Thomas Engel

Manu Berlett - eine junge Heldin kämpft um ihr Kind, ihre Liebe und ihren Platz im Leben. In der Welt der Reichen und Schönen, der Machtkämpfe und Intrigen, in die sie durch Zufall gelangt, wirkt sie, die aus bescheidenen Verhältnissen stammt, wie ein Fremdkörper, wie Chaos gegen Etikette. Doch mit ihrem Mut, ihrer Intelligenz und ihrem frechen Mundwerk lässt sie sich so schnell nicht die Butter vom Brot nehmen. Marie Zielcke ist Manu Berlett, und die ist "Eine wie keine"!

Familie Riehl bereitet den gemeinsamen Italien-Urlaub vor. Doch kurz vor dem Start kommt die Hiobs-Botschaft: Ein Kollege von Herrn Riehl, der inzwischen Geschäftsführer eines Möbelgeschäftes ist, hat sich ein Bein gebrochen.

Fred Berghoff ist Reporter beim Abend-Express. Am Tag seiner Heirat verweigert er seiner angetrauten das Ja-Wort. Dabei lässt er seine entsetzte Verlobte Pia einfach stehen und geht. Der Grund ist einzig ökonomischer Natur, denn Pias Tante Olga Vogelsang will im Falle seiner Heirat mit Pia dem Abend-Express den Geldhahn zuzudrehen, denn die Vogelsang-Werke sind zu fünfzig Prozent an der Zeitung beteiligt. Pia ist die einzige Erbin der Vogelsang-Werke und sie soll, dem Wunsch ihrer Familie entsprechend, einen Mann heiraten der später einmal die Vogelsang-Werke übernehmen kann. Olga traut dies Fred nicht zu, in dem sie nur einen kleinen, nicht besonders intelligenten, Schreiberling sieht, der selbst nur in den Tag hineinlebt und keine Verantwortung übernehmen will.

Die Tochter eines alleinerziehenden Vaters verliebt sich und hat Angst, die Tatsache einzugestehen, da der Papa auch beruflich auf sie angewiesen ist. Als er es doch erfährt, versucht er die Heirat zu hintertreiben.

Die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Mädchen aus reichem Elternhaus und einem armen Buben stellt die Frage, ob nicht aus reiche Kinder ganz schön arm sein können.

Die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Mädchen aus reichem Elternhaus und einem armen Buben stellt die Frage, ob nicht aus reiche Kinder ganz schön arm sein können.