Katsuyuki Konishi

Die neueste Errungenschaft des geheimnisumwitterten Pokemon-Wissenschaftlers Dr. Yung ist das Mirage-Computersystem, welches Daten ausgestorbener Pokemon-Arten dazu verwendet, diese wieder zu beleben. Professor Eich sowie Ash und seine Freunde wohnen einer Demonstration des Mirage-Systems im Haus des Doktors bei. Inmitten des Kampfes zwischen Pikachu und einem Pokemon aus dem Mirage-System hat die Maschine plötzlich eine Fehlfunktion: ein Aerodactyl entspringt ihr und entführt kurzerhand Dr. Yung. Zu allem Überfluss erscheint auch noch ein Mann, der sich der „Mirage-Meister“ nennt und behauptet, das System könnte dazu benutzt werden, um Pokemon bar jeglicher Schwäche zu erschaffen. Ash, Misty und Professor Eich haben nun alle Hände voll zu tun, diesen Verrückten aufzuhalten und lebend aus der Sache wieder herauszukommen.

Cowboy Bebop - Der Film

— カウボーイビバップ 天国の扉

Auf der Cowboy Bebob Fernsehserie basierender Anime-Film aus dem Jahre 2001. Wenige Tage vor Halloween explodiert auf dem Mars im 2071 ein Tanklastwagen. Spike Spiegel und seine Cowboys erkennen bald, dass sie es mit Terroristen zu tun haben. Können sie dem Wahnsinn ein Ende machen?

Pokémon 9: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres

— 劇場版ポケットモンスター アドバンスジェネレーション ポケモンレンジャーと蒼海の王子 マナフィ

Der Film beginnt mit einem durchs Wasser treibenden Ei. Bald taucht ein U-Boot auf und es schnappt sich das Ei mit einem Greifarm. Der Kapitän darin freut sich schon darauf, das all seine Wünsche in Erfüllung gehen. Kaum hat er fertig gesprochen, schnappt sich ein U-Boot-Mitglied das Ei. Hier handelt es sich um den Pokémon Ranger Jackie. Er flüchtet mit dem Ei und fängt sich ein Mantax mit seinen FangKom und reitet darauf davon. Damit keiner nachkommt, verpasst Mantax dem Boot noch einen Konfustrahl.

Fairy Tail: Phoenix Priestess

— 劇場版 FAIRY TAIL 鳳凰の巫女

Plötzlich steht sie da, das geheimnisvolle Mädchen Eclair. Sie kann sich an nichts und niemanden erinnern mit Ausnahme eines Befehls, der von höchster Wichtigkeit ist. Sie soll die beiden Steine des Phönix an jemanden übergeben. Natsu, Lucy, Gray, Erza und Wendy bieten ihre Hilfe an, doch ehe sie beginnen können, sind sie auch schon wieder mitten in einem Abenteuer. Denn die Steine des Phönix sollen für eine Intrige dienen, die die Magierwelt erschüttern könnte …

Masamune fordert von Yokozawa, dass er sich nicht mehr in sein Liebesleben einmischen soll und sein Herz nur Onodera gehört. Daraufhin geht Yokozawa in eine Bar, um seinen Kummer mit Alkohol zu ertränken! Am nächsten Morgen, als er aufwacht und sich in einem Hotel wiederfindet ist sein erster Gedanke das er mit irgendeiner Frau aus der Bar die Nacht verbracht hat. Umso größer ist die Überraschung als die Tür sich öffnet und Kirishima Zen, der ebenfalls bei Marukawa arbeitet das Zimmer betritt!

Pokémon 4: Die zeitlose Begegnung

— 劇場版ポケットモンスター セレビィ 時を超えた遭遇

Vierter Pokémon-Film aus dem Jahr 2002. Ash, Pikachu und ihre Freunde begegnen im Wald dem Pokémon Celebi, der die Fähigkeit besitz, zwischen den Zeiten zu reisen. Für die Freunde beginnt damit eines der größten Abenteuer ihres Lebens - und eines der gefährlichsten.

Pokémon 8: Lucario und das Geheimnis von Mew

— 劇場版ポケットモンスター アドバンスジェネレーション ミュウと波導の勇者 ルカリオ

Vor Hunderten von Jahren wurden der Cameran-Palast und seine Bewohner durch ein edles Opfer von Sir Aaron, einem Aura-Ritter, gerettet. Seit jenem Tag ehren die Menschen seine Taten mit einem alljährlichen Fest. Ash interessiert sich nur für den dort veranstalteten Pokémon-Wettbewerb! Aber als er siegt und gebeten wird, die zeremonielle Rolle des Aurawächters zu übernehmen, wird die Bedeutung von Aaron offensichtlich – vor allem, als Lucario aus Aarons Stab herauskommt! Dieses lang verschollene Pokémon sieht Aaron jedoch keinesfalls als Held, denn Lucario erinnert sich nur daran, dass es einst von diesem Menschen betrogen wurde! Nach all dieser Zeit ohne Kampf wird es aufgefordert, ein Held zu sein. Denn Mew ist aufgetaucht und hat Pikachu und Mauzi zum Baum des Lebens entführt und nur Lucario kennt den Weg dorthin! Kann Lucario sein Misstrauen gegenüber den Menschen ablegen, um Ash und seinen besten Freund wieder zu vereinen?

