Wolfsburg

Wolfsburg

Germany, 2003

FilmDrama

Der Autohändler Phillip Gerber überfährt auf dem Heimweg mit dem Auto ein Kind und begeht anschließend Fahrerflucht. Der Junge überlebt den eigentlichen Unfall, erliegt im Krankenhaus allerdings seinen Verletzungen. Laura die Mutter des überfahrenen Jungen, wird vom Tod ihres Sohnes total aus der Bahn geworfen. Depressionen sind die Folge des schweren Verlustes. Ihr Lebensziel besteht darin, den Unfallfahrer zu finden, was sich allerdings schwieriger gestaltet als gedacht. Schließlich sieht sie nur noch Selbstmord als letzten Ausweg, doch wie es der Zufall so will, wird dieser von Phillip vereitelt. Schnell durchschaut Phillip, dass Laura die Mutter des Jungens ist, den er überfahren hat und sucht den Kontakt zu ihr. Dabei kommen sie sich näher, als es die Situation eigentlich zulässt.

Min.90

Start02/13/2003

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Benno Fürmann, Nina Hoss, Antje Westermann, Astrid Meyerfeldt, Matthias Matschke, Soraya Gomaa, Stephan Kampwirth, Martin Aaron Müseler, Anna Priese, Florian Panzner, André Szymanski, Peter Kurth, Simone von Zglinicki, Margarita Broich, Sven Pippig

  • Regie:Christian Petzold

  • Kamera:Hans Fromm

  • Autor:Christian Petzold

  • Musik:Stefan Will

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.