Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

 USA/CAN 2017

The Shape of Water

Drama, Romanze, Fantasy, Horror, Thriller, Abenteuer 16.02.2018 ab 14 119 min.
preview Shape of Water  Flüstern des Wassers
6.67
7.40
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Im Amerika des Kalten Krieges entdecken zwei Mitarbeiterinnen eines streng geheimen Labors den Zugang in eine märchenhafte Gegenwelt.

Die Sensibilität, mit der Guillermo del Toro B-Picture-Genrestoffe ins hochbudgetierte Gegenwartskino holt, ist spektakulär. In einem Forschungslabor des US-Militärs erfindet er ein gequältes Wunderwesen aus dem Amazonas, das eine mexikanische Putzfrau vor der Vivisektion retten will. Diese Fantasie nun wird vor dem Hintergrund der repressiven fünfziger Jahre entwickelt, in denen jede Form des Minoritär-Seins lebensbedrohlich werden kann. Und die Kräfte, die dabei entfesselt werden, sind enorm: THE SHAPE OF WATER ist packender Actionthriller, Komödie, Melodram, Musical, bildgewaltig und zart zugleich. Gewinner des Goldenen Löwen von Venedig.

Details

Sally Hawkins, Michael Shannon, Doug Jones, Michael Stuhlbarg, Octavia Spencer u.a.
Guillermo del Toro
Alexandre Desplat
Dan Laustsen
Guillermo del Toro, Vanessa Taylor
Foxfilm
ab 14

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

6.66667

User Kritiken

  • Der Film an sich hat mich einfach bezaubert, indem er anders gewesen ist, als die, die ich bischer gesehen habe.
    Man muss sich einfach mit dem Fluss fließen lassen, um den Zauber, der, der Film allen Zusehern anbietet,richtig spüren zu können.
    Ein bewundertswerter Film für alle Erwachsenern.
    Ich empfehle den Film für die Jenigen, die einbischen mehr wollen als nur eine flache Handlung mit wundershönen Frauen, die am Ende eine wunderschönen Man heiraten, und mit ihm bis Ende ihrer Tage glücklich zusammen leben.