Das blaue Meer und du

 BRD 1959
Romanze, Komödie, Musikfilm / Musical 89 min.
4.70
Das blaue Meer und du

Zwei übermütige junge Tramperinnen erleben an der jugoslawischen Adriaküste Land und Leute, aber auch aufwühlende Emotionen.

Helga (Karin Dor) und ihre französische Freundin Suzy (Renate Ewert) möchten während der Semesterferien an die jugoslawische Adria trampen. Das sieht Helgas Vater, Direktor der Heidebrinkschen Chemiewerke, gar nicht gern. Deshalb schickt er den beiden jungen Damen einen Aufpasser hinterher: seinen Chemiker Dr. Fred Bürkner (Fred Bertelmann). Er soll die beiden zufällig mitnehmen und sicher an die Adria kutschieren. Der Plan gelingt, und die drei verstehen sich prächtig. Am Ziel wollen sie einen alten Freund aufsuchen, Professor Petrovic (Petar Spajic-Suljo).

Doch der ist unterwegs und hat den jungen Forscher Greenwood (Chris Howland) gebeten, sein Haus zu hüten. Greenwood, ein Spaßvogel, gibt sich den jungen Leuten gegenüber als Professor aus. Und Amors Pfeile treffen ...

Kurzweilige Unterhaltung vor pittoresker Landschaftskulisse, garniert mit Situationskomik und Evergreens der 1950er Jahre.

Details

Fred Bertelmann, Karin Dor, Renate Ewert, Hans Nielsen, Ursula Herking, Chris Howland, u.a.
Thomas Engel
Fritz Böttger, Per Schwenzen, Fred Ignor

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken