Der SpongeBob Schwammkopf Film

 USA 2004

The Spongebob Squarepants Movie

Komödie, Kinderfilm 11.03.2005 ab 0 87 min.
7.00
film.at poster

Spongebob Schwammkopf überrascht endlich auch auf der Kinoleinwand seine Freunde im Minutentakt mit coolen Sprüchen und den verrücktesten Ideen.

Tief unten im Pazifik lebt Spongebob Schwammkopf in einer zwei Zimmer - Ananashülle im Unterwasserstädtchen Bikini Bottom. Dort führt er mit seiner Mitbewohnerin Gary, der Schnecke, eigentlich ein ganz normales Dasein. Seinen Lebensunterhalt verdient der kleine Schwammkopf beim Burgerbraten im Fast Food Restaurant "Krosse Krabbe", wo er im Auftrag des Besitzers, Mr. Krabs, die einmaligen Krabbenburger zubereitet - etwas das er wirklich gut kann. Deshalb ist Spongebob mehr als enttäuscht, dass - statt ihm - der ständig schlecht gelaunte Thaddäus der neue Manager von "Krosse Krabbe 2" wird. Trotz des - karrieretechnisch - herben Rückschlags lässt sich Spongebob die gute Laune nicht verderben. Fast im Minutentakt überrascht er seine Freunde mit coolen Sprüchen und den verrücktesten Ideen. Doch der Spaß hat ein Ende, als eines Tages die Krone des Unterwasserkönigs Neptun geklaut wird, und kein anderer als Mr. Krabs höchstpersönlich verdächtigt wird.

Details

Stephen Hillenburg
UIP
ab 0

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • woooah
    spongebob... yeah!!
    ich liebe den film!!!

    PATRICK 4 EVER!!!

    "hast du meine unterhose gesehn?"

    "Nein"

    "willst du meine unterhose sehn?"

    *rofl*

    endless geil...

    UNBEDINGT ANSCHAUN!!!!

  • sbsk
    sponsch bob schwam kopf, spong bob schwammkopf, spong pop schwammkopf...................

    Spoon bob Löffelkopf, Soon bob Löffelkopf

    lange lebe spoonspong.........................

    Nein das ist kein so guter film, echt nicht, der gefällt nämlich meiner Schwester nicht, der Spongbob............
    Is nur was für hochintelligente Wesen..............
    Also empfehlen würd ich den nicht unbedingt...........................
    brutal....... ne vielleciht nicht,..........aber trotzdem nicht ganz ok..........

    lebe lebe lang
    lll
    mfg
    auf bladiges widerhören
    weitere Infos auf www. wüstet_ihr_gern.at

    Re:sbsk
    Na und nur weil er deiner Schwester nicht gefällt findest du ihn dof.Ich finde alles von Spongebob supercool.

  • cool
    cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

  • SUUUUPIII
    Als echter Fan kann ich nur sagen. BOAH EY. Der Film ist echt klasse und trifft genau meine erwartungen. Allerdings auch nur für echte Fans etwas. Wer nicht viel mit dem Schwammkopf anfangen kann, wird es auch nach diesem Film nicht können. Sponge ist eben eine Lebenseinstellung!!!! Er bleibt sich treu.

  • Filmstart nicht in Ö geplant!!
    Hab UIP, der Filmcompany die für Spongebob im Kino mitverantwortlich ist geschrieben. Hier das Statement von Ihnen:

    [...]
    Vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem Spongebob Movie. Derzeitiger Stand ist, dass der Film in Österreich nicht gestartet wird. Uns ist natürlich bewusst, dass es auch in Österreich viele Fans gibt, die Entscheidung über den Filmstart ist aber leider nicht nur davon abhängig.
    [...]

    also: wer mit der antwort nicht zufrieden ist - schreibt UIP.at
    lg.hiro

    Re:Filmstart nicht in Ö geplant!!
    Ich bin Österreicherin und habs auch voll dof gefunden dass der Film nicht in Österreich startet .Das ist voll unfair!

    ich will den spongebob sehn!
    i freu mi schon seit fast einem jahr auf den verdammten film - und jetzt zeigens ihn ned!! und immer wenn ma im kino anruft sagens da: jaja im februar kommt er bei uns ins kino... naja FAST :-(

    lg

Seiten