Zimmer mit Aussicht

 GB 1985

A Room with a View

Drama, Romanze, Komödie, Literaturverfilmung 117 min.
7.40
Zimmer mit Aussicht

Feinsinnige und wundervoll ironische Verfilmung des gleichnamigen gesellschaftskritischen Romans von E.M. Foster.

England im Jahr 1907: Die Highsociety entdeckt das Reisen in südliche Gefilde. Auch die junge Lucy (Helena Bonham Carter) fährt mit ihrer verknöcherten Tante Charlotte (Maggie Smith) nach Florenz. In der Toskana begegnet sie ihrem Landsmann George (Julian Sands). Der smarte Freigeist gefällt ihr auf Anhieb, aber leider ist Lucy schon vergeben. Allen Kon-ventionen zum Trotz gelingt es George, ihr bei einem Picknick ein Küsschen abzuringen. Lucy wird's zu viel, sie flieht nach Hause und stürzt sich in die Verlobung mit dem steifen Schnösel Cecil (Daniel Day-Lewis). Auch George kehrt bald nach England zurück ­ und lässt sich in der Nachbarschaft nieder...

Bei der feinsinnigen und wundervoll ironischen Romanverfilmung stimmt einfach alles. Der Preis- regen bestand u. a. aus drei Oscars ­ für Ausstattung, Kostüme und Drehbuch. (Text: Cinema)

Details

Helena Bonham Carter, Maggie Smith, Daniel Day-Lewis, Denholm Elliott, Julian Sands, Simon Callow, Judi Dench, u.a.
James Ivory
Ruth Prawer Jhabvala, nach dem gleichnamigen Roman von E.M. Foster

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • kurzes statement
    "zimmer mit aussicht"

    bei diesem titel kann man sich so einiges denken, doch jeder der auf sensible und etwas langatmige filme steht sollte sich diesen film ansehen. er ist echt sehenswert!!!