Wetterleuchten um Maria

Wetterleuchten um Maria

Germany, 1957

FilmDrama

Auf einem ganz gewöhnlichen Jagdausflug gerät Thomas mit einigen Wilderern aneinander. Da dem ehrbaren Jäger der respektlose Umgang der Wilderer mit den Tieren nicht gefällt, kommt es zu einem Handgemenge, in deren Folge Thomas ihren Anführer in Notwehr tötet. Erst später stellt sich heraus, dass dieser der Vater seiner zukünftigen Braut Maria war. Die anderen Wilderer wollen sich mit einem Komplott an Thomas rächen und bezichtigen ihn des Mordes an ihrem Anführer, da dieser ihm seine Tochter nicht zur Heirat übergeben wollte. Zu Thomas' Glück kommt ihm Maria höchstpersönlich zu Hilfe, die von der Unschuld ihres Geliebten überzeugt ist. Gemeinsam kämpfen sie für seine Freiheit und ihre gemeinsame Liebe.

Min.92

Start10/10/1957

IMDb: 5.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Marianne Hold, Bert Fortell, Mathias Wieman, Wolf Albach-Retty, Harald Maresch, Kai Fischer, Ruth Kappelsberger, Viktor Staal, Johanna König, Paul Richter

  • Regie:Luis Trenker

  • Autor:Ilse Lotz-Dupont, Tibor Yost, Hans Ernst

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.