The Frankenstein Chronicles

The Frankenstein Chronicles

United Kingdom,

SerieSci-Fi & FantasyDrama

In der Mystery-Serie The Frankenstein Chronicles steht der erfahrene und mit allen Wassern gewaschene Inspector John Marlott im Mittelpunkt des Geschehens, der Anfang des 19. Jahrhunderts in London seiner Pflicht als Gesetzeshüter nachgeht. Jedoch wird er schon bald von der britischen Regierung für einen besonderen Fall verpflichtet, der die Realtität mit den übernatürlichen Vorkommnissen der Londoner Unterwelt vermischt. Dabei stößt Marlott auf einige abscheuliche Entdeckungen, die ihm das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Staffeln / Episoden2 / 12

Min.52

Start11/11/2015

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Frankenstein Chronicles finden.

  • Schauspieler:Sean Bean, Richie Campbell, Ed Stoppard, Anna Maxwell Martin, Samuel West, Eloise Smyth, Tom Ward

  • Regie:Benjamin Ross

London im Jahr 1827: Als die Polizei an der Themse eine Bande Opiumschmuggler festnimmt, stößt Inspektor Marlott auf die Leiche eines Mädchens. Innenminister Sir Robert Peel beauftragt ihn, die Ermittlungen zu leiten – und vertraulich zu halten.
John Marlott besucht den Maler William Blake, der auf dem Sterbebett liegt. Der Polizist Nightingale beschattet indes den Pub, in dem sich die Leichendiebe treffen, die ihre „Ware“ an das gegenüberliegende Krankenhaus verkaufen. Gemeinsam entwickeln sie einen Plan, um einen verdächtigen festzunehmen, der ihnen bei ihren Ermittlungen helfen könnte.
Flora konnte Billy Oates Fängen entkommen und wendet sich hilfesuchend an Inspektor John Marlott. Da er glaubt, dass sie eine Schlüsselzeugin sein könnte, bringt er das Mädchen in Sicherheit. Nightingale verfolgt indes mehrere Verdächtige, jedoch mit gemischtem Erfolg.
Marlott und Pritty sollen sich mit Auftragsmördern treffen. Im Tunnelsystem unter dem Smithfield Markt treffen die beiden auf Mrs. Bishop und ihre Söhne, die auf Bestellung töten. Er erklärt ihnen, dass er eine frische Leiche brauche, und verabredet ein Treffen mit ihnen.
Boz, der Marlotts Ermittlungen verfolgt hat, veröffentlicht einen Zeitungsartikel über die Frankenstein-Morde und verursacht damit einen Aufschrei. Mary Shelley besucht indes Sir William und stellt seine medizinischen Methoden in Frage, bis der ihr Gewalt androht. Flora, die schließlich erwacht ist, deutet Marlott gegenüber an, dass ihr Arzt sie vergewaltigt hat.
Marlott steht kurz davor, das Rätsel um die Leichenexperimente zu lösen. Mary Shelley ist indes fest entschlossen, England zu verlassen, obwohl Marlott sie gebeten hat, mit ihren Erkenntnissen an die Öffentlichkeit zu gehen. Als sich die Hinweise auf bestimmte Verdächtige verdichten, gerät Marlott zunehmend in Gefahr.