Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute

 USA 2011

Your Highness

Komödie, Abenteuer 112 min.
5.60
Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute

Ein Fantasiefilm über einen arroganten, faulen Prinzen und dessen kühneren Bruder, die gemeinsam das Königreich ihres Vaters retten wollen.

Es waren einmal zwei Brüder ... Prinz Fabious ist attraktiv, mutig, abenteuerlustig, die Herzen der Menschen fliegen ihm zu. Sein Bruder Thadeous hat sich längst mit einem Leben abgefunden, das von Schnaps und dem Rauchen von Zauberkraut dominiert wird. Als Fabious' Verlobte Belladonna von dem bösen Zauberer Leezar entführt wird, wird Thadeous von seinem Papa gezwungen, dem Bruder bei der Suche nach der Geliebten beizustehen. Gemeinsam mit der Amazone Isabel ziehen sie ins Abenteuer.

Nach dem in den USA ungemein erfolgreichen "Der Ananas Express" bleibt David Gordon Green dem Huldigen der Cannabispflanze treu - auf denkbar unkonventionelle Weise setzt er dem Subgenre der Kifferkomödie die Krone auf: So respektlos wurde mit dem Mittelalter und dem Genre des Fantasyfilms seit den Tagen von Monty Python nicht mehr umgesprungen.

Details

Danny McBride, James Franco Director: David Gordon Green u.a.
David Gordon Green
Steve Jablonsky
Tim Orr
Danny McBride, Ben Best

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken