Sternenberg

 CH 2004
Romanze, Komödie 90 min.
6.70
film.at poster

Der Auswanderer Franz kommt nach 30 Jahren erstmals zurück in sein schweizerisches Heimatdorf Sternenberg.

Eigentlich will er nur sein Geburtshaus verkaufen und schnell wieder abreisen. Doch als durch eine bürokratische Sparmaßnahme die örtliche Schule geschlossen werden soll, weil die erforderliche Mindestanzahl von Schülern unterschritten wurde, kommt Franz auf eine pfiffige Idee: Obwohl er schon 69 ist, meldet er sich selbst als Schüler an. Er rettet die Schule und damit auch den Job der netten Dorflehrerin Eva, die ihm aus einem besonderen Grund sehr viel bedeutet...

Details

Sara Capretti, Mathias Gnädinger, Walo Lüönd, Stephen Sikder, Daniel Rohr, u.a.
Christoph Schaub
Balz Bachmann, Peter Bräker
Peter Indergand
Micha Lewinsky

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken