Für seine Zurückhaltung bekannter Obama überraschte mit klaren Worten

© APA - Austria Presse Agentur

Stars
11/30/2020

Barack Obama hat einen Wunschdarsteller für ein Biopic über sich selbst

Wem traut der Ex-Präsident wohl die Verkörperung seiner eigenen Rolle zu?

von Franco Schedl

Es wird sich kaum vermeiden lassen, dass in absehbarer Zeit ein Film über das Leben des 59-jährigen Ex-US-Präsidenten Barack Obama gedreht wird. Wenn hier jemand Mitspracherecht über die Besetzung haben sollte, dann doch wohl der Betreffende selbst.

In einem langen Interview auf Complex’s 360 With Speedy Morman äußerte sich nun Obama zu diesem Thema und führt tatsächlich einen Namen an. Wem traut er also die Verkörperung seiner eigenen Rolle zu? Die Antwort wird viele überraschen, denn es ist kein professioneller Schauspieler, sondern ein Musiker: der kanadische Rapper Drake.

Zumindest ist Drake schon vor Filmkameras gestanden, abgesehen von seinen Video-Clips. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Gastauftritte in Fernsehserien und in einem "Ice Age"-Film, in dem er sogar der Figur Ethan seine Stimme geliehen hat.

"Ich halte Drake für einen extrem talentierten Bruder. Wenn daher die Zeit gekommen ist und er sich bereit fühlt…", sagte Obama. Außerdem merkte er an, dass – was noch mehr zähle – seine Familie, vor allem seine Töchter Malia und Sasha, über diesen Kandidaten absolut begeistert sind.

drake-fallon.jpg

Drake selbst hatte sein Interesse für diese Rolle schon 2010 signalisiert. In einem damaligen Interview mit "Paper" erklärte er: "Ich hoffe, irgendjemand macht bald einen Film über Obamas Leben, denn ich könnte ihn spielen. Sobald er im Fernsehen erscheint, achte ich genau auf sein Auftreten und seine Stimme. Alle, die mich kennen, wissen, wie gut ich im Nachahmen von Tonfällen bin." Hoffentlich ist Drakes Interesse an der Rolle auch nach zehn Jahren noch vorhanden.

Er wäre jedenfalls nicht der erste Darsteller in dieser Rolle, denn Obama wurde bereits früher durch Kingsley Ben-Adir in der Serie "The Comey Rule" und Parker Sawyers im Film "Southside With You" verkörpert.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.