denn ihr unabänderliches Ziel ist es Yoh zum Titel des Shaman King zu verhelfen, schließlich kann sie nicht irgendeinen Schamanen heiraten …

50 Jahre nach dem Aufbruch zu einem neuen Lebensraum – dem Mars – wird der Großteil der kulturellen Produkte von künstlicher Intelligenz erschaffen und die Menschen sind zufrieden damit, nur noch passive Konsumenten zu sein. Doch in dieser Welt leben zwei Mädchen, denen das nicht reicht: Carole lebt in der Metropole Alba City und arbeitet als Teilzeitkraft, während sie versucht, eine Musikerin zu werden. Sie hatte schon immer das Gefühl, ihr fehle etwas. Tuesday ist die Tochter einer wohlhabenden Familie und lebt in der Kleinstadt Herschel City. Auch sie träumt davon, Musikerin zu werden, jedoch fühlt sie sich von niemandem verstanden und empfindet sich als die einsamste Person des ganzen Planeten. Die beiden treffen zufälligerweise aufeinander. Sie wollen singen, sie wollen Musik machen. Zusammen, so glauben sie, haben sie womöglich eine Chance und auch wenn sie nur einen kleinen Stein ins Rollen bringen, lösen sie so auf lange Sicht doch eine gewaltige Lawine aus …

Der Fünftklässler Masaru Saiga wünscht sich nichts sehnlicher, als eines Tages ein Puppenspieler zu werden. Als dann plötzlich sein Vater Sadayoshi Saiga, ein erfolgreicher Unternehmer, verstirbt, erbt Masaru ein wahres Vermögen. Doch das macht ihn gleichzeitig zur Zielscheibe von Kriminellen, die um jeden Preis an diesen Reichtum gelangen wollen, auch wenn das bedeutet, Masaru dabei zu töten! Als Masaru beinahe entführt wird, kommen ihm zwei mysteriöse Leute zur Hilfe: Narumi, ein Kung-Fu-Kämpfer mit einer seltsamen Krankheit, genannt Zonapha-Syndrom und Shirogane, eine silberhaarige Frau, die die Puppe Arurukan (Harlequin) kontrolliert. Gemeinsam geraten die drei immer tiefer in die dunklen Machenschaften und den Komplott, der gegen Masaru zur Erlangung seines Vermögens gerichtet ist, hinein.

Während an Land und zur See ein grauenvoller Krieg tobt, hat Nonoko gerade einen neuen Job gefunden: Hoch oben über den Wolken arbeitet sie als Zahnärztin auf dem Rücken eines Drachen. Denn selbst das mächtigste aller Lebewesen verträgt keine Zahnschmerzen. Vor vielen Jahren bereits haben die Menschen ihres Landes einen Vertrag mit dem Drachen abgeschlossen. Dieser regelt, dass der Drache ihr Land beschützt und einige Menschen im Gegenzug auf seinem Rücken leben und seine Zähne pflegen. Eines Morgens sieht Nonoko, wie ein junger Soldat aus den Zähnen des Drachen kommt. Für die anderen Zahnärzte ist das eindeutig ein böses Omen, dennoch gilt die Regel: Wer aus den Zähnen zurückkommt, wird ein Drachenzahnarzt!

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis sucht Yotaro den Rakugo-Künstler Yakumo auf, um sein Lehrling zu werden. Trotz anfänglichen Widerstands wird ihm sein Wunsch schließlich gewährt, doch noch bevor Yotaros eigene Rakugo-Karriere losgehen kann, wird erst einmal die Lebensgeschichte seines neuen Meisters erzählt und wie dieser im Nachkriegsjapan als Rakugo-Lehrling selbst erst durch freundschaftliche Rivalität zu Sukeroku und unter persönlichen Opfern zu den wahren Freuden dieser Kunst fand.

Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs

— RAINBOW 二舎六房の七人

Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur "Shounan Special Reform School", eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.

Die Evangelion-Piloten Shinji, Asuka und Rei, sowie die EVA-Einheit 01 und der Rest der Truppe, erleben weitere Abenteuer auf einer »nicht ganz so normalen« Schule in Tokyo-3. Von Klausuren über diverse Putzorgien der Klassenzimmer bis hinzu eher langweiligen Unterrichtsaktivitäten hat die Gruppe eine Menge Spaß und unterhaltsame Stunden. Einzig und allein vor Rektor Ikari und der Lehrerin Misato müssen sie sich in Acht nehmen, denn wer beim Rumalbern oder Schlafen erwischt wird, dem droht Ärger.

Motoko Kusanagi und die Offiziere von Sektion 9 sind wieder da! Zusammen mit den drolligen, aber nichtsdestotrotz tödlichen Tachikoma-Robotern führen sie die Verbrecherjagd in der realen und der virtuellen Welt fort. Doch auch bestens vorbereitete Agenten wie sie können in Schwierigkeiten geraten, wenn sie es mit einer konspirativen Aktion zu tun bekommen, die von einem mysteriösen Hacker namens "Lachender Mann" angeführt wird!

Gemeinsam an der Tokio-Universität - Keitaro und Naru haben sich ihren Traum erfüllt. Doch was nun? Ein Naru-Punch, mal wieder - nur wird diesmal der "unverletzliche" Keitaro schwer verletzt! Mit seinem gebrochenen Bein versäumt er mehrere Wochen Unterricht und beschließt das Semester sausen zu lassen und Seta auf dessen Ausgrabung in Übersee zu begleiten. Naru, die immer noch nicht bereit ist, zu ihrer Liebe für Keitaro zu stehen, muss ihren Freund ziehen lassen. Schlimmer noch: Ein neuer Manager übernimmt die Verwaltung von Hinata-sou: Keitarous Stiefschwester Kanako, die zu Narus Entsetzen behauptet, sie sei das Mädchen aus seinem Kindheits-Versprechen! Wird Keitaro jemals in das Wohnheim zurückkehren? Werden die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit einmal mehr verschwimmen? Wird Shinobu das wichtigste Jan-Ken-Pon ihres Lebens gewinnen? Wird auch Motoko sich an der Tokio-Universität bewerben? Seht selbst, wie diese Serie endet!

Keitarô versucht schon das dritte Mal, an der prestigeträchtigsten Uni Japans, der Tôdai, aufgenommen zu werden. Und zwar, weil er es vor 15 Jahren seiner Sandkastenliebe versprochen hat. Er flüchtet vor seinen nörgelnden Eltern, um bei seiner Oma Hina Unterschlupf zu finden. Kaum angekommen, landet er im ersten Fettnäpfchen. Die Zeiten haben sich geändert, und Omas Hotel wurde ohne Keitarôs Wissen zum Mädchenpensionat umfunktioniert. Keitarô glaubt schon, der Hahn im Korb zu sein, wären da nicht die aufbrausende Naru und das Schwertschwingende Kendo-Mädchen Motoko. Oma ist eben auf Weltreise und das Wohnheim braucht dringend einen Verwalter. Ist Keitarô seiner Aufgabe als Verwalter gewachsen? Hinterlassen Narus Schläge bleibende Schäden? Ist Motoko zu einem Mord fähig? Wird er je an der Tôdai aufgenommen? Findet er das Mädchen seiner Träume? Wird er es je erfahren?

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat