Zwei Companeros

Vamos a matar, compañeros

E, I, D, 1970

KomödieWestern

Der schwedische Abenteurer Peterson (Franco Nero) lässt sich von einem General der Revolution für einen Bankraub anheuern und gerät dabei zwischen alle Fronten.

Min.118

Ein schwedischer Waffenhändler und ein marodierender Söldner brechen von Mexiko in die USA auf, um einen mexikanischen Revolutionär zu befreien, der aus politischen Gründen gefangen gehalten wird. Die spektakuläre Aktion dient aber letztlich nur der Bereicherung eines korrupten mexikanischen Generals, der mit Hilfe des befreiten Professors einen einbruchsicheren Safe knacken will. Doch auf dem Weg zurück nach Mexiko lernen die beiden Hasardeure unter dem Einfluss des charismatischen Revolutionsführers, dass nicht nur materielle Werte zählen.

IMDb: 7.5

  • Schauspieler:Franco Nero, Fernando Rey, Jack Palance, Iris Berben

  • Regie:Sergio Corbucci

  • Autor:Dino Maiuri, Fritz Ebert, Sergio Corbucci

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.