Pokémon 7: Destiny Deoxys

— 劇場版ポケットモンスター アドバンスジェネレーション 裂空の訪問者 デオキシス

Die Hightech-Stadt Larousse City ist ein eindrucksvoller Ort für Besucher – und gleichzeitig der optimale Ort für einen Pokémon-Kampf! Ash begibt sich direkt zum berühmten Duellturm, aber es läuft nicht besonders gut, denn sein Kampfpartner ist ein verängstigter Junge namens Tory. Aufgrund eines traumatischen Ereignisses in seiner Kindheit fürchtet Tory sich vor allen Pokémon, sogar vor so niedlichen wie Pikachu! Doch wirklichen Grund zur Furcht gibt es, als Deoxys auftaucht und die Kontrolle über Larousse City übernimmt, wobei es alle Maschinen abschaltet und die ganze Stadt als Geisel festhält. Das Legendäre Rayquaza findet das gar nicht witzig und versucht, den Eindringling aus seinem Territorium zu vertreiben! Ash, Tory und ihre Freunde stecken mitten drin in dem Schlamassel, und tun ihr Bestes, um die bedrohte Stadt zu retten!

Naruto Shippuden – The Movie

— 劇場版 NARUTO -ナルト- 疾風伝

Dämonen, die einst fast die Welt zerstört hätten, sind von einem Unbekannten wiederbelebt worden. Um die Welt vor der Zerstörung zu bewahren, muss der Dämon versiegelt werden und die Einzige, die das tun kann, ist die Priesterin Shion aus dem Land der Dämonen, die zwei Gaben hat; die eine ist, Dämonen zu verbannen und die andere, Tode von Menschen vorherzusehen. Narutos Mission ist Shion zu beschützen, aber sie sagt ihm seinen Tod voraus. Seine einzige Chance dem Tod zu entrinnen, ist, sich von Shion fernzuhalten, was sie ungeschützt lassen und dem Dämon, dessen Ziel es ist sie umzubringen, helfen würde, was wiederum dem Ende der Welt gleichkommt. Also entscheidet Naruto sein Todesurteil herauszufordern.

Bleach: Fade to Black

— 劇場版 BLEACH Fade to Black 君の名を呼ぶ

Eine mysteriöse Reiatsu (spirituelle Partikel) Explosion findet in Seireitei in der Soul Society statt, welche verursacht, dass Seireitei zerstört wird. In der exakt selben Zeit überkommt Kuchiki Rukia eine bedeutende Veränderung, die bewirkt, dass sie aus dem Gedächtnis ihrer Freunde langsam aber sicher verschwindet. Urahara Kisuke schickt Kurosaki Ichigo zur Soul Society, um die Unruhe zu untersuchen. Als er die Soul Society erreicht, wird er von Shinigamis angegriffen, die ihre Erinnerungen zu Ichigo und Rukia verloren haben. Nun, alleine und auf der Flucht, muss Ichigo versuchen die vermisste Rukia zu finden und die mysteriösen Ereignisse aufzudecken, bevor es zu spät ist.

Shoutarou Futabas Liebe für die rhythmische Sportgymnastik entflammte, als er im Sommer seines letzten Mittelschuljahrs bei einem Turnier zugesehen hatte. Prompt entschloss er sich dazu, an der Oberschule dem Jungen-Gymnastikklub beizutreten. Dort lernte er auch seinen einzigartigen Senpai, den Star-Turner Ryouya Misato kennen, und kann seitdem nicht anders, als ihn zu bewundern. Auch wenn es immer wieder Höhen und Tiefen innerhalb des Teams gibt, wollen Shoutarou, Ryouya und ihre Teamkameraden nicht aufgeben – die rhythmische Sportgymnastik ist und bleibt eben ihre Leidenschaft! Gemeinsam wollen sie noch stärker werden und jedes kommende Turnier gewinnen!

究極進化したフルダイブRPGが現実よりもクソゲーだったら

— 究極進化したフルダイブRPGが現実よりもクソゲーだったら

Der durchschnittliche Oberschüler Hiro Yuki kam durch einen Zufall an das Full-Dive-RPG »Kiwame Quest«. Das Spiel, das mithilfe der besten Technologie erstellt wurde, wird seinem Ruf als »das Nonplusultra an Realismus« gerecht – die Grafik, das Verhalten der NPC, der Duft der Pflanzen und Bäume und sogar der Wind, der über die Haut streift – alles ist von höchster Qualität. Unglücklicherweise ist das Spiel bereits eine virtuelle Geisterstadt, nachdem es Beschwerden darüber gab, dass dieses für das eigene Wohl etwas zu realistisch sei. Es ist nahezu unmöglich, die Quests abzuschließen, da die Spieler in »Kiwame Quest« körperlich genauso fit sein müssen, wie sie es im realen Leben sein müssten, um diese Aufgabe zu erfüllen. Die Spieler spüren echte Schmerzen, wenn sie getroffen werden, und die Heilung von Stichwunden dauert Tage.

Der kleine Manta Oyamada ist eigentlich ein ganz normaler Schüler aus Funbarigaoka, ziemlich begabt und hat Freude am Lernen. Doch eines Tages, als er auf dem Heimweg eine Abkürzung über den örtlichen Friedhof nimmt, trifft er zufällig auf Yoh Asakura. Wenige Augenblicke später sieht Manta sich von zahllosen Geisterwesen umringt und ergreift schreiend die Flucht. Die nächsten Tage verfolgt der kleine Schüler den mysteriösen Yoh auf Schritt und Tritt, weil niemand von seinen Klassenkameraden ihm die Geistererscheinungen glauben will. Kurze Zeit später stellt sich heraus, daß Yoh Asakura ein waschechter Schamane ist, der sich die Eigenschaften rastloser Seelen (Geister) zu Nutze machen kann. Aus Yoh und Manta werden schnell gute Freunde. Manta ist absolut fasziniert von der Fähigkeit der Schamanen und den Geistern an sich. Eine besondere Rolle spielt Amidamaru, der Geist eines vor 600 Jahren verstorbenen Samurais. Nachdem er Yoh näher kennengelernt hat, willigt er ein der Main-Spirit des jungen Schamanen zu werden. Schon bald müssen die Freunde allerdings feststellen, daß nicht alle Schamanen nur Gutes im Sinn haben. Doch ein Ziel haben sie alle gemeinsam. Alle streben danach Shaman King, König aller Schamanen, zu werden. Denn nur dieser ist in der Lage mit dem ‚Großen Geist‘ zu verschmelzen und der Welt das Gleichgewicht wiederzubringen (was natürlich nicht die Intention aller Schamanen ist). Es liegt also noch einiges vor Yoh und den anderen. Als dann eines Tages plötzlich Yohs Verlobte Anna auftaucht, die selbst ein Medium ist, welches Geister aus der anderen Welt herbeirufen kann, ist das faule Leben vorbei. Denn ihr unabänderliches Ziel ist es Yoh zum Titel des Shaman King zu verhelfen, schließlich kann sie nicht irgendeinen Schamanen heiraten …

Kinji ist in der Arbeitswelt ein absoluter Taugenichts. Nach einigen erfolgreichen Finanzgeschäften hat er so viel Geld, dass er nicht mehr arbeiten muss und erfreut sich daran, anderen dabei zuzusehen, wie sie sich zu Tode arbeiten. Doch eines Tages findet er sich plötzlich in einer Fantasywelt wieder, in der er von einem Bergbauunternehmen versklavt wird. Auf einmal steht er wieder ganz unten auf der sozialen Leiter und muss bis zum Umfallen schuften. Um aus dieser Sklavenwelt zu entkommen, fasst er schließlich den Entschluss, eine Rebellion vorzubereiten …

Einst wurden unzählige Menschen im Reich Wahrheit durch Monster ausgelöscht. Es wurde vorhergesagt, dass das „Licht“, die Katastrophe, die die Monster hervorrief, zurückkehren wird. Währenddessen gehen zwei junge Menschen, Inumael und Leocadio, ihren Weg im Reich Wahrheit. Inumael, ein schüchterner Junge, der an seine Schwester denkt, die er zurückließ, arbeitet als Transporter, während Leocadio als neuer, naiver Soldat von seiner Zukunft im Militär träumt. Schon bald werden die Schicksale der beiden durch einen Waffenschmuggel verwoben und die Geschichte des Reiches soll sich drastisch ändern.

Viele Jahre sind vergangen seit die Menschheit durch das plötzliche Auftauchen der unbekannten Lebensformen namens Gadoll an den Rand des Aussterbens getrieben wurde. Die Menschen, die diese Katastrophe überstanden haben, leben jetzt in der 3000 Meter hohen mobilen Festung Deca-Dence. Die Einwohner Deca-Dences sind in drei Kategorien eingeteilt: Gears und Krieger, die täglich gegen die Gadoll kämpfen, und Tanker, die nicht über die nötigen Fähigkeiten verfügen, um es mit den Gadoll aufzunehmen. Eines Tages trifft Natsume, ein Tanker-Mädchen, das ihren Vater und ihren rechten Arm bei einem Gadoll-Angriff verlor und seitdem davon träumt, eine Gear zu werden, den mürrischen Kaburagi, der selbst einst ein großer Krieger war, doch nun ein Rüstungsmechaniker ist. Dieses zufällige Treffen zwischen einem Mädchen, das seine Träume niemals aufgibt, und dem Realisten, der die seinen längst hinter sich gelassen hat, könnte letztendlich den zukünftigen Kurs dieser Welt bestimmen.

Diese Geschichte spielt in Florenz zu Beginn des 16. Jahrhunderts, das in der Zeit der Renaissance in ganz Italien als die Wiege der schönen Künste, der Malerei und Bildhauerei galt. In dieser florierenden, prunkvollen Zeit wächst Arte in einer wohlhabenden Adelsfamilie auf. Seit ihrer frühesten Kindheit träumt sie davon, Malerin zu werden, doch die Normen dieser Zeit sehen nicht vor, dass Frauen ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten und somit wird ihr dieser Traum verwehrt. Wenn es nach den Wünschen ihrer Mutter ginge, soll Arte sich einen Ehemann suchen und ein abgesichertes Leben führen, doch stattdessen bewirbt sie sich um eine Anstellung als Gesellin in einem nahe gelegenen Atelier. „Für meinen großen Traum nehme ich das Risiko gerne in Kauf, es später zu bereuen!“ Dies ist die Geschichte der jungen Arte, die sich den Bräuchen ihrer Zeit entgegenstellt und fest entschlossen ist, Malerin zu werden.

Der Original-Anime Kabukichou Sherlock spielt im namensgebenden Kabukichou-Distrikt des Tokioter Shinjuku-Bezirks. Der Kabukichou ist vor allem als Rotlichtdistrikt bekannt und so treiben sich hier natürlich fast nur zwielichtige Gestalten herum und umso tiefer man geht, umso länger werden die Schatten. Doch selbst hier – wo sich die fiesesten Bösewichte tummeln – scheint ein Licht unbeirrt in der Dunkelheit: ein kleines Detektivmietshaus, das Mrs. Hudson gehört und sieben äußerst fragliche Gestalten beherbergt. Der Vorhang öffnet sich als eines Nachts ein grausamer Mord die Straßen Kabukichous erschüttert – der Täter: Jack the Ripper!

Der 15-jährige Sora Kurumatani ist mit einer Körpergröße von gerade einmal 149 cm nicht unbedingt der größte Junge in seinem Alter. Jedoch ist er ein riesengroßer Basketball-Fan und verfolgt die Sportart bereits seit seiner Kindheit. Aus diesem Grund ist es auch kein Wunder, dass er gleich nach dem Eintritt in die Oberschule, Mitglied des dortigen Basketball-Klubs werden will. Doch wird er es schaffen, sich mit seinen neuen Kameraden zu verstehen und ein noch besserer Spieler zu werden …?

Hataage! Kemonomichi adaptiert den »Kemono Michi«-Manga von Natsume Akatsuki und folgt dem Profi-Wrestler Genzou »Kemono Mask« Shibata. Genzou wollte sich gerade auf seinen bisher wichtigsten und größten Kampf vorbereiten, als er plötzlich in eine andere Welt beschworen wird …! Kaum angekommen, steht ihm auch bereits eine wunderschöne Prinzessin gegenüber, die ihm seinen Auftrag als »Held« gibt: Er soll alle magischen Bestien und Tierwesen auslöschen und den Dämonenkönig bezwingen – eine ganz normale Heldenreise also. Doch Genzous Wut ist kaum zu zügeln … Er soll den Genozid an diesen Wesen begehen?! Ausgerechnet er soll diesen niedlichen und liebenswerten Kreaturen den Garaus machen? Nein, das kommt ihm gar nicht in Tüte! Doch das ist kein Problem, was ein guter German Suplex nicht lösen könnte und so lernt die Prinzessin kurzerhand das Fliegen! Ein halbes Jahr ist seitdem vergangen und da Genzou in dieser Welt gefangen ist und keinen Weg nach Hause findet, verwirklicht er kurzerhand seinen Lebenstraum und eröffnet eine Tierhandlung. Genzou ist nämlich ein unglaublicher Tierliebhaber und während ihm in Japan noch das Geld fehlte, um seinen Laden zu eröffnen, kann er das hier einfach so tun. Mit seinen beiden Angestellten, dem Wolfsmädchen Shigure und der Halbdrachendame Hanako, fristet er so seine Tage und versucht, die magischen Bestien als Haustiere unter die Leute zu bringen.