Unsere Pauker gehen in die Luft

Unsere Pauker gehen in die Luft

Austria, 1970

FilmMusikKomödie

In Hamburg ist der Generaldirekter der Merkur-Versicherung voll des Lobes für seinen umsatzstärksten Vertreter Harry Weber. Als Belohnung für dessen Dienste erfüllt er ihm einen Herzenswunsch, einen Flugschein. Selbstverständlich befindet Sich die Flugschule in einer idyllischen Kleinstadt, die von der Versicherungsgesellschaft noch nicht erschlossen wurde. Leiter des dort angesiedelten Bergen-Gymnasiums ist Oskar Weber, Harrys Zwillingsbruder, den er vor 20 Jahren aus den Augen verloren hat. Harry wird nun von jedermann für den sittenstrengen Studiendirektor gehalten, und wer würde diesen wiederum den guten Rat abschlagen, bei Merkur einen Vertrag zu unterschreiben. Bis sich die beiden Brüder endlich Auge in Auge gegenüberstehen, lösen sie die verwirrendsten Situationen aus, die in einer Ehrenrunde mit anschließender Bruchlandung ein vergnügliches Happy-End finden.

Min.96

Start09/24/1970

IMDb: 4.8

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Wencke Myhre, Chris Roberts, Georg Thomalla, Mascha Gonska, Ilja Richter, Peter Weck, Rainer Basedow, Christiane Rücker, Friedrich Schoenfelder, Gretl Schörg, Alexander Grill, Raoul Retzer, Kurt Klopsch, Siegfried Schürenberg, Felix Dvorak, Ossy Kolmann

  • Regie:Harald Vock

  • Autor:Sven Freiheit

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